Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich steh hier auch kurz vor dem Winterkoller! Seit Montag lauere ich auf das Wochenende um endlich ans Wasser zu fahren. Nach knapp 2 Wochen ohne großartigen Frost sollten die Seen ja offen sein. Und was ist? Die Köder schlittern übers Eis und die Barsche lachen den Trottel am Ufer wahrscheinlich aus!
Wenn das so weiter geht, schreit das Äffchen bestimmt auch bald wieder nach Zucker :confused:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Also hier pfeift der Wind schon seit gestern Abend ununterbrochen :D Bei der Stärke würde ich niemals auf die Idee kommen ans Wasser zu fahren :sweatsmile:

Ne, ich auch nicht. Das ist mir zu heftig und macht mir keinen Spaß. Davon ab würde es aber wohl Fisch geben.

Bin mal gespannt, mein Kumpel „muss“ dann gleich allein los. Ich schiebe dann heute nen Tag Arbeit rein und generiere mir so an einem anderen, hoffentlich schöneren Tag frei.

2CEF4394-9147-4F93-B92A-11C490B0464D.jpeg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich beneide euch, hier ist in meinem einen Verein seit 1.1. Schonzeit und beim anderen seit 1.2. Ich habe gestern schon wirklich an Friedfischangeln oder an den Forellenpuff gedacht. Gott sei Dank ist es extrem windig...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Das war ja auch mein Gedanke!
Heute darf die erstmals die gestern geschraubte Combo Expride MH-2 mit 8.1er Namiki und 16lb CastAway an den Start. Bis 8 Uhr Heavy Dropshot, dann Chebu Attacke. :D Mal sehen ob ich die 70m knacke?

Ihr mit euren Google maps gemessenen Metern :D
Mit nem Schnur Zähler wäre ich ja noch zu überzeugen, aber so. Vielleicht mal 60 Meter Robben lassen, damit man ein Gespür entwickelt wieviel das überhaupt ist :D
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich beneide euch, hier ist in meinem einen Verein seit 1.1. Schonzeit und beim anderen seit 1.2. Ich habe gestern schon wirklich an Friedfischangeln ...... gedacht.
Und was ist daran so verkehrt? Mit Wurm gibts auch Barsch und wenn du den Köder bewegen darfst ist die Chance um so besser
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ne, ich auch nicht. Das ist mir zu heftig und macht mir keinen Spaß. Davon ab würde es aber wohl Fisch geben.

Bin mal gespannt, mein Kumpel „muss“ dann gleich allein los. Ich schiebe dann heute nen Tag Arbeit rein und generiere mir so an einem anderen, hoffentlich schöneren Tag frei.

Anhang anzeigen 77448

Dafür gibts hier sogar ordentlich Sonne und die Temperaturen sind ja schon top.
Hoffe bis morgen gibts da ne schöne Erwärmung und Umwälzung das die Fische mal wieder etwas aktiver werden... :)
Einzig allein die Trübung ist halt totaler Mist. Vielleicht mal Spinnerbaits/Lipless Cranks oder Vergleichbares versuchen...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Und was ist daran so verkehrt? Mit Wurm gibts auch Barsch und wenn du den Köder bewegen darfst ist die Chance um so besser

Ist bei uns so schwammig formuliert und ich habe keine Lust auf Diskussionen. Ich gucke mal die Tage was mir zusagt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Dafür gibts hier sogar ordentlich Sonne und die Temperaturen sind ja schon top.
Hoffe bis morgen gibts da ne schöne Erwärmung und Umwälzung das die Fische mal wieder etwas aktiver werden... :)
Einzig allein die Trübung ist halt totaler Mist. Vielleicht mal Spinnerbaits/Lipless Cranks oder Vergleichbares versuchen...

Die Fisch sind recht aktiv. Aktiver werden die zu dieser Jahreszeit kaum. Zumindest nicht an unseren Kanälen. Da ist es schon schwieriger die Lümmel zu finden.

Und ja, heute und morgen wird gut gewirbelt. Morgen ist ganztägig Regen und teils auch noch Böen bis 70kmh angesagt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Fisch sind recht aktiv. Aktiver werden die zu dieser Jahreszeit kaum. Zumindest nicht an unseren Kanälen. Da ist es schon schwieriger die Lümmel zu finden.

Und ja, heute und morgen wird gut gewirbelt. Morgen ist ganztägig Regen und teils auch noch Böen bis 70kmh angesagt.

Hier soll es freundlicher werden, gelegentlicher Regen um 1-5mm und Böen bis 55kmh und Temperaturen um 9C. Also halb so wild.

Fische finden ist halt hier echt schwierig. Der Schleusenbereich ist ab spätem Herbst wie ausgestorben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Hier soll es freundlicher werden, gelegentlicher Regen um 1-5mm und Böen bis 55kmh und Temperaturen um 9C. Also halb so wild.

Fische finden ist halt hier echt schwierig. Der Schleusenbereich ist ab spätem Herbst wie ausgestorben.

Du bist aber Optimist. ;) Oberhausen bis 65kmh in Böen und bis 50mm Niederschlag. Dann hoffe ich mal für dich, dass du Glück hast.

Ich werde ab Dienstag wieder angreifen. Aber kann man sich halt nicht immer aussuchen.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Hier soll es freundlicher werden, gelegentlicher Regen um 1-5mm und Böen bis 55kmh und Temperaturen um 9C. Also halb so wild.

Fische finden ist halt hier echt schwierig. Der Schleusenbereich ist ab spätem Herbst wie ausgestorben.
Wenn dich der Wind bei mir am Küchenfenster vorbei fliegen lässt-ich winke dir zu...;).
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Du bist aber Optimist. ;) Oberhausen bis 65kmh in Böen und bis 50mm Niederschlag. Dann hoffe ich mal für dich, dass du Glück hast.

Ich werde ab Dienstag wieder angreifen. Aber kann man sich halt nicht immer aussuchen.

Naja ich kann es mir halt noch weniger aussuchen mit dem Familien-Terminplan. ;)
Da bleibt idR nur das Wochenende.

Wenn dich der Wind bei mir am Küchenfenster vorbei fliegen lässt-ich winke dir zu...;).

Achwas ich seh das halb so wild. Schon schlimmeres erlebt. Bin als Meeresangler groß geworden und solche Konditionen gewohnt. Immerhin angel ich ja nicht auf See sondern komfortabel am Ufer. Manchmal wird man auch dafür belohnt - meistens aber eher nicht... :D
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Naja ich kann es mir halt noch weniger aussuchen mit dem Familien-Terminplan. ;)
Da bleibt idR nur das Wochenende.



Achwas ich seh das halb so wild. Schon schlimmeres erlebt. Bin als Meeresangler groß geworden und solche Konditionen gewohnt. Immerhin angel ich ja nicht auf See sondern komfortabel am Ufer. Manchmal wird man auch dafür belohnt - meistens aber eher nicht... :D
Na dann viel Spaß und Erfolg.Ich schaue lieber den Bäumen zu,die sich selbst ohne Laubkleid mächtig schütteln.Und dem Rauch aus der GMVA,der sich weniger waagrecht,als nach unten gedrückt Richtung Osten bewegt.Was das am Kanal bedeutet-du kennst es.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Na dann viel Spaß und Erfolg.Ich schaue lieber den Bäumen zu,die sich selbst ohne Laubkleid mächtig schütteln.Und dem Rauch aus der GMVA,der sich weniger waagrecht,als nach unten gedrückt Richtung Osten bewegt.Was das am Kanal bedeutet-du kennst es.

Ja ein paar Stunden himmlische Ruhe ohne Kindergeschrei :D ;)
Ab und an brauch ich das auch mal. Hab ja den Luxus nicht außer Haus zu arbeiten.
Da bleibt einem nur Angeln und Fitnessstudio um kurz durchzuatmen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ja ein paar Stunden himmlische Ruhe ohne Kindergeschrei :D ;)
Ab und an brauch ich das auch mal. Hab ja den Luxus nicht außer Haus zu arbeiten.
Da bleibt einem nur Angeln und Fitnessstudio um kurz durchzuatmen.

Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön ... aber recht haste allemal ;-)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön ... aber recht haste allemal ;-)

Ich denke jeder der mal häusliche Angehörigenpflege gemacht hat wird wissen das man auch schauen muss nicht selber komplett auf der Strecke zu bleiben. So was wie Wochenende oder Urlaub gibt es ja nur im Kalender. Da ist es sowieso eher stressiger als unter der Woche. Kraft und Nerven sind ja auch nicht unendlich. ;) Ich habe großen Respekt vor meiner Frau die ausser zum gemeinsamen Einkaufen nie das Haus verlässt.

Die zwei Kleinen wollen ja auch noch nebenbei versorgt werden. Vom Aufwand her ist das leider sehr wörtlich zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Bin da voll bei euch!

Die Oma vor 10 Tagen gestürzt und sich dabei 5 Rippen gebrochen.
Pflegeheim ist keine Alternative. Mein Vater hatte selbst schon 3 Schlaganfälle und kann nur bedingt helfen. Seine Schwester wohnt 100km weg. Bin seit Tage am rotieren um alles zu regeln und zu organisieren. Dabei sollen dann Frau und Kind auch nicht zu kurz kommen. Die Kleine ist dabei seit 2 Tagen verrotzt und schläft nachts kaum.
Sollte nächste Woche mein Kurztrip nach Holland klappen, mache ich drei Kreuze.....
 

Oben