Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Super war es heute.... die 5min zum Vereinsweiher gefahren. Erstmal vorsichtig am Zaun gecheckt ob das Wasser eisfrei ist. Wind bewegt die Oberfläche und man sieht den Regen. Klasse!

Ich also zum ersten Steg gelascht - die Rute fertig gemacht und den Gummifisch voller Elan ausgeoworfen. Der trifft die Wasseroberfläche... macht ein lustiges Geräusch und setzt noch 1-2mal auf. Was war los? Tja.. war letzte Woche doch bischen kalt und durch das milde Wetter am Wochenende war eine Wasserschicht auf der Eisschicht ;)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Super war es heute.... die 5min zum Vereinsweiher gefahren. Erstmal vorsichtig am Zaun gecheckt ob das Wasser eisfrei ist. Wind bewegt die Oberfläche und man sieht den Regen. Klasse!

Ich also zum ersten Steg gelascht - die Rute fertig gemacht und den Gummifisch voller Elan ausgeoworfen. Der trifft die Wasseroberfläche... macht ein lustiges Geräusch und setzt noch 1-2mal auf. Was war los? Tja.. war letzte Woche doch bischen kalt und durch das milde Wetter am Wochenende war eine Wasserschicht auf der Eisschicht ;)
Ideale Bedingungen um mit der Baitcaster skippen zu üben :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Super war es heute.... die 5min zum Vereinsweiher gefahren. Erstmal vorsichtig am Zaun gecheckt ob das Wasser eisfrei ist. Wind bewegt die Oberfläche und man sieht den Regen. Klasse!

Ich also zum ersten Steg gelascht - die Rute fertig gemacht und den Gummifisch voller Elan ausgeoworfen. Der trifft die Wasseroberfläche... macht ein lustiges Geräusch und setzt noch 1-2mal auf. Was war los? Tja.. war letzte Woche doch bischen kalt und durch das milde Wetter am Wochenende war eine Wasserschicht auf der Eisschicht ;)

Dann brauchste mehr Blei!!! :D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich werde wohl oder übel mein Angel verhalten für die Niederlande umstellen, anstatt Quantität wird es wohl mehr Qualität werden müssen.

Da ich nach der schonzeit ein sehr schönes Hechtgewässer um die Ecke haben werde, kann ich ab und an für Barsch und Zander ruhig ein paar Kilometer mehr in das Landes innere fahren.
Die Frustration kurz hinter der Grenze kann schon enorm werden und vor allem im Winter wenn die Fische generell schon schwieriger zum beissen überredet werden müssen.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Super war es heute.... die 5min zum Vereinsweiher gefahren. Erstmal vorsichtig am Zaun gecheckt ob das Wasser eisfrei ist. Wind bewegt die Oberfläche und man sieht den Regen. Klasse!

Ich also zum ersten Steg gelascht - die Rute fertig gemacht und den Gummifisch voller Elan ausgeoworfen. Der trifft die Wasseroberfläche... macht ein lustiges Geräusch und setzt noch 1-2mal auf. Was war los? Tja.. war letzte Woche doch bischen kalt und durch das milde Wetter am Wochenende war eine Wasserschicht auf der Eisschicht ;)

Genauso ging es uns gestern auch nach 45min Anfahrt und Sonnenschein :(

Die auf dem Eis stehenden Enten und Gänse hätten und bei den Tümpeln neben der Autobahn eig stutzig machen sollen,wurden aber erfolgreich ausgeblendet
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Ich werde wohl oder übel mein Angel verhalten für die Niederlande umstellen, anstatt Quantität wird es wohl mehr Qualität werden müssen...
Die Frustration kurz hinter der Grenze kann schon enorm werden und vor allem im Winter wenn die Fische generell schon schwieriger zum beissen überredet werden müssen.

Ich habe letztes Jahr auch schon feststellen müssen, dass jeder Km den man ab der Grenze zurück legt mehr Fisch bringt. Dann ist man aber auch mal eine Stunde oder länger unterwegs (eine Strecke) und das ist für mich nach Feierabend schon grenzwertig. Kann man einen ganzen Tag für die Angelei einplanen, dann relativiert sich das wieder.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja deshalb bin werde ich auch in einem Verein beitreten wo das Gewässer nur 4 min von mir entfernt ist, damit man auch aml für ein paar stunden ans wasser kann.

Für Holland werde ich dann längere Touren planen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Machen wir mittlerweile auch so. Lieber einmal richtig, als 3 mal "so halb".
Spart Zeit, Sprit und Nerven... ;)

Hmmm die Idee hatte ich ja auch mal - aber irgendwas kommt immer dazwischen. Bin daher ganz froh nur 5min entfernt unsere 1ha Vereinspfütze zu haben. Und sei es abends nur mal mit der unberingten auf Brassen, Rotaugen und Karauschen.... es macht den Kopf frei.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hmmm die Idee hatte ich ja auch mal - aber irgendwas kommt immer dazwischen. Bin daher ganz froh nur 5min entfernt unsere 1ha Vereinspfütze zu haben. Und sei es abends nur mal mit der unberingten auf Brassen, Rotaugen und Karauschen.... es macht den Kopf frei.

Genaus das erhoffe ich mir auch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Hmmm die Idee hatte ich ja auch mal - aber irgendwas kommt immer dazwischen. Bin daher ganz froh nur 5min entfernt unsere 1ha Vereinspfütze zu haben. Und sei es abends nur mal mit der unberingten auf Brassen, Rotaugen und Karauschen.... es macht den Kopf frei.

Die Aussage bezog sich nur auf NL! Da wir auch 45 Min. bis NL fahren müssen und weitere 45 Min. ins Land hinein um vom Ufer ordentlich zu fangen. Vom Boot sieht es wieder "etwas" anders aus. Wobei man das auch nicht pauschalisieren darf, man auch grenznah vom Ufer 20 Fische fangen.

Und ja, um mal nen Stündchen zu angeln, fahre ich auch meine 5-10 Min. zum Kanal.
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Die Aussage bezog sich nur auf NL! Da wir auch 45 Min. bis NL fahren müssen und weitere 45 Min. ins Land hinein um vom Ufer ordentlich zu fangen. Vom Boot sieht es wieder "etwas" anders aus...

Deswegen versuche ich es jetzt mit Belly Boat. Da gibt es wesentlich mehr Spots, die einfach weniger Angeldruck haben. Ich hoffe zumindest, dass sich diese Vermutung für mich bestätigt.
 

Oben