Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Hi, ich habe mir schon ein paar Spots bei Wessem / Maasbracht rausgesucht. Bis dahin fahre ich etwa 45 Minuten. Bist du auch mit dem BB unterwegs?

Ich kann den Tenor der anderen nur bestätigen. In Holland drin hast du eher deine Ruhe. Meine Erfahrungen mit den Grenzgewässern ist eher die, dass entweder die Bassboote volle Lotte über deinen Spot ballern/schleppen oder sich vertikal 20m vor dir 20min ankern.
Nach 8 Schleppern in 1h hast du dann nen richtig richtig dicken Hals!

Maas am Wochende kannst auch am knickern, da ist so viel Verkehr drauf.

Fazit: Lieber bisschen mehr auf den Tacho fahren - lohnt sich!
 

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
… da muss ich einigen Nutzern und auch "SID" zustimmen, weiter rein nach Holland ist definitiv schöner und weniger nervig bzw. einfacher.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
548CF730-FA37-436A-A6E3-8034D3C8D4FF.jpeg 2E10C772-B28B-4D2A-B5DD-1FAF6238FA5C.jpeg 55F5D1AB-E06B-41C7-8BB5-4B0DE7B5650C.jpeg 762A798D-05EA-485B-BBD2-517D243C05D6.jpeg Au watte, für lokale Verhältnisse hat es heute, sogar mit seltener Sondereinlage, ganz ordentlich gerappelt.
6 Zetti’s, 3 schöne Havelbarsche und eine Schleie ! :p
Die Zetti’s auf DS, die Schleie und die Barsche auf 3-4“ Creature am Chebu.
Das Karpfenderivat hatte immerhin stolze 43cm und hat sich den 4“ Creaturebait voll reingezogen! :D
Ich konnte nicht glauben was da am Kescher hoch kam. :eek:
Die Barsche hatten 32, 35 und 36cm. Nicht kapital, aber für die Havel schon ganz ordentlich.
Dazu kam, dass die Nachbarn mit den gleichen Ködern und 2,70m Ruten, weder mit der Stella noch mit der TwinPower weiter geworfen haben als ich mit der Namiki an der MH (ich weiß, andere Rollen können das auch) ;)
Einen hatte ich fast missioniert, dass ich wieder umsonst Fanta trinken darf :D.
Da muss ich weiter baggern.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Anhang anzeigen 76617 Anhang anzeigen 76616 Anhang anzeigen 76614 Anhang anzeigen 76615 Au watte, für lokale Verhältnisse hat es heute, sogar mit seltener Sondereinlage, ganz ordentlich gerappelt.
6 Zetti’s, 3 schöne Havelbarsche und eine Schleie ! :p
Die Zetti’s auf DS, die Schleie und die Barsche auf 3-4“ Creature am Chebu.
Das Karpfenderivat hatte immerhin stolze 43cm und hat sich den 4“ Creaturebait voll reingezogen! :D
Ich konnte nicht glauben was da am Kescher hoch kam. :eek:
Die Barsche hatten 32, 35 und 36cm. Nicht kapital, aber für die Havel schon ganz ordentlich.
Dazu kam, dass die Nachbarn mit den gleichen Ködern und 2,70m Ruten, weder mit der Stella noch mit der TwinPower weiter geworfen haben als ich mit der Namiki an der MH (ich weiß, andere Rollen können das auch) ;)
Einen hatte ich fast missioniert, dass ich wieder umsonst Fanta trinken darf :D.
Da muss ich weiter baggern.
Damit kommst Du in die Top10 beim Barschking und Plaz1 beim Tincaking!!! :D
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Dazu kam, dass die Nachbarn mit den gleichen Ködern und 2,70m Ruten, weder mit der Stella noch mit der TwinPower weiter geworfen haben als ich mit der Namiki an der MH (ich weiß, andere Rollen können das auch) ;)

Einen ähnlichen Effekt konnte ich neulich bei meinem Kumpel beobachten, der klassische lange Zanderruten mit Statio am Rhein fischt und ich keinerlei Nachteile in der Wurfweite mit dem Zillion HLC & 7 Fuß Egoist - Gespann hatte ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Einen ähnlichen Effekt konnte ich neulich bei meinem Kumpel beobachten, der klassische lange Zanderruten mit Statio am Rhein fischt und ich keinerlei Nachteile in der Wurfweite mit dem Zillion HLC & 7 Fuß Egoist - Gespann hatte ;)
Ja, das klingt gut. Die HLC habe ich auch und die Performance ist ebenfalls perfekt. Das ist ja auch kein Angeben, das ist Realität und darauf können wir stolz sein.
Ich sage, > 1 Jahr permanent mit BC hinterlässt ganz sicher positive Spuren! :)
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
... ich habe z.B. keine Rückenschmerzen mehr nach 4h+ auf der Steinpackung und das ist nur einer der Vorteile... ;)
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Petri zur Schleie und auch zu den Barschen!!!:emoji_thumbsup:Anfang des Jahres wurde dort schon mal eine Schleie rausgezuppelt, allerdings gehakt. Der Spot entwickelt sich ja langsam zu 'ner Wundertüte. Letztes WE die Forelle...

Anklam war heute Totentanz.:smirk:
 

Oben