1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. Denkavit

    Denkavit Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    167
    Bei uns ist erst ab 15.02. Schonzeit...hab ich heute trotz des Wetters nochmal ausnutzten können. Schönes WE!


    45DACD84-013C-4740-852B-4D17146DBB7A.jpeg D096F0ED-AA29-4C3C-823F-5FF9879412DD.jpeg
     
    rheingauner gefällt das.
  2. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.074
    Likes erhalten:
    11.264
    Ort:
    Potsdam
    D99F7086-F4C0-4244-9F1E-E29488D511F6.jpeg 57F66BDA-E504-436A-A50F-AC3CB911A80D.jpeg 8E876A66-0D21-4831-B265-69D6571ED3A5.jpeg So, Feierabend für heute!
    Die arabische Großfamilie war nicht anwesend. Um so mehr Platz hatte ich dafür. Den habe ich dann auch ausgiebig genutzt :D
    Erst gab es einige DS Zetti’s.
    30 Minuten später habe ich zügig auf Chebu mit Creature Bait umgebaut und dann habe ich mal eben den 2018er PB bei Barsch getoppt. Geil!
    Mit 39cm war das schon ein nettes Dickerchen. :)
    Dazu kamen weitere 5 Barsche, keiner unter 30cm. Immerhin.
    Auch eine Raubbrasse auf Distanz gab es wieder. Netter Drill.
    Einen hab ich noch:
    Ein schnurloser Kampfwobbler hat gierig nach meinem Köder geschnappt. Den habe ich auch sicher gelandet :)
    Die Expride hat das alles klaglos mitgemacht. Es wäre bestimmt noch etwas mehr geworden, der starke Seitenwind hat leider eine gute Köderführung erschwert.
     
    RubberJoe, egggerm, sven_1976 und 19 anderen gefällt das.
  3. Gilmerich

    Gilmerich Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    1.175
    Entgegen aller Warnungen & gutgemeinten Hinweisen (@Kanalbarschjäger) auf das heutige verstärkt „windige“ Wetter bin ich trotzdem los!
    Fazit: vlt. hatte ich Bisse :rolleyes::D
    Positiv: da ich aktuell neben Barschruten auch Schritte sammle, habe ich zumindest dieses „Ziel“ für heute mehr als erreicht ;)
     
    valle, emceeee, egggerm und 5 anderen gefällt das.
  4. kds

    kds Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    13
    Beiträge:
    788
    Likes erhalten:
    3.942
    Ort:
    Schweiz
    ganz geil @SlidyJerk

    Heute habe ich bestückt mit der Yamaga Blanks Ballistick TZ/NANO 86M und der Luvias 2506 H einen Press Bait zwei Stunden lang in die Unendlichkeit gefeuert. Natürlich habe ich einen sauberen Nuller hingelegt :(

    Aber ich bin ja auch kein Seeforellen Fischer und der Zürisee kein Seeforellen Gewässer .....

    Wobei ich meine, einen Stupser gespürt zu haben, da kann aber auch der Wunsch Vater des Gedankens gewesen sein. Nun, schön war`s trotzdem :)

    IMG_6762.jpg
     
  5. Peer Rügge

    Peer Rügge Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Havel
    Bin trotz Krankheit und Wind auch los... hatte auch "Kontakt" bzw. war ab und an der Gummi runtergezuppelt - konnte aber dank konstantem Schnurbogen nichts verwandeln.... nur dieser kleine Kerl hier wollte unbedingt wieder ans Ufer...
    DSC02787.JPG
    seine Nabelschnur war laaaang und neongrün, der kann eigentlich nur von gestern sein, so gut wie der noch aussieht... evtl. erkennt den ja hier jemand wieder!

    Hut ab an @SlidyJerk !

    Traumhaft schön war es dennoch!
     
    SlidyJerk, rheingauner und kds gefällt das.
  6. PhilippBlk

    PhilippBlk Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    47
    Der neue Köder von Big L ist das.
     
    emceeee gefällt das.
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.689
    Likes erhalten:
    6.745
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ekelhaft!!!
     
    Simon D, Güllfredo, BAssterix und 7 anderen gefällt das.
  8. PhilippBlk

    PhilippBlk Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    47
    Das seh ich auch so!!
     
  9. Gilmerich

    Gilmerich Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    1.175
    dann möchte bitte Jemand diesen BigL kontaktieren, dass sein Köder gefunden wurde!
     
    Simon D, RubberJoe, BAssterix und 9 anderen gefällt das.
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.689
    Likes erhalten:
    6.745
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich habe gehört der schläft lange. Besonders an Messetagen...
     
    PhilippBlk gefällt das.
  11. TeamTock

    TeamTock Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    554
    @ Peer Rügge: Wenn es ganz leise, ist lausche mal am Gummi. Wenn er "Juicy" oder "Bäm" sagt, dann ist er hundertprozentig vom Großen L!
     
  12. Peer Rügge

    Peer Rügge Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Havel
    ...schon ne gute/fiese Masche so das Produkt unters Volk zu bringen! Kennt jemand einen guten Add-Blocker den ich ins Vorfach einhängen kann? Was kommt als nächstes.... zieh ich ne Zeck Rute raus???
     
    flax98, Simon D, SlidyJerk und 10 anderen gefällt das.
  13. SPunited83

    SPunited83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Ach Leute...
    Lasst doch das olle gebashe!
    Es muss ja niemand Freund von den MonkeyLure, Zeck, H&B, usw. Sachen sein, aber das negative Nachreden macht euch auch nicht glücklicher.
    Kauft die Sachen einfach nicht, schaut euch die Sachen nicht an und gut ist.
    Das spiegelt doch alles schon wieder das typische deutsche Neidhammel Verhalten.
    Alle regen sich doch hier auch gleichzeitig über alt eingesessene Vereins Plumps Angler auf die beim Umgang mit Tier und Material in den 70gern hängen geblieben sind.
    Umgekehrt legt ihr hier genau so ein Verhalten ggü. den oben genannten an den Tag.
    Versucht wenigstens zu aktzeptieren dass diese Leute mit viel Einsatz und Herzblut ihr Ding durchziehen. Wenn Sie damit Erfolg haben, haben sie im Vergleich ggü. vielen uns es zumindest geschafft, sich mit ihrer Leidenschaft zum Angeln ihren Lebensunterhalt leisten zu können.

    Ich bin selbst kein Fan der genannten Konsorten. Ich ziehe aber mein Hut davor dass diese Leute sich viel Mühe machen, Leidenschaft für ihre Sache beweisen und ihr Ding durchziehen.
    Auch wenn mir nicht alles gefällt, schaue ich mir die Videos trotzdem hin und wieder gerne an und lass mich von ihren Angelvideos unterhalten.

    Sorry für den langen Offtopic Text, aber das musste jetzt auch mal raus!

    Und jetzt, Hut ab und viel Erfolg an alle die sich trotz der Windböen ans Wasser machen und ihrer Leidenschaft nachgehen!
     
    flax98, Trawar, PhilippBlk und 3 anderen gefällt das.
  14. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.689
    Likes erhalten:
    6.745
    Ort:
    Tief im Westen...

    Boah bist du ne Spaßbremse...:D
    Haben wir doch nun zig mal durchgekaut und hat nahezu jeder verstanden. Daher alles mit nem Augenzwinkern im Offtopic.
     
    Simon D, emceeee, Gilmerich und 2 anderen gefällt das.
  15. Peer Rügge

    Peer Rügge Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Havel
    Also wirklich, der Köder wurde nicht gebashed! Ihm gehts gut und er läßt grüßen! Der wird auch zeitnah wieder released... versprochen!

    (SPAß!)
     
    benwob gefällt das.
  16. SPunited83

    SPunited83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    :p:D behandel ihn aber bitte sanft bis dahin.
     
  17. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.837
    Likes erhalten:
    4.242
    Ort:
    rostock
    :tearsofjoy:
     
    emceeee und Dodonik gefällt das.
  18. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.142
    Ort:
    Freiburg
    Hier war heute auch feinstes norddeutsches Grillwetter. Da aber die frisch mit Aquasure geflickte Watbuxe getestet werden musste und die Pro Force auch noch nicht genug Wasser gesehen hat, musste es sein. Zum Glück habe ich schwere Knochen, so lag das Belly bei Böen bis zu 74 km/h (angeblich) recht saftig im Rhein.

    Fazit: Der Optimist in mir freut sich über zumindest ein dichtes Bein sowie unbeschadet wieder gelandetes Tackle, der Realist sieht die Sache ambivalent.

    Hauptsache frische Luft.

     
    PhilippBlk gefällt das.
  19. blankmaster

    blankmaster Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    869
    Likes erhalten:
    1.502
    :)

    Aquasure hilft IMMER. Trocknen lassen, Einmal innen, einmal außen, lange genug (wichtig) trocknen lassen, alles ist gut.

    Nähte, Risse, Löcher, in Fragmente zerrissende Wathose - egal. Dichtet und klebt alles, was mal dicht war.

    Wahrscheinlich könnte man auch ne Wathose aus Aquasure bauen..

    PS: Auch in Wathose gegrillt ?
     
    egggerm gefällt das.
  20. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.142
    Ort:
    Freiburg

    Zu 1: Ja, tolles Zeug, aber Aquasuretuben sind endlich. Die rotten Nähte meiner Hose lang. Immerhin habe ich's jetzt lokalisiert.

    Zu 2: Nein, hatte keine norddeutschen Wurstanker dabei, um das Grillgut auf dem Rost zu fixieren.