Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern lecker bei eisigen -6 Grad zu dritt geschneidert.
War trotzdem schön, endlich Mal bei winterlicher Landschaft draußen zu sein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@assassassin
Ist zwar voll nervig und kurzzeitig geht mir das auch tierisch auf die Nüsse, aber es kommen mit Sicherheit wieder bessere Tage.
Immerhin werden noch Bisse generiert wo andere Angler schon lange auf der Couch sitzen und den anglerischen Winterschlaf halten. ;)

Heute habe ich ne Stunde früher Feierabend gemacht und "zum Glück" musste meine Frau bis 17 Uhr arbeiten :oops:
Bei traumhaftem Wetter mit viel Sonne, ohne Wind und 3 Grad habe ich mich 1,5 Std. durch den Kanal gekämpft.
WIRKLICH mit dem letzten Wurf und der vorletzten Kurbelumdrehung hat ein 40er Zander meine neue RocknForce RF-752LL eingeweiht. Was ein knallharter Biss direkt vor den Füßen. Gestern habe ich mich noch über die ganzen 40er Zander am Rhein geärgert und heute habe ich mich sehr gefreut. :blush: Man(n) ist schon echt bekloppt...

Einfach traumhaft mit der 83g leichten 2,25m Rock n Force!!! Die Spitze ist so unglaublich dünn und trotzdem pfeilschnell!!! :openmouth:

9933CFD9-C241-46CA-9733-A96EE22F9366.jpeg

1D202CD0-93B1-4F44-9C4A-221BB69EEB28.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Da hab ich mich heute endlich damit abgefunden mit der Bolo und Made los zuziehen und dann? Alles schon zugefroren, wo es sonst mit der Pose noch Sinn gemacht hat. Bin dann nach 40 min ohne Biss in der Strömung gegangen. Was für eine Enttäuschung.
 

Anhänge

IMG_20190125_142243.jpg IMG_20190125_151640.jpg
J

joker

Gast
Das letzte Mal war ich Weihnachten los- seither keine Zeit mehr gehabt (Frau im Krankenhaus gewesen, da bleibt bei Selbstständigkeit und zwei Kids keine Zeit für).
Heute dann endlich mal wieder los, da konnte mich auch der Regen und Sturm nicht abhalten. Wäre schon mit irgend einem Fisch froh gewesen, aber es lief tatsächlich saugut. Zwei Zander, zwei Hechte und roundabout 10 Barsche haben für nen tollen Jahresstart gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Das letzte Mal war ich Weihnachten los- seither keine Zeit mehr gehabt (Frau im Krankenhaus gewesen, da bleibt bei Selbstständigkeit und zwei Kids keine Zeit für).
Heute dann endlich mal wieder los, da konnte mich auch der Regen und Sturm nicht abhalten. Wäre schon mit irgend einem Fisch froh gewesen, aber es lief tatsächlich saugut. Zwei Zander, zwei Hechte und roundabout 10 Barsche haben für nen tollen Jahresstart gesorgt.

Angeber! :emoji_ok_hand::emoji_raised_hands::emoji_clap:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Angeltechnisch war der Tag zum ganz schnell vergessen.
2 Barsche, 4 Brassen. That’s all :(.
Dazu 5 schöne Köder abgerissen.
Die Highlights heute waren 1. eine nette BA Runde und 2. megaweite Würfe mit dem 18g Dropshot-Rig. > 65m waren mit der Namiki reproduzierbar. Und genau da hat sich eine Brasse den DoLive Stick reingezogen. :D
Das nächste Wochenende kommt bestimmt. Mal schauen was da geht?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber ne Brasse auf 65m Distanz macht sicher Laune...
Richtig Laune, sie hatte ja auch regulär gebissen. Oft werden sie leider gehakt. Das sorgt zwar für eine krumme Rute, Freude ist definitiv anders.
Wichtig für mich war aber die Distanz! Somit ist die MH Kombo voll tauglich für Barsch im Peenestrom, zumindest wenn die Strömung nicht nach 25g Bebleiung schreit. :)
Übrigens Kompliment an @Tim_Berlin ! Er wird deutlich mutiger mit der BC Kombo und auch seine erreichten Weiten mit dem Chebu Köder sind (bei Bedarf) mehr als nur gut als BC Anfänger!
Freue Dich auf die SV Light TN @elaphe , die ist einfach der Hammer!!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@JUMA
Ich „vergewaltige” die SV light bis maximal 20g = DS-Rig mit durchweg schlanken Ködern wie zum Beispiel HellGie oder DoLive Stick. Auch 10-18g Spinnmads muss die Rolle bedienen. :eek: Die allerdings ausschließlich mit Nylon. Deswegen habe ich ja 2 davon. Für voluminöse Köder mit ebenso mehr Bleigewicht nehme ich meine HLC. Aber bevor wir zu sehr in den OT kommen, können wir Bedenken und Erfahrungen gerne in den SV Light Fred packen. ;)
Beste Grüße nach BRB.
 

Oben