Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
War heute auf Truttenpirsch. Bin heute extra eher los, weil ich ein bisschen Meter machen wollte. Es sollte an etwas abgelegenere Spots gehen.

Bei der ersten interessanten Struktur steigen mir sage und schreibe nacheinander 2 Bachforellen (Minimum 35cm ;) ) an der Rutenspitze aus. Bei uns in den Gewässern ist eine Begegnung mit einer 30er Bafo so selten wie eine Fotosession mit Nessie.
Ich war stocksauer, der Spot mit 2 Drills eh versaut, also stapfe ich wutentbrannt los und... ja genau lege mich ordentlich auf die Schnauze. Aber nicht irgendwie, Nein!!! Schönen Köpper hingelegt und die ganze Wathose läuft voll. Ich hab' dann ohne Klamotten noch 'ne halbe Stunde gefischt und mir meine 3 15cm Bafos abgeholt. :emoji_ok_hand:

Ich würde sagen: Läuft bei mir!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ein echter Angelurlaub war das leider nicht. Einige Bau- und Umzugsarbeiten haben mir fast eine Woche geklaut. Heute war endlich wieder eine ganztägige Ausfahrt möglich. Das Ergebnis war leider ernüchternd. Der Angeltag dagegen nicht. Am Vormittag hat mir (wahrscheinlich) ein Zetti den halben Köder geklaut.45D892CE-396F-4BEB-8BC2-2C2EC9CA8DCD.jpeg
Die Barsche hielten sich stark zurück. 30 Stück bis 25cm in 10h ist für die Jahreszeit eher ungewöhnlich. Die Havel mutierte inzwischen zur Algenbrühe. FC8F0DBC-7B70-4173-B1A9-C2CBED93C872.jpeg
Dieser Grashüpfer ist dann noch zum Feierabend auf meinem Greta E-Motor gelandet. Öko Ambiente pur ! :D CAAC4D15-F6E9-41EA-BB1F-CE2C31150450.jpeg
Aber ehrlich, ein 38er Egli hätte mich sicher mehr erfreut.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Aber ehrlich, ein 38er Egli hätte mich sicher mehr erfreut.

Das glaube ich dir gerne .Bei uns waren es heute die Jackhall Chatter........... Break und Dera Blade . Meine Frau hat heute damit gefangen wie Sau und irgendwann habe ich mir auch einen drangehängt und mitgespielt . Verdammter Gruppenzwang ......Waren heute die Köder schlechthin bis 32 cm gab es viele darüber leider keinen .

IMG-20190711-WA0018.jpg
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Bei mir fallen die Unterschiede zwischen den einzelnen Angeltagen derzeit ziemlich krass aus. Entweder gibt es sehr bald einen guten Fang von 90cm an aufwärts oder es gibt gar nichts, nicht mal einen Biss, egal wie lange man es probiert. (Gemeint sind hier nicht die allseits bekannten Schniepel-Unterstände in der Uferzone.)

Allerdings relativiert sich die Angelegenheit ein bisschen, da die derzeitige, ungewöhnlich deutlich ausgeprägte Hauptbeißzeit in dem betreffenen Gewässer in einem Intervall von nur zwei Stunden liegt. (Nein, nicht am frühen Morgen und auch nicht am Abend; manche Gewässer ticken da ganz anders und halten sich nicht an solche Faustregeln.)

Das ist nicht viel Zeit, da kann man leicht vollkommen an den (für den Tag) aussichtsreichen Stellen vorbei angeln in einem größeren See.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Danke für den Tipp Herr Nachbar.
Der wird dann wohl heute mal ins Wasser dürfen! :D


Moin Jörg mach einen OSP Do Live Stick drauf als Trailer . Die Schaufel versaut den Lauf des Chatters .
Den 3" beim Dera Break und den 3,5"beim Break Blade und beobachte im Wasser die Schwanzspitze dann weißt du was die Barsche so gallig macht .Habe gestern wirklich mal Spinmad in die Box zurück gelegt und mit Chatter durchgezogen .

Oder einen anderen Pin Tail aber für mich ist der OSP das Maße aller Dinge .
 

Oben