1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.837
    Likes erhalten:
    4.242
    Ort:
    rostock
    an's wasser ist blöd, deshalb fahre ich gleich auf's wasser, das wird...nicht schön.

    aber nicht zum angeln.
     
    egggerm, Simon D und Castanova gefällt das.
  2. Just4Tocks

    Just4Tocks Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ich steh hier auch kurz vor dem Winterkoller! Seit Montag lauere ich auf das Wochenende um endlich ans Wasser zu fahren. Nach knapp 2 Wochen ohne großartigen Frost sollten die Seen ja offen sein. Und was ist? Die Köder schlittern übers Eis und die Barsche lachen den Trottel am Ufer wahrscheinlich aus!
    Wenn das so weiter geht, schreit das Äffchen bestimmt auch bald wieder nach Zucker :confused:
     
  3. Castanova

    Castanova Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    2.795
    Ort:
    NRW
    .... Ist Doch schön :D Dann pass mal auf
     
    egggerm gefällt das.
  4. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.837
    Likes erhalten:
    4.242
    Ort:
    rostock
    die hast du echt um dich herum:flushed:?
    dss würde ich mir echt nicht geben...dann lieber gar nicht
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.689
    Likes erhalten:
    6.745
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ne, ich auch nicht. Das ist mir zu heftig und macht mir keinen Spaß. Davon ab würde es aber wohl Fisch geben.

    Bin mal gespannt, mein Kumpel „muss“ dann gleich allein los. Ich schiebe dann heute nen Tag Arbeit rein und generiere mir so an einem anderen, hoffentlich schöneren Tag frei.

    2CEF4394-9147-4F93-B92A-11C490B0464D.jpeg
     
  6. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.385
    Likes erhalten:
    1.231
    Ort:
    Zetel
    Ich beneide euch, hier ist in meinem einen Verein seit 1.1. Schonzeit und beim anderen seit 1.2. Ich habe gestern schon wirklich an Friedfischangeln oder an den Forellenpuff gedacht. Gott sei Dank ist es extrem windig...
     
  7. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    993
    Likes erhalten:
    1.603
    Ihr mit euren Google maps gemessenen Metern :D
    Mit nem Schnur Zähler wäre ich ja noch zu überzeugen, aber so. Vielleicht mal 60 Meter Robben lassen, damit man ein Gespür entwickelt wieviel das überhaupt ist :D
     
  8. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    427
    Likes erhalten:
    899
    Und was ist daran so verkehrt? Mit Wurm gibts auch Barsch und wenn du den Köder bewegen darfst ist die Chance um so besser
     
    donak gefällt das.
  9. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.567
    Likes erhalten:
    3.070
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Dafür gibts hier sogar ordentlich Sonne und die Temperaturen sind ja schon top.
    Hoffe bis morgen gibts da ne schöne Erwärmung und Umwälzung das die Fische mal wieder etwas aktiver werden... :)
    Einzig allein die Trübung ist halt totaler Mist. Vielleicht mal Spinnerbaits/Lipless Cranks oder Vergleichbares versuchen...
     
  10. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.385
    Likes erhalten:
    1.231
    Ort:
    Zetel
    Ist bei uns so schwammig formuliert und ich habe keine Lust auf Diskussionen. Ich gucke mal die Tage was mir zusagt.
     
    west gefällt das.
  11. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.689
    Likes erhalten:
    6.745
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die Fisch sind recht aktiv. Aktiver werden die zu dieser Jahreszeit kaum. Zumindest nicht an unseren Kanälen. Da ist es schon schwieriger die Lümmel zu finden.

    Und ja, heute und morgen wird gut gewirbelt. Morgen ist ganztägig Regen und teils auch noch Böen bis 70kmh angesagt.
     
  12. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.567
    Likes erhalten:
    3.070
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Hier soll es freundlicher werden, gelegentlicher Regen um 1-5mm und Böen bis 55kmh und Temperaturen um 9C. Also halb so wild.

    Fische finden ist halt hier echt schwierig. Der Schleusenbereich ist ab spätem Herbst wie ausgestorben.
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.689
    Likes erhalten:
    6.745
    Ort:
    Tief im Westen...
    Du bist aber Optimist. ;) Oberhausen bis 65kmh in Böen und bis 50mm Niederschlag. Dann hoffe ich mal für dich, dass du Glück hast.

    Ich werde ab Dienstag wieder angreifen. Aber kann man sich halt nicht immer aussuchen.
     
  14. karlsson

    karlsson Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn dich der Wind bei mir am Küchenfenster vorbei fliegen lässt-ich winke dir zu...;).
     
  15. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.567
    Likes erhalten:
    3.070
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Naja ich kann es mir halt noch weniger aussuchen mit dem Familien-Terminplan. ;)
    Da bleibt idR nur das Wochenende.

    Achwas ich seh das halb so wild. Schon schlimmeres erlebt. Bin als Meeresangler groß geworden und solche Konditionen gewohnt. Immerhin angel ich ja nicht auf See sondern komfortabel am Ufer. Manchmal wird man auch dafür belohnt - meistens aber eher nicht... :D
     
  16. karlsson

    karlsson Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Themen:
    0
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Oberhausen
    Na dann viel Spaß und Erfolg.Ich schaue lieber den Bäumen zu,die sich selbst ohne Laubkleid mächtig schütteln.Und dem Rauch aus der GMVA,der sich weniger waagrecht,als nach unten gedrückt Richtung Osten bewegt.Was das am Kanal bedeutet-du kennst es.
     
  17. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.567
    Likes erhalten:
    3.070
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ja ein paar Stunden himmlische Ruhe ohne Kindergeschrei :D ;)
    Ab und an brauch ich das auch mal. Hab ja den Luxus nicht außer Haus zu arbeiten.
    Da bleibt einem nur Angeln und Fitnessstudio um kurz durchzuatmen.
     
    benwob, Kanalbarschjäger und ChrisO gefällt das.
  18. ChrisO

    ChrisO Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    216
    Likes erhalten:
    237
    Ort:
    Kreis Aachen
    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön ... aber recht haste allemal ;-)
     
    emceeee und benwob gefällt das.
  19. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.567
    Likes erhalten:
    3.070
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ich denke jeder der mal häusliche Angehörigenpflege gemacht hat wird wissen das man auch schauen muss nicht selber komplett auf der Strecke zu bleiben. So was wie Wochenende oder Urlaub gibt es ja nur im Kalender. Da ist es sowieso eher stressiger als unter der Woche. Kraft und Nerven sind ja auch nicht unendlich. ;) Ich habe großen Respekt vor meiner Frau die ausser zum gemeinsamen Einkaufen nie das Haus verlässt.

    Die zwei Kleinen wollen ja auch noch nebenbei versorgt werden. Vom Aufwand her ist das leider sehr wörtlich zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    observer und benwob gefällt das.
  20. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.091
    Likes erhalten:
    4.626
    Bin da voll bei euch!

    Die Oma vor 10 Tagen gestürzt und sich dabei 5 Rippen gebrochen.
    Pflegeheim ist keine Alternative. Mein Vater hatte selbst schon 3 Schlaganfälle und kann nur bedingt helfen. Seine Schwester wohnt 100km weg. Bin seit Tage am rotieren um alles zu regeln und zu organisieren. Dabei sollen dann Frau und Kind auch nicht zu kurz kommen. Die Kleine ist dabei seit 2 Tagen verrotzt und schläft nachts kaum.
    Sollte nächste Woche mein Kurztrip nach Holland klappen, mache ich drei Kreuze.....
     
    flax98, egggerm, KaRa und 3 anderen gefällt das.