Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Hast du da oben keine Probleme mit dem Doppelhaken?
Ich hab den gestern nochmal benutzt und hatte direkt ne grössere Operation am Barschmaul.
Der hat sich dreimal um den Haken gewickelt, das wieder los zu kriegen hat was gedauert.

Ich versuche die auf Einzelhaken umzubauen oder sie fliegen komplett raus.
Um die Frage direkt zu beantworten, es funktioniert ohne Probleme. Aber langsam wird es merkwürdig. Ich poste einen werksneuen Squirrel mit 2 Driilingen und erhalte eine ähnliche Anfrage. Deren Inhalt stimme ich voll zu und habe ihn 1 Tag mit nur einem Zwilling ausgestattet. Mein aktueller Standard. Jetzt wird bereits der Zwilling in Frage gestellt. Morgen gehe ich ohne Haken angeln :D
Also nochmal: Es funktioniert.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
War ja kein Vorwurf Mister :)

Du fischst die wesentlich häufiger als ich deshalb wollt ich nur mal hören ob dir so was auch passiert. Dann hab ich wohl nur das Talent Tölpelbarsche dran zu kriegen wenn ich die Dinger mal bade :)
 
M

mueslee

Gast
Muss an diesem seltsamen Abu liegen :D

Ne aber im Ernst Slidy, zumindest ich hatte in meiner früheren Wobbelzeit mit 2 Drillingen ständig Barsche und Hechte, wo die Drillinge zwar im Maul aber auch überall sonst hingen, wo eigentlich kein Haken hingehört. Für mich mit C&R Hintergedanken einfach nicht mehr tragbar.
Mit Zwillingen kann ich es nicht beurteilen. Habe meine paar wenigen Wobbler zwar alle auf Einzelhaken abgerüstet, diese aber außer letztes Jahr am Forellenbach nicht mehr gefischt. Meine 3 Spinmads könnte ich aber mal auf Zwillinge umrüsten, da erscheint mir ein Einzelhaken dann doch nicht so ganz passend. Sollte es da dann auch Probleme geben, probiere ich es entweder doch mit Einzelhaken (macht das hier jemand?) oder verzichte eben auch auf Spinmads komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Vermutlich.

Oder am Rheinwasser. Oder oder ... Keine Ahnung. Ich mag die Teile ja auch, superfängig und wenn nix geht, damit geht irgendwie immer was. Hab halt immer mal wieder einen Spezialisten dabei der den so blöd nimmt dass der Knüppel droht.

Ansonsten sind die top. Fliegen bis zum Mond, in allen Tiefen nutzbar Blabla. Für den Kurs P/L Sieger.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
@mfgrolf
Ich bin nicht sauer über Deine Frage! Aber dann müsstest Du ja alle Spinner, Blinker etc. aus dem Verkehr ziehen. Und die haben böse Drillinge. Am schonendsten ist und bleibt hier Dropshot ohne Seitenarm. Die Fische lassen sich fast zu 100% ganz einfach mit der Hand lösen. Mit Seitenarm sieht das ganz anders aus.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
@mfgrolf
Ich bin nicht sauer über Deine Frage! Aber dann müsstest Du ja alle Spinner, Blinker etc. aus dem Verkehr ziehen. Und die haben böse Drillinge. Am schonendsten ist und bleibt hier Dropshot ohne Seitenarm. Die Fische lassen sich fast zu 100% ganz einfach mit der Hand lösen. Mit Seitenarm sieht das ganz anders aus.

Ham alle Einzelhaken :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Zodias 166ML empfinde ich z.B. als "echte" ML, ebenso die alte Adrena 166ML :)
Beide allerdings relativ hardbaitlastig.
Eine Shimano-ML mit Prädikat Gummispezialist kenne ich noch nicht, zumindest nicht unter den hierzulande erhältlichen Modellen.
Wurftechnisch packt die Zodias sogar als M Variante die 5g und Co. Und auch die M ist eher für Hardbaits und da setze ich sie auch ein. Die Zodias ist die Shimano Rute mit der passendsten Angabe. Bei der Rückmeldung ist sie aber lange nicht so gut wie die Adrena. Meine Meinung.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Finde die Diskussion auch bisschen müßig.
Einzelhaken, Zwilling und Drilling, alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich rüste ja auch fast alles auf Zwilling (größere Wobbler) und Einzelhaken (kleinere Wobbler) um.
ABER an meinen Spinnern mit Einzelhaken beißen die Fische manchmal auch so, dass der Einzelhaken fast im Auge hängt.
Da denke ich mir manchmal, mit einem Drilling wäre das nicht passiert, da wäre vielleicht das Maul zugetackert, aber das kriegt man operiert, Haken im Auge ist schon mal richtig kacke.

Pech kann man mit allem haben.
Mit einem Zwillingshaken hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Am besten direkt die Rute Zuhause lassen, dann passiert auch keinem Fisch was :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
das nervt mich auch am sommer...tierisch früh aufstehen um die 1-2h beisszeit mitzunehmen-und dann ist noch soo viel tag übrig(bis zur nächsten )

ansonsten gab's bei mir nur noch lütte wölfe bis max 50cm...aber ab montag geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Boah war das zäh gestern!
Wassertemperatur lt. Echo 25 Grad, Fisch reichlich vorhanden :) aber Bisse so lala!

Auf Dropshot vom driftenden Kajak ging es ganz gut, Softjerk und Co. so gut wie nichts!!

Ach doch, Sonnenbrand gab es....

Gruß
fischaBVB
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Dafür gibt es doch die Abendstunden. Ich finde das am Sommer Teilweise sehr angenehm, da kommt das Hobby angeln wenig in Konflikt mit anderen. Am Wochenende früh raus und mit Brötchen zum Frühstück wieder auf der Matte stehen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Na, das muss ich zum Glück nicht, denn ich habe da ein Gewässer, wo es sich vollkommen anders verhält in dieser Hinsicht, auch in der warmen Jahreszeit.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Sonne ballert erbarmungslos und die Barsche sind zickig,mal geht es 10 min ab wie Sau und dann wieder ne Stunde nücht.

Abend noch paar schöne auf Popper bekommen das macht Spaß.Anhang anzeigen 90520
Ich träume gerade davon den Balkon im Hintergrund als mein Eigen zu haben und gleich darunter die Bootsgarage. Und wenn Barschalarm ist, nur das Feierabendbier beiseite gestellt und los geht’s. :)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Moin
Hatte letztes Wochenende ne schöne Zeit mit @NaveG & @daosi87 :emoji_v:
Hauptsächlich ging es auf Topwater Rapfen:emoji_metal:was auch einigermaßen funktionierte!!!

Alles unter dem Motto "Fischen,Quatschen,Grillen,Trinken &äh, Fischen:D"

Jeder hatte Fisch, Spaß und Mückenstiche:emoji_grin:
So muss das sein:emoji_ok_hand:

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag:emoji_kissing_heart:
DSCN9718.JPG
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
819
Ort
Erde
Meter 20 Raab am ausgestreckten Arm!!!
Alter, du trainierst doch!!
 

Oben