Donnerstag, 02.04.2020 | 22:16 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Barsch-Alarm | Mobile
Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
Hi zusammen...
Ich wollte mal hören, wie es zur Zeit bei euch am Wasser aussieht. Seid ihr erfolgreich? Gibt's Biss auf Biss oder ist es eher zähes angeln?! Bei mir ist es zur Zeit so, dass sich die Barsche richtig zickig verhalten. Hin und wieder mal einer, der sich auf einen kleinen 3" Gummi verirrt. Da sind zur Zeit die Hechte bei mir dankbarer...Die nehmen auch mal einfach einen Tauwurm.. Naja.. Ab und an steigt nochmal ein kleiner Zander ein, das wars dann aber auch. Berichtet doch mal von Euch... Läuft es besser?! Im See oder Fluss?! In diesem Sinne und einen schönen Abend noch,
Makke
 

lui

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. September 2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
92
Website
www.angel-kniffe.com
Ganz mies derzeit... das Wetter ist nahtlos von deutlich zu warm auf deutlich zu kalt gesprungen und das große Herbstfressen ist - zumindest im österreichischen Teil des Bodensees - fast komplett ausgeblieben. Dafür hatten wir einen extrem fischreichen Frühling, was auch eher selten ist.

An den meisten Stellen sind die Barsche schon ins Tiefe gezogen und dort wo das nicht möglich ist beginnt es schon stark zu vereisen... ich denke es wird dieses Jahr nicht mehr viele Barsch für Nichtbootsbesitzende geben ;)
 

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
Mit dem Wetter ist es auch hier nicht besser... Von dauerfrost auf knappe 11 Grad plus ist schon eine Nummer. Zusätzlich ist das Gewässer jetzt auch ziemlich schnell aufgeklart, was ja auch nicht immer so gut ist. Nächste Woche geht's mal zum Kanal... Jahres abangeln mit ein paar Freunden damit sich die Karte auch mal lohnt ^^ mal sehen ob da dann was kommt. Hat sonst niemand was zu berichten?
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Mitglied seit
7. Januar 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
34
Ort
eisenhüttenstadt
Bei uns läuft es zurzeit sehr gut, Wassertemperatur von 5 grad bei uns in einem tiefen Baggersee, angesagt ist langsames faulenzen mit großen köder von 12-15 cm.
 

blankmaster

Finesse-Fux
Mitglied seit
9. Juli 2007
Beiträge
1.078
Punkte für Reaktionen
2.217
Bei uns laufen seit einiger Zeit vor allem vorhersagbare Null-Nummern. Ich wäre schon über nicht verwertbare Anfasser dankbar....
 

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
DSC_0810.jpg
Das sind zur Zeit die, die sich etwas erbarmen :-D steigen immerhin gut ein... Auch bei der Größe
 

Angler9999

Echo-Orakel
Mitglied seit
2. Juli 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
93
Ort
PM
Zur Zeit muss jeder Fisch hart erarbeitet werden. Nur konzentriertes Fischen bringt den einen oder anderen Barsch. Ob es am Regen liegt?
 

emceeee

BA Guru
Mitglied seit
1. Dezember 2016
Beiträge
3.650
Punkte für Reaktionen
3.175
Alter
34
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
war zwei Tage (Do 10 Std. & Fr 6 Std.) am Kanal, an Tag1 nur einen ca. 40 cm Nachläufer auf nen 12,5 cm LK und am nächsten Tag hat ein ca. gleichgroßer Barsch die Pose attackiert...
Fische sind da aber sehr sehr passiv
 
Zuletzt bearbeitet:

beastiwolf

Echo-Orakel
Mitglied seit
19. Februar 2016
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
401
Alter
34
Ort
Dortmund
Bei mir auch ganz mau.
War Freitag und Montag am Kanal.
Nicht ein Biss!
Ein kleiner Zander hat sich von außen gehakt...hat sich "übergeschoben".
Kann nur besser werden :)
 

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
Heute hat es endlich mal geklappt ... Innerhalb einer halben Stunde hat ein freund einen knappen 60 er Hecht und ich den 33 er Barsch gefangen. Hat im nachfassen ca. 30 cm vorm Ufer gebissen. Hab erst nur ne Flanke gesehen und dann hat er richtig zugeschlagen. Ein richtig guter Fisch für das Gewässer. Köder war ein 2,8" FSI in delta craw
 

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
Hi Leute... Ich war heute nachmittag nochmal erfolgreich und konnte noch einen knappen 36 cm Barsch nachlegen. Köder war ein Flash j 4" in Ayu. Ich angel nun schon mindestens 20 Jahre in diesem See, konnte aber noch NIE 2 barsche von > 30 cm dort in einer Woche fangen. Ich bin absolut happy :-D viele grüße... Markus
 

emceeee

BA Guru
Mitglied seit
1. Dezember 2016
Beiträge
3.650
Punkte für Reaktionen
3.175
Alter
34
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
war heute mal mit dem Sohn am RH-Kanal,
absolut tote Hose und als mir dann irgendwann nach 5 Stunden die Ringe einzufrieren begannen haben wir kapituliert :)

Habe aber auch nicht viel erwartet nach dem vergangenen/aktuellen Wetterchaos.
 

theperchgod

Twitch-Titan
Mitglied seit
6. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Maastricht
Bei uns in Holland ist auch zur Zeit nichts los. Das Wetter macht auch nicht grade so viel bock....
 

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
Da hast du wohl recht...hier ist das Gewässer jetzt auch erst gerade wieder augetaut. Wenn man den Wetterprognosen recht geben kann, wird es aber nicht mehr lange dauern, bis hier wieder alles zu ist.... und die Schonzeit rückt ja auch näher. Machen wir das Beste draus :)
 

emceeee

BA Guru
Mitglied seit
1. Dezember 2016
Beiträge
3.650
Punkte für Reaktionen
3.175
Alter
34
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da hast du wohl recht...hier ist das Gewässer jetzt auch erst gerade wieder augetaut. Wenn man den Wetterprognosen recht geben kann, wird es aber nicht mehr lange dauern, bis hier wieder alles zu ist.... und die Schonzeit rückt ja auch näher. Machen wir das Beste draus :)
Nach dem (neuerlichen wenn auch vergangenen) Wintereinbruch mit baldiger Laichzeit bin ich optimistisch
das bald ne Menge gehen sollte :)

Wenns Wetter so bleibt dann sollte das große Fressen ja bald wieder beginnen!
Bin aber eh jede Woche am Wasser, egal wie das Wetter ist, irgendwann wirds schon knallen... :)
 

Makke84

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
31
Ort
Beckum
Naja...Ich denke das es hier bestimmt noch so zwei bis drei Tage dauern wird,bevor der See wieder frei ist. Und dann ist noch eine gute Woche Zeit um zu sehen ob sich noch der eine oder andere Räuber am Köder verirrt. Schön wäre es ja.
 

Oben