Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Schöne Fische, Bonanza. Respekt!

Bei uns geht irgendwie gar nix bis -0. Es ist zum Mäusemelken. Jetzt ist eh Schonzeit, da bleibt nur Tauwurm am Rig oder Dropshot.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
war heute Abend 2 Stunden am Wasser,4 Bisse,2 Barsche ausgeschlitzt und 2 gelandet.37er und 42er
IMG_0809.jpg
42er
Gruss Serge
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast
Kann man den Kerl irgendwie blocken...ich brauch sonst bald Antidepressiva:-D

Im Ernst, geniale Serie, dickes Petri dafür!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude, heut 1,5 Stunden am kleinen Weiher gewesen und aufn 2er J-shad nen 60er Hecht gefangen. Zum Glück sind die stehenden Gewässer wieder eisfrei. Petri
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Danke,
kann Jemand mir erklären wie ich die Miniaturansicht gelöscht bekomme?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
[/QUOTE=Machete;427636]Schöne Fische, Bonanza. Respekt!

Bei uns geht irgendwie gar nix bis -0. Es ist zum Mäusemelken. Jetzt ist eh Schonzeit, da bleibt nur Tauwurm am Rig oder Dropshot.[/QUOTE]
Hallo!

Ich will es in diesem Jahr mal mit Shrimps und Garnelen versuchen.

Gruß Promachos
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wenn ich im Moment nicht so viel Zeit mit dem Suchen der Fische verbringen würde stände diese mir zum Fangen zur Verfügung :D
Barsch steht bei uns sehr eng zusammen, bis auf ein paar große Barsche die als Einzelgänger unterwegs sind.
In der Maas selber sind so gut wie keine Barsche zu fangen.
Am erfolgreichsten bin ich zur Zeit auf 4-5 meter, da wo Hindernisse in Form vorn totem Holz im Wasser liegt.
Achso, meist mit DS und Köfi und das bei ganz langsamer Führung.
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Bei uns ist die Weser seit gut 2 Monaten Tod, zumindestens finde ich keine Tiefen stellen :p
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Waaaaas?! In der Hecht Schonzeit?! :-D meine lieben Gummi Tiere sind jetzt erstmal (leider) bis zum 1.5 arbeitslos. Die armen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Waaaaas?! In der Hecht Schonzeit?! :-D meine lieben Gummi Tiere sind jetzt erstmal (leider) bis zum 1.5 arbeitslos. Die armen

Im Kanal gibt es eh faktisch keine Hechte, Zander machen sich auch sehr rar und ne Gummisperre haben wir hier nicht ;)
Aktuell stürmt es einfach zu sehr, mal sehen ob das Wetter einem nicht nen Strich durch die Rechnung macht...
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
nach einigen Schneidertagen konnte ich heute einen 43er fangen.
IMG_2609.jpg
Gruss Serge
 
Zuletzt bearbeitet:

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
War am Freitag Nachmittag für knappe 2 Stunden los. Hab eine Rute mit Pose ausgelegt und nebenher etwas "gedropshottet". Gebracht hat es mir allerdings nichts. Naja, mal sehen....am kommenden Samstag ist nochmal ein Trip angesagt. Vielleicht kommt da mehr bei rum.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ich war auch gestern den ganzen Tag unterwegs und habe auch die Dämmerung noch mit genommen. Ködergröße zwischen 2 und 4 "
Erst als es dunkel war konnte ich 2 Zander fangen. Damit hätte ich Hecht und Zander abgehakt 2017 nur der Barsch fehlt (wie immer) noch.
Meistens klappt es hier erst Mitte Juni-Juli bei mir. Ähnlich wie beim Rapfen. Woran das liegt verstehe ich nicht (es sind allerdings auch noch 6 Wochen KuKö Verbot im April/Mai zu beachten.
Was für Ködergrößen fangen bei euch momentan?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Gestern den ersten Fischkontakt gehabt. Erst hatte ich eine Schuppe am Haken und mein Kollege dann 2 Minuten später den dazugehörigen 65er Rapfen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Zander und Barsch wandern zunehmend von den tiefen Gewässern wieder in die flacheren Bereiche.
Heute hatte ich einige Barsche und 1 Zander, alle auf kleine Gummis im 2-4 Meter Hafenbereich.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab den letzten Räuber im November erwischt..... war seit dem immer mal wieder los. Aber als es richtig kalt wurde war komplett Feierabend. Haben teils mit 3 Mann nicht einen Biss bekommen. Waren am Rhein, Main und bei uns am Vereinsweiher (der erst vor kurzen wieder Eisfreu wurde).

Muss sagen - monentan hab ich den Friedfischkram wieder raus gekramt und diese Angelei hat auch was. So ne 45er Brasse an der leichten Feederrute geht auch in die Bremse.....
 

Oben