Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Ich hatte mir schon gedacht, dass große Nasen, wie praktisch alle großen Weißfische, Fischbrut auf der Speisekarte haben...habe aber noch nie gehört, dass jemand eine Nase gefangen hat , auf Kunstköder.
Am Rhein ist das keine Seltenheit:emoji_point_up:
Ist aber wohl eher ein Reflex
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich hatte mir schon gedacht, dass große Nasen, wie praktisch alle großen Weißfische, Fischbrut auf der Speisekarte haben...habe aber noch nie gehört, dass jemand eine Nase gefangen hat , auf Kunstköder.
Ist wirklich nicht so selten hatte die Tage bei uns an der Nidda(Nebenfluss vom Main) auch wieder eine Nase auf einen Spinner Größe 2.Selbst kleine Weißfischarten wie Laube und Hassel fang ich im Sommer regelmäßige mit Spinnern der Größe 1 und 2,regulär gebissen und nicht gerissen.IMG-20190627-WA0002.jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Mit der Fliegenrute geht's gut gezielzt auf Nasen.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Ist wirklich nicht so selten hatte die Tage bei uns an der Nidda(Nebenfluss vom Main) auch wieder eine Nase auf einen Spinner Größe 2.Selbst kleine Weißfischarten wie Laube und Hassel fang ich im Sommer regelmäßige mit Spinnern der Größe 1 und 2,regulär gebissen und nicht gerissen.Anhang anzeigen 90727
wird mir eher nicht passieren, ich fische ganz selten unter 10cm bei Gummi und nicht unter 65 bei hartbaits....
 
G

GIM

Gast
...nach der Hitzewelle eine feine Feierabend-Beisserei heute! Habe nur die 702er Rock’n Force und ne Handvoll Köder mitgenommen.
Dank dem NOIKE Redbee @Lurenatic etliche kleine und mittlere Barsche „erdartet“ und dann noch nen richtigen Klopper im Mittelwasser...ist echt mein absoluter Lieblings-Sommer-Barsch-Köder :hearteyes:

F9907CE6-91D6-4DBB-B274-67DAE0E9BD77.jpeg CFEFDB47-650B-48E6-A56B-9762A1B062FF.jpeg C1A81234-CEBE-4703-8560-C2A026EB24A2.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
@Gilmerich

Mich würde da interessieren, welche Köder und JIgs du da empfehlen kannst und vor allem wie Du die Dinger führst. Stelle mir das nach sehr schnellem "wildem" jiggen vor. Ich habe 2-3 Stellen, da kann ich mir das gut vorstellen.
 
G

GIM

Gast
...als Köder ist bei mir (wie oben beschrieben) der Noike Redbee die Nr. 1. Wenn größere Happen benötigt werden, greife ich ich auch mal (aber eher selten) zum Machobee, wenn kleiner dann zum Ring Curly bsp.
Die von mir verwendeten Jigs seht ihr auf dem Foto, haben sich für mich total bewährt...es mag aber auch mittlerweile eine größere Auswahl geben.
Man kann die Jigs ganz normal "ruhig" Jiggen oder gerade jetzt in der warmen Jahreszeit 1-2mal kräftig Anjiggen und wieder abtaumeln lassen. Gerade in Raubphasen kommen die Bisse im Mittelwasser oft sehr vehement.
Der Jig hat sowohl beim kräftigen Anjiggen als auch in der Absinkphase eine eher unberechenbare "Laufbahn"...macht aber echt Eindruck auf Barsche die schon viel gesehen haben ;)

edit: kleiner Tip - Köder unbedingt an Jig ankleben mit einem Tropfen Sekundenkleber, sonst ist die Verpackung sehr schnell leer und @Lurenatic freut sich noch mehr :p

02131560-EF36-4322-91C4-4B7D42A7CD4F.jpeg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
Gestern Abend funktionierte alles was ich an den Snap gebastelt habe...ca. ne Stunde Fressrausch Deluxe...Sonntag Abend mitm Belly war es verhaltener..Denke die Hitze tat ihr übriges...
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
...als Köder ist bei mir (wie oben beschrieben) der Noike Redbee die Nr. 1. Wenn größere Happen benötigt werden, greife ich ich auch mal (aber eher selten) zum Machobee, wenn kleiner dann zum Ring Curly bsp.
Die von mir verwendeten Jigs seht ihr auf dem Foto, haben sich für mich total bewährt...es mag aber auch mittlerweile eine größere Auswahl geben.
Man kann die Jigs ganz normal "ruhig" Jiggen oder gerade jetzt in der warmen Jahreszeit 1-2mal kräftig Anjiggen und wieder abtaumeln lassen. Gerade in Raubphasen kommen die Bisse im Mittelwasser oft sehr vehement.
Der Jig hat sowohl beim kräftigen Anjiggen als auch in der Absinkphase eine eher unberechenbare "Laufbahn"...macht aber echt Eindruck auf Barsche die schon viel gesehen haben ;)

edit: kleiner Tip - Köder unbedingt an Jig ankleben mit einem Tropfen Sekundenkleber, sonst ist die Verpackung sehr schnell leer und @Lurenatic freut sich noch mehr :p

Anhang anzeigen 90756

Ich nehme die Dinger auch sehr, sehr gerne. Gepaart mit 3" Shad Impact rockt das richtig.
Bei uns aber auch nur, wenn die Barsch im Mittelwasser unterwegs sind. Stehen sie eher richtig Oberfläche werden die Bisse am Straight Jighead weniger und der Softjerk mit 3g Belly Weight räumt ab!!
Man sollte meinen es liegt am Gewicht, habe aber auch schon die Illex Heads mit 3g ausprobiert und der Softjerk war an oder kurz unter der Wasseroberfläche einfach fängiger!!

Komisch!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
53
Ort
Frankfurt
wird mir eher nicht passieren, ich fische ganz selten unter 10cm bei Gummi und nicht unter 65 bei hartbaits....
Gerade jetzt im Sommer bei der ganzen Brut kann ich dir nur empfehlen auch mal mit kleinen Ködern zu fischen.Macht einen Heidenspaß da Raub und Friedfische aller Arten und Größen auf die Köder einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Moin
Durch den dauerhaft hohen Wasserstand musste ich mir mal wieder neue Spots suchen:D
Macht mir aber auch verdammt viel Spaß:cool:
Wir haben hier halt Unmengen von Wasser und somit kenne ich bei weitem nicht jeden Spot in der Region:emoji_v:
Also bisschen auf der Suche nach "dem Spot" durch die Gegend gefahren und auch ne interessante Stelle gefunden.....alles klar,sieht gut aus.....am nächsten Tag dann dort aufgeschlagen und nen 3" Smokin Swimmer montiert......first cast und BÄM:emoji_relaxed:
DSCN9722_1.jpg
@Lurenatic
Ist doch ein SUPER Bild:emoji_sweat_smile:

Fortsetzung..........
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Moin
Durch den dauerhaft hohen Wasserstand musste ich mir mal wieder neue Spots suchen:D
Macht mir aber auch verdammt viel Spaß:cool:
Wir haben hier halt Unmengen von Wasser und somit kenne ich bei weitem nicht jeden Spot in der Region:emoji_v:
Also bisschen auf der Suche nach "dem Spot" durch die Gegend gefahren und auch ne interessante Stelle gefunden.....alles klar,sieht gut aus.....am nächsten Tag dann dort aufgeschlagen und nen 3" Smokin Swimmer montiert......first cast und BÄM:emoji_relaxed:
DSCN9722_1.jpg
@Lurenatic ist doch ein SUPER Bild:emoji_sweat_smile:


........am nächsten Tag!!!!
Mal sehen ob der Spot wirklich zuverlässig gute Barsche bringt!!!
Wieder den 3er SS montiert und Feuer frei....nix.....nochmal...nix...nochmal.....BÄM aber kein Barsch:emoji_sunglasses:
DSCN9726_1.jpg
In diesem Sinne:emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Wie anderswo auch, hat es in Hamburg einen Kälteeinbruch gegeben in den letzten Tagen. Also habe ich mal probiert, ob die alte Musky-Regel, wonach bei solcher Wetterlage etwas kleinere Baits die bessere Wahl sind, auch auf Hecht ihre Berechtigung hat und habe die Combo für 25cm-Shads wieder ausgepackt.

Hat tatsächlich funktioniert in Gestalt von zwei Meterexemplaren. Eine Bestätigung besagter Faustregel also? - Wohl eher nicht. Zumal ich schon eine Art "Vorauswahl" machte und nicht dort fischte, wo sich erfahrungsgemäß viele kleine Exemplare tummeln.

Aber meine persönliche "Große-Hechte-Faustregel" für den gegenwärtigen Saisonabschnitt lautet eigentlich, mit großen Baits (30cm oder mehr) zu fischen. Man sieht also: Faustregeln sind dazu da, dass man sie bricht - und sei es auch nur mit einer anderen Faustregel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Hätte besser laufen können aber der Kapitän war ein Idiot ....alles Totschlagen war die Ansage.Rotbarsche von 7-10 cm wurden eingetütet .

Das ich die Kugelfische alle zurück gesetzt habe fand er zum kotzen die machen alles kapputt meinte er .

Er war der größte Kugelfisch an Bord .
Wollte meine Kugelfische gaffen habe ich dankend abgelehnt und sie von Haken gehen lassen . Kescher gab es keinen .
Kugelfische werden an Schildkröten verfüttert das mir zu schade drum .

Na ja andere Länder andere Sitten schade IMG_20190704_092229.jpg IMG-20190704-WA0015.jpg IMG-20190704-WA0010.jpg
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Gestern direkt nach der Arbeit zur Talsperre um ne Stunde fischen zu können.
Beim berühmten (5. ;)) letzten Wurf kam der einzige Biss der Session. An der Halcyon begann ein heisser Ritt, der Sauspass gemacht hat. Mit der 10lb Siglon war es mir schon was mulmig, aber sie hat gehalten.
Die Mutti hab ich komplett im Wasser verarztet, da ich alleine eh keine schönen Fangfotos machen kann. Geil fand ich die Relation von Köder zum Kopf des Hechtes
Screenshot_20190705-095652.jpg
1,08m sagte das Maßband. :rolleyes:

Danach hab ich einfach nur zufrieden zusammen gepackt u bin mit einem Grinsen nach Hause gefahren:D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Respekt Ich gönne es dir und auch jedem anderen, auch wenn es bei mir zur Zeit anders läuft.
Wenn wir mal ehrlich sind, wer rechnet denn bei so einem Köder mit so einer Mutti.
Das ist das Glücksgefühl gleich drölftausend mal größer als wenn die erwartete Größe zugepackt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Hammer Fänge und tolle Bilder hier auf der letzten Seite.
Ein Dickes Petri, da freut mich sich gleich mehr, wenn man ein paar schöne Fänge sieht :)

Vorgestern habe ich nicht einen einzigen Biss gehabt, komplett Schneider.
Gestern ging es nach Feierabend direkt so weiter - und dabei bin ich noch recht weit gefahren.
Recht spät fingen dann bei uns endlich die Bisse an und es hat mega Spaß gemacht. Insgesamt waren es wenige Bisse aber immer wieder, ohne ewig zu warten. Oft auch sehr vorsichtig. Habe da auch das Drop Shot mit Krebsen wieder-entdeckt, herrlich.

Am Ende waren es 4 Zander und glaube 2 Barsche. War echt schön, wenn auch nicht die größten.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Geschneidert hab ich in letzter Zeit sehr selten bis gar nicht, das heißt aber nicht, dass es bei mir gut läuft :D
Die Döbel haben mir eigentlich immer den Arsch gerettet, weil die momentan auf alles drauf ballern, egal wie groß und egal welche Farbe oder welche Form :D
Auf Spinner ja sowieso, hatte dann aber gestern einen 8cm GuFi am Offsethaken mit Underspin am Karabiner hängen und selbst da sind die kleinen Döbel die ganze Zeit drauf geschossen, obwohl der Köder teils größer war als die Döbel selbst.

Immerhin gabs gestern zwei kleine Barsche, endlich passiert in die Richtung mal wieder was.

Dennoch ist es in letzter Zeit einfach herrlich mit der Wathose einfach im Wasser zu stehen und durch die Döbel kommen wenigstens zuverlässig die Bisse.
 

Oben