Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Endlich Mal wieder ans Wasser. Das letzte Mal hatte ich noch geschneidert, gestern wurde ich dann noch mit einer 90+ Schönheit beglückt. Tolles Wetter, war unerwartet zäh aber ab dem frühen Nachmittag lief es dann super. Die Kollegen konnten noch einen 75er und einen 101cm Hecht fangen.

Anhang anzeigen 76830
Hab Ihr keine Schonzeit bei Euch für den Hecht?
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Endlich Mal wieder ans Wasser. Das letzte Mal hatte ich noch geschneidert, gestern wurde ich dann noch mit einer 90+ Schönheit beglückt. Tolles Wetter, war unerwartet zäh aber ab dem frühen Nachmittag lief es dann super. Die Kollegen konnten noch einen 75er und einen 101cm Hecht fangen.

Anhang anzeigen 76830

Petri ... hast Du den in dem kleinen Tümpel gefangen oder ist das ein Graben? Geht das recht/ links irgendwie weiter? Sieht aus wie ein kleiner Löschteich. ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
S

STEINPILZ

Gast
In BW , ist die Hechtschonzeit vom 15.02 - bis 15.05. begrenzt. (gilt nur für Rhein und seinem Gewässersystem)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Unterirdisch? Das wäre doch mal was für tauchenden Slidy ...
Das muss man sich eben wie die Gräben vorstellen, wo dann so Trecker-Überfahrten da sind. Da ist dann einfach nur ein Rohr, welches die Kanalstücke miteinander verbindet. Manches Mal sieht man die, andere Male sind die unter Wasser.

Klingt ungewöhnlich, in Brandenburg ist der Hecht zur Zeit geschont und ab 1.4 wieder frei.
Verkehrte Welt.
War nicht kritisch gemeint, habe nur aus Interesse gefragt.
Der Hecht ist ab den 01.3 in den Niederlanden geschont, er darf allerdings noch bis vor dem 01.04 beangelt werden. Erst ab dem Kunstköder-Verbot ist dies vorbei. Der Zander ist dann erst ab dem 01.04 geschont, wobei die Schonzeit für den März in manchen Regionen vorgezogen worden ist. Ab dem letzten Samstag im Mai geht es dann schon wieder los.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Natürlich führt so etwas jeder halbwegs sortierte Tauchladen. Es gibt leider viele Varianten und Patente. Nimm die Flossen einfach dafür mit!

Nachdem ich da mal angerufen hatte und die günstigsten Flossen dreistellig kosteten, habe ich mich da fast nicht hin getraut. Fazit: Nen Fünfer so ne Klemme. Danke!
 

Anhänge

15493091821733006268232950838619.jpg

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Heute neuen Versuch gestartet, nachdem der letzte in Eis erstickt wurde.
Heute gegen 13:00 ans Wasser. 6 Grad und Sonnenschein, da kann kein Eis sein :rolleyes:

Denkste...
image.jpg
image.jpg

Jedoch waren hier und da ein paar Stücke offen das man doch 10 m weit werfen und fischen konnte. Nochmal wollte ich dann doch nicht ohne Angeln von dannen ziehen.
Kurze Rede, noch kürzerer Sinn:
Bis 15:30 hatte ich Zeit und um 15:25 hat sich doch noch ein kleiner Punk eingeklinkt :D
Selten hab ich mich so über so nen kleinen Scheisser gefreut :)
image.jpg
Tatsächlich gebissen zwischen den Eisplatten im 50 cm tiefen Wasser
 

Makke84

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Das mit wem Eis kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns 9 grad und stammer Wind. Soll wohl frei sein.... War es dann aber doch nicht. Wie bei dir ein kleines Stück frei. Auch noch die beste Stelle vom Teich. Aber leider ging bei mir gar nix. Nicht mal ein Zupfer. Das wird es dann wohl bis zur Schonzeit gewesen sein. Das nächste Mal spinfischen gibt es dann am 1.5.19 ach ja... Zeit um sich mit neuen Ködern einzudecken schönen Abend euch allen
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054
Das mit wem Eis kommt mir irgendwie bekannt vor.

Mir auch.
Waren heute auch ca. 1/3 des Sees frei.
An der Kante der Eisfreiheit habe ich begonnen, Da tauchten sehr zügig außerhalb der Wurweite mehrere Kormorane an der Kante auf.
Eingepackt.
Zuhause wars wärmer. War auch o.k.

Gruß
BM
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Durchhalten Jungs, Ende der Woche ist das Eis weg.
Bei uns sind ja einige Hektar eisfrei und so ich habe mein ungestörtes Plätzchen gefunden. Links die Goldzahnfreunde und rechts eine arabische Durchreißgemeinde.
Ja, das hat was! So habe ich hier meine nette Privatsphäre und kann die hiesige Natur genießen. :)
Das Baitcasten wird wohl heute etwas schwierig. Böen bis 8 und Regen fordern sicher alles (bitte nur kein Nest). Ich werde durchhalten und ständig an den April denken. Da kann ich wieder aufs Boot und habe vielleicht 2-3 Gleichgesinnte auf 1 Quadratkilometer. :D
Schaun wa mal wat jeht heute (?).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Also hier pfeift der Wind schon seit gestern Abend ununterbrochen :D Bei der Stärke würde ich niemals auf die Idee kommen ans Wasser zu fahren :sweatsmile:
Das war ja auch mein Gedanke!
Heute darf die erstmals die gestern geschraubte Combo Expride MH-2 mit 8.1er Namiki und 16lb CastAway an den Start. Bis 8 Uhr Heavy Dropshot, dann Chebu Attacke. :D Mal sehen ob ich die 70m knacke?
 

Oben