Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Schöner Fisch! Petri dir!
Alle irgendwie so hochrückig, da war meiner aber bedeutend schlanker... :)
Vielleicht sind das ja alles Raubbrassen im Faschingskostüm

Ist eigentlich ganz interessant:

Das waren vermutlich sog. "Krautbarsche" die eher im Uferbereich zu finden sind und sich im Jugendstadium hauptsächlich von Bodentieren ernähren. Die stehen dann auch mehr im Kraut und sind somit auch stärker gefärbt.

Die schlankeren Tiere werden oft als "Jagebarsche" bezeichnet. Diese leben im Freiwasser und ernähren sich im Jugendstadium mehr vom Zooplankton.

Woanders meinte ich mal gelesen zu haben das es auch auf den Fressdruck drauf ankommt. Dort wo dem Barsch von vielen Räubern nachgestellt wird ist er eher hochrückig, wo er wenige Feinde hat eher schlank. Aber das halte ich für etwas weit hergeholt...


Auf jeden Fall superschöne Fische! Petri Heil!
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ist eigentlich ganz interessant:

Das waren vermutlich sog. "Krautbarsche" die eher im Uferbereich zu finden sind und sich im Jugendstadium hauptsächlich von Bodentieren ernähren. Die stehen dann auch mehr im Kraut und sind somit auch stärker gefärbt.

Die schlankeren Tiere werden oft als "Jagebarsche" bezeichnet. Diese leben im Freiwasser und ernähren sich im Jugendstadium mehr vom Zooplankton.

Woanders meinte ich mal gelesen zu haben das es auch auf den Fressdruck drauf ankommt. Dort wo dem Barsch von vielen Räubern nachgestellt wird ist er eher hochrückig, wo er wenige Feinde hat eher schlank. Aber das halte ich für etwas weit hergeholt...


Auf jeden Fall superschöne Fische! Petri Heil!
Hallo,
das könnte stimmen mit den Krautbarschen,denn alle Barsche wurden im Kraut gefangen.In dieser Jahreszeit kommt es selten vor einen Barsch im Freiwasser zu fangen.Das Gewässer ist zudem Hecht "verseucht"!
Gruss Serge
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo,
das könnte stimmen mit den Krautbarschen,denn alle Barsche wurden im Kraut gefangen.In dieser Jahreszeit kommt es selten vor einen Barsch im Freiwasser zu fangen.Das Gewässer ist zudem Hecht "verseucht"!
Gruss Serge

Meiner war ja aus dem Kanal, da ist nicht viel mit Kraut, könnte wohl stimmen :)
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
war heut Nachmittag mit C-Rig wieder unterwegs.Ich konnte einen 44er verhaften.Ausser diesem schönen Fisch,nix mehr.
FullSizeRender.jpg
Gruss Serge
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Hast du da ein Hälterbecken mit Barschen bei dir stehen?!? :D ist ja richtig beneidenswert. Glückwunsch zu den schönen Barschen
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hi,
läuft wirklich gut,hab trotzdem noch keinen 50er erwischt.Nächste Woche hab ich 3 Tage Urlaub,da werde ich intensiver angeln und hoffe dass die ansteigenden Temperaturen weitere Großbarsche zum fressen animieren.;-):-D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
... bei uns hat es aktuell immer wieder total durchwachsenes Wetter; warm, kalt, warm, Schnee, Frost, etc
Hoffe mal das es diese Woche sich etwas einpendelt - Freitag gehts alte Hafenbecken abklappern, recht tiefe Bereiche mal sehen ob die Fische willig sind ;)
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Da kann ich dir nur beipflichten ... bei mir verzieht sich jetzt langsam das Eis :) werd die Tage mal bisschen mit Wurm auf die Jagd gehen.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
war heute Mittag mit C-Rig los.Hatte 7 Bisse,konnte aber leider nur einen Barsch landen,einen 43er.Die anderen Fische hatte ich einige Sekunden am Haken aber verlor Sie.Die Bisse waren auch sensibler als sonst!?Keine Ahnung was heute los war?
FullSizeRender.jpg
Gruss Serge
 
G

GregKeilof

Gast
Fängt hier eigentlich irgendjemand noch Barsche <40cm??

Trotzdem petri euch...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Und bei uns ist alles immer noch schön zugefroren, ich kotz echt :D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Fängt hier eigentlich irgendjemand noch Barsche <40cm??

Trotzdem petri euch...

Ich kann es auch kaum glauben ! Also mein größter war im letzten Jahr 28cm ... Und das war einer der ganz großen hier... Ich kann nur staunen wenn ich die Fotos hier sehe.

Lg
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Ich wäre froh wenn ich zur Zeit ÜBERHAUPT was fangen würde :-D
Trotzdem.. Serge... Herzlichen Glückwunsch zu deiner, zur Zeit, absolut geilen Serie. Richtig gut.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich wäre froh wenn ich zur Zeit ÜBERHAUPT was fangen würde :-D
Trotzdem.. Serge... Herzlichen Glückwunsch zu deiner, zur Zeit, absolut geilen Serie. Richtig gut.

Klappt schon bald :) Ich hab ja auch bloß einen gefangen bei bestimmt 100 Std Angelzeit in unmenschlicher Witterung dieses Jahr ;)
Ich seh es immer rein mathematisch; je mehr Schneidertage desto wahrscheinlicher das der nächste Wurf was bringt!
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich kann es auch kaum glauben ! Also mein größter war im letzten Jahr 28cm ... Und das war einer der ganz großen hier... Ich kann nur staunen wenn ich die Fotos hier sehe.

Lg

Danke. Endlich mal jemand bei dem es genau so "bescheiden" ist wie bei mir. Große Barsche sind hier in der Gegend einfach Mangelware.

Gehen tut bei uns übrigens auch nichts, alles noch zugefroren. Und seit heute ist Hechtschonzeit, da ist jetzt sowieso Schluss bis zum 01. Mai.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Ich hab 2016 keinen Barsch unter 25cm gefangen, aber auch nur rauf bis 36cm. Ü 40 wird hier auch mal gefangen, aber eben doch sehr selten.
Daher, super Strecke!!
 
G

GregKeilof

Gast
Naja so bis Mitte 30 passiert mir auch schon hin-und wieder mal. Die Mehrzahl liegt allerdings so zwischen 20 u 30cm. Kenn Stellen bei mir in der Nähe, da fängste selten, aber dafür dann oft ü30. Dann gibts halt so Stellen, da fang ich im Sommer bei jedem 2. Wurf nen Barsch, aber alle so umme 20cm. Hoffe immer, dass da im Hintergrund noch ein zwei kapitale lauern....
 

Oben