1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.392
    Likes erhalten:
    1.239
    Ort:
    Zetel
    Danke, zur Zeit preislich nicht drin, behalte das aber im Auge.
     
  2. STEINPILZ

    STEINPILZ Gast

    schließe mich donak an!
     
  3. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.100
    Likes erhalten:
    11.368
    Ort:
    Potsdam
    Hab Ihr keine Schonzeit bei Euch für den Hecht?
     
  4. Vik le Trik

    Vik le Trik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    439
    Ort:
    Berlin
    Petri ... hast Du den in dem kleinen Tümpel gefangen oder ist das ein Graben? Geht das recht/ links irgendwie weiter? Sieht aus wie ein kleiner Löschteich. ;)
     
  5. Apathy

    Apathy Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Hünxe, NRW
    Ich tippe mal auf Holland ;)
    Solche Hechte sind da ja in kleinen Gräben öfter anzutreffen.
     
  6. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.264
    Likes erhalten:
    2.659
    Ort:
    Emsland
    Ab 1. April ist in den Niederlanden Kunstköderverbot. Zurückgesetzt werden die Hechte sowieso.

    Das ist ein Graben der unterirdisch noch einige Kilometer weiter führt.
     
  7. Vik le Trik

    Vik le Trik Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    439
    Ort:
    Berlin
    Unterirdisch? Das wäre doch mal was für tauchenden Slidy ...
     
    SlidyJerk gefällt das.
  8. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.100
    Likes erhalten:
    11.368
    Ort:
    Potsdam
    Klingt ungewöhnlich, in Brandenburg ist der Hecht zur Zeit geschont und ab 1.4 wieder frei.
    Verkehrte Welt.
    War nicht kritisch gemeint, habe nur aus Interesse gefragt.
     
  9. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.100
    Likes erhalten:
    11.368
    Ort:
    Potsdam
    Hab auch ne schicke Lampe dafür :)
     
  10. STEINPILZ

    STEINPILZ Gast

    In BW , ist die Hechtschonzeit vom 15.02 - bis 15.05. begrenzt. (gilt nur für Rhein und seinem Gewässersystem)
     
  11. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.264
    Likes erhalten:
    2.659
    Ort:
    Emsland
    Das muss man sich eben wie die Gräben vorstellen, wo dann so Trecker-Überfahrten da sind. Da ist dann einfach nur ein Rohr, welches die Kanalstücke miteinander verbindet. Manches Mal sieht man die, andere Male sind die unter Wasser.

    Der Hecht ist ab den 01.3 in den Niederlanden geschont, er darf allerdings noch bis vor dem 01.04 beangelt werden. Erst ab dem Kunstköder-Verbot ist dies vorbei. Der Zander ist dann erst ab dem 01.04 geschont, wobei die Schonzeit für den März in manchen Regionen vorgezogen worden ist. Ab dem letzten Samstag im Mai geht es dann schon wieder los.
     
  12. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.142
    Ort:
    Freiburg
    So, der kleine Assassassin kann heute zufrieden ins Bettchen. 46cm, bisschen mager, bisschen Ekzem hinter den Kiemen, aber wir wollen ja nicht knutschen. :hearteyes:

    IMG_20190204_165905.jpg
     
  13. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.142
    Ort:
    Freiburg
    Nachdem ich da mal angerufen hatte und die günstigsten Flossen dreistellig kosteten, habe ich mich da fast nicht hin getraut. Fazit: Nen Fünfer so ne Klemme. Danke!
     

    Anhänge:

    captn-ahab gefällt das.
  14. balu1988

    balu1988 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    518
    Likes erhalten:
    1.030
    Heute neuen Versuch gestartet, nachdem der letzte in Eis erstickt wurde.
    Heute gegen 13:00 ans Wasser. 6 Grad und Sonnenschein, da kann kein Eis sein :rolleyes:

    Denkste...
    image.jpg
    image.jpg

    Jedoch waren hier und da ein paar Stücke offen das man doch 10 m weit werfen und fischen konnte. Nochmal wollte ich dann doch nicht ohne Angeln von dannen ziehen.
    Kurze Rede, noch kürzerer Sinn:
    Bis 15:30 hatte ich Zeit und um 15:25 hat sich doch noch ein kleiner Punk eingeklinkt :D
    Selten hab ich mich so über so nen kleinen Scheisser gefreut :)
    image.jpg
    Tatsächlich gebissen zwischen den Eisplatten im 50 cm tiefen Wasser
     
    Norra, Holgifisch, PM500X und 12 anderen gefällt das.
  15. Makke84

    Makke84 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    Beckum
    Das mit wem Eis kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns 9 grad und stammer Wind. Soll wohl frei sein.... War es dann aber doch nicht. Wie bei dir ein kleines Stück frei. Auch noch die beste Stelle vom Teich. Aber leider ging bei mir gar nix. Nicht mal ein Zupfer. Das wird es dann wohl bis zur Schonzeit gewesen sein. Das nächste Mal spinfischen gibt es dann am 1.5.19 ach ja... Zeit um sich mit neuen Ködern einzudecken schönen Abend euch allen
     
    balu1988 gefällt das.
  16. blankmaster

    blankmaster Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.509
    Mir auch.
    Waren heute auch ca. 1/3 des Sees frei.
    An der Kante der Eisfreiheit habe ich begonnen, Da tauchten sehr zügig außerhalb der Wurweite mehrere Kormorane an der Kante auf.
    Eingepackt.
    Zuhause wars wärmer. War auch o.k.

    Gruß
    BM
     
  17. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.100
    Likes erhalten:
    11.368
    Ort:
    Potsdam
    Durchhalten Jungs, Ende der Woche ist das Eis weg.
    Bei uns sind ja einige Hektar eisfrei und so ich habe mein ungestörtes Plätzchen gefunden. Links die Goldzahnfreunde und rechts eine arabische Durchreißgemeinde.
    Ja, das hat was! So habe ich hier meine nette Privatsphäre und kann die hiesige Natur genießen. :)
    Das Baitcasten wird wohl heute etwas schwierig. Böen bis 8 und Regen fordern sicher alles (bitte nur kein Nest). Ich werde durchhalten und ständig an den April denken. Da kann ich wieder aufs Boot und habe vielleicht 2-3 Gleichgesinnte auf 1 Quadratkilometer. :D
    Schaun wa mal wat jeht heute (?).
     
  18. chatterhand

    chatterhand Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    15
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    1.115
    Ort:
    Südliches Niedersachsen
    Viel Spaß heute Slidy! ......:emoji_muscle:
     
    SlidyJerk gefällt das.
  19. Castanova

    Castanova Finesse-Fux

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    2.796
    Ort:
    NRW
    Also hier pfeift der Wind schon seit gestern Abend ununterbrochen :D Bei der Stärke würde ich niemals auf die Idee kommen ans Wasser zu fahren :sweatsmile:
     
  20. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.100
    Likes erhalten:
    11.368
    Ort:
    Potsdam
    Das war ja auch mein Gedanke!
    Heute darf die erstmals die gestern geschraubte Combo Expride MH-2 mit 8.1er Namiki und 16lb CastAway an den Start. Bis 8 Uhr Heavy Dropshot, dann Chebu Attacke. :D Mal sehen ob ich die 70m knacke?
     
    Tim_Berlin und Peer Rügge gefällt das.