1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    590
    Likes erhalten:
    815
    Ort:
    Neuruppin
    @Kanalbarschjäger ...da wird mir ja warm ums Herz wenn ich die Pinwheel bald in den Händen halte :D
     
  2. blankmaster

    blankmaster Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    839
    Likes erhalten:
    1.444
    Familienurlaub :rolleyes: in den Niederlanden, 10 m zum Wasser,
    Tag 3 : Code geknackt.

    Es läuft ......:)

    Angeln kann so geil einfach sein !
     
  3. Gilmerich

    Gilmerich Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    336
    Likes erhalten:
    1.141
    ...als ob Du heute nicht auch mit einem fetten Grinsen zur Arbeit bist :D
     
    benwob gefällt das.
  4. -stephan-

    -stephan- Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    221
    Läuft: :)

    864D3A83-64B7-460A-B316-C41E2FD535EC.jpeg 2C0DA14B-1E09-42A1-B3FA-421EC6CCD4DC.jpeg
     
  5. black_lures

    black_lures Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    239
    -the grudge-

    petri. fetter brocken!
     
    -stephan- gefällt das.
  6. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    953
    Likes erhalten:
    978
    Ort:
    Bayern
    Mal wieder ein Besserer auf der BC. Zur zeit meine Lieblingsfischerei Rubber-Jigs auf 2,5-5m an der Kante von Steinpackungen anzubieten. Die Einschläge sind so hart auf die Krebsimitate echt genial. ;-) IMG_3030.JPG IMG_4288.JPG 34261D75-7B4B-40F9-AFE5-03D94B3A3701.JPG
     
    Dennis Knoll, flax98, MOORLA und 7 anderen gefällt das.
  7. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.811
    Likes erhalten:
    4.165
    Ort:
    rostock
    der sieht ja mal wieder nach abendbrot aus...oder mittag;)?
     
    Ruti_Island gefällt das.
  8. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    953
    Likes erhalten:
    978
    Ort:
    Bayern
    Abendbrot. Entnehme selten etwas aber ab und zu muss das auch mal sein.XD reicht für 5x Mahlzeiten und meine schönen barsche brauchen zumindest an dem Spot keine Angst mehr haben.XD
     
  9. lipgrip

    lipgrip Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    412
    Likes erhalten:
    480
    War heute auf Truttenpirsch. Bin heute extra eher los, weil ich ein bisschen Meter machen wollte. Es sollte an etwas abgelegenere Spots gehen.

    Bei der ersten interessanten Struktur steigen mir sage und schreibe nacheinander 2 Bachforellen (Minimum 35cm ;) ) an der Rutenspitze aus. Bei uns in den Gewässern ist eine Begegnung mit einer 30er Bafo so selten wie eine Fotosession mit Nessie.
    Ich war stocksauer, der Spot mit 2 Drills eh versaut, also stapfe ich wutentbrannt los und... ja genau lege mich ordentlich auf die Schnauze. Aber nicht irgendwie, Nein!!! Schönen Köpper hingelegt und die ganze Wathose läuft voll. Ich hab' dann ohne Klamotten noch 'ne halbe Stunde gefischt und mir meine 3 15cm Bafos abgeholt. :emoji_ok_hand:

    Ich würde sagen: Läuft bei mir!
     
  10. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    10.813
    Ort:
    Potsdam
    Ein echter Angelurlaub war das leider nicht. Einige Bau- und Umzugsarbeiten haben mir fast eine Woche geklaut. Heute war endlich wieder eine ganztägige Ausfahrt möglich. Das Ergebnis war leider ernüchternd. Der Angeltag dagegen nicht. Am Vormittag hat mir (wahrscheinlich) ein Zetti den halben Köder geklaut. 45D892CE-396F-4BEB-8BC2-2C2EC9CA8DCD.jpeg
    Die Barsche hielten sich stark zurück. 30 Stück bis 25cm in 10h ist für die Jahreszeit eher ungewöhnlich. Die Havel mutierte inzwischen zur Algenbrühe. FC8F0DBC-7B70-4173-B1A9-C2CBED93C872.jpeg
    Dieser Grashüpfer ist dann noch zum Feierabend auf meinem Greta E-Motor gelandet. Öko Ambiente pur ! :D CAAC4D15-F6E9-41EA-BB1F-CE2C31150450.jpeg
    Aber ehrlich, ein 38er Egli hätte mich sicher mehr erfreut.
     
    KaRa, PAF, TeamTock und 6 anderen gefällt das.
  11. MCDaiwa the Iron Trout

    MCDaiwa the Iron Trout Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    1.202
    Das glaube ich dir gerne .Bei uns waren es heute die Jackhall Chatter........... Break und Dera Blade . Meine Frau hat heute damit gefangen wie Sau und irgendwann habe ich mir auch einen drangehängt und mitgespielt . Verdammter Gruppenzwang ......Waren heute die Köder schlechthin bis 32 cm gab es viele darüber leider keinen .

    IMG-20190711-WA0018.jpg
     
  12. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    392
    Likes erhalten:
    1.139
    Ort:
    OG
    ENDLICH!!!!

    B98A3022-7875-4A4E-AEBE-BE7EB28253C7.jpeg
     
    RubberJoe, KaRa, Madselecta und 15 anderen gefällt das.
  13. observer

    observer Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.811
    Likes erhalten:
    4.165
    Ort:
    rostock
  14. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.986
    Likes erhalten:
    3.107
    Bei mir fallen die Unterschiede zwischen den einzelnen Angeltagen derzeit ziemlich krass aus. Entweder gibt es sehr bald einen guten Fang von 90cm an aufwärts oder es gibt gar nichts, nicht mal einen Biss, egal wie lange man es probiert. (Gemeint sind hier nicht die allseits bekannten Schniepel-Unterstände in der Uferzone.)

    Allerdings relativiert sich die Angelegenheit ein bisschen, da die derzeitige, ungewöhnlich deutlich ausgeprägte Hauptbeißzeit in dem betreffenen Gewässer in einem Intervall von nur zwei Stunden liegt. (Nein, nicht am frühen Morgen und auch nicht am Abend; manche Gewässer ticken da ganz anders und halten sich nicht an solche Faustregeln.)

    Das ist nicht viel Zeit, da kann man leicht vollkommen an den (für den Tag) aussichtsreichen Stellen vorbei angeln in einem größeren See.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    ChristianO und perco gefällt das.
  15. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    10.813
    Ort:
    Potsdam
    Danke für den Tipp Herr Nachbar.
    Der wird dann wohl heute mal ins Wasser dürfen! :D D5740771-2D37-4626-8A7F-EE056A25FF16.jpeg
     
    PAF, Holgifisch, köderkunst77 und 2 anderen gefällt das.
  16. elaphe

    elaphe Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.046
    Likes erhalten:
    2.048
    Ort:
    München
    Die Schaufel noch pimpen!
     
  17. MCDaiwa the Iron Trout

    MCDaiwa the Iron Trout Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    1.202

    Moin Jörg mach einen OSP Do Live Stick drauf als Trailer . Die Schaufel versaut den Lauf des Chatters .
    Den 3" beim Dera Break und den 3,5"beim Break Blade und beobachte im Wasser die Schwanzspitze dann weißt du was die Barsche so gallig macht .Habe gestern wirklich mal Spinmad in die Box zurück gelegt und mit Chatter durchgezogen .

    Oder einen anderen Pin Tail aber für mich ist der OSP das Maße aller Dinge .
     
  18. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    10.813
    Ort:
    Potsdam
    8CDEC27A-DCE8-42A0-B2FA-17C5E306F1DB.jpeg
    Die war sowieso eingerissen.
    Deshalb habe ich jetzt etwas getunt. :D
     
    TeamTock, Holgifisch, Tim_Berlin und 2 anderen gefällt das.
  19. Old-Tom

    Old-Tom Finesse-Fux

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.222
    Likes erhalten:
    1.258
    Ort:
    Berlin
    der Shad Impact ist auch ne Macht
     
    SlidyJerk gefällt das.
  20. Mike1

    Mike1 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    28
    Ich hatte gestern eine kleine Sternstunde bei mir am Rhein, war eigentlich auf Zander aus. Das Ergebnis war 1 Zander und 3 Rapfen. Am Tag vorher gabs auch noch einen Zander. So kann es weiter gehen!!
     

    Anhänge: