Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Eine Forelle hatte ich dort mal. Mir wurde von mehreren gesagt das es wohl eine Meerforelle sein soll. Ob das dann wirklich so ist hätte man nur durch einschicken einer schuppen feststellen können. Ich würde ja gerne mal in der Innenstadt angreifen.... Allerdings gehen mir die Leute da alle auf den Sack :D
Von den welsen hab ich auch schon immer wieder gehört hatte allerdings nur einen kleinen am holländischen teil und auch einen besseren der aber ausgestiegen ist. Ich finde das das komplette Gewässer von Jahr zu Jahr uninteressanter wird. Bist du die tage mal richtung Holland da entlang gekommen. Das sieht richtig widerlich aus. Eine grün braune Suppe aus Algen. Anhang anzeigen 90097
Ja die innenstadt reizt mich auch ziemlich, insbesondere am Rathaus.
Kneife aber bis dato aus dem selben grund wie du.
Ne ich war schon länger nicht mehr Richtung Holland dort.
Früher hab ich immer sehr gut am wehr gefangen, an einer gewissen Bäckerei.
Weiss nicht wie es da heute läuft?!
Der spot ist aber bekannt und begehrt.
Hab bisher auch noch nie an den beiden weihern geangelt die direkt nebeneinander liegen.
3 seen gibt es, aber nur zwei dürfen beangelt werden.
Berufsbedingt war ich vor kurzem erst dort.
nach ca 70 cm wassertiefe ist zumindest der uferbereich in weiten Teilen voll mit algen.
Weiss nicht wie es dort mit barschen ist, angeblich gibts da sogar zander.
Das wasser ist aber glasklar, bezweifle dass dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Wahnsinn......knapp 2 Stunden und es war traumhaft.
Ich habe mir bedingt durch das "kühle" Wetter einen Abschnitt gesucht der mir bei diesen Temperaturen zusagte. Die kleinen waren gut drauf. 17 Stück durften den Kescher kurz berühren und wieder zurück in ihr Element. Fast doppelt so viele wollten aber konnten nicht.
Schon krass. Von 10cm bis 42 war alles vertreten. Besonders die kleinen waren sehr aggressiv. Viele Attacken , anstubser, oder Versuche den Köder schon beim auftreffen an der Oberfläche zu nehmen blieben erfolglos. Es war aber toll anzusehen.
Auffallend waren die meisten Bisse beim abtreiben des Köders mit der Strömung.
Quer waren viel Attacken aber keine nennenswerte Quote die verwertet werden konnte.
Gegen die Strömung eingeleitet waren die meisten kleinen die hängen geblieben sind.
Komisch such das nicht ein einziger Döbel oder Barsch dabei war.
Beim anschauen der Strecke ist man völlig Zeitlos. Man sieht den nächsten Aufsteiger sich die Insekten pflücken und weiß, den möchte man sich holen. Es hat auch einige Male funktioniert.
Der nächste Baum, der nächste Strauch und hinter der Kurve geht's weiter.
Werde die nächsten Tage wieder zurück kommen und von dort weiter gehen wo ich heute aufgehört habe.
20190624_200525.jpg 20190624_200612.jpg 20190624_201818.jpg 20190624_203701.jpg 20190624_210524.jpg 20190624_205435.jpg
 

perca fluviatilis

Barsch Simpson
Registriert
13. März 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
123
Zur Zeit "erarbeite" ich mir ein neuen bzw. für mich fremden Gewässerabschnitt der Donau. Der enorme Köderverlust wurde bereits gestern mit einigen Barschen - u.a. ein 47er :) - belohnt. Nur 20 Meter weiter vom gestrigen (Erfolgs)-Spot und geschätzten 10 bis 15 Abrissen gab es heute nach zwei Stunden den langersehnten Einschlag (mit einem klassischen "Tock" hatte dieser Biss nichts mehr zu tun :eek:). Da ich in diesem Gewässerabschnitt den Strömungsdruck der Donau noch nicht so gut einschätzen kann, dachte ich zuerst an ein min. 80+ Zander. Nach ca. 1 min. kam der kleine bartelige Kämpfer mit seinen knapp 70cm an die Oberfläche :D.

Gebissen hat er auf einen 4,5" ES in der wohl langweiligsten Farbe "Black Shiner" :D.Ende 60er Waller.jpg

Anhang anzeigen 90159
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
003A3E25-687B-4D22-BDB0-454B4DA95BAF.jpeg 5CB8C3C3-0DCE-45F0-B642-0CA965D13E64.jpeg 5BEF7D61-9EB6-43C6-9EDA-F29569FFAFF7.jpeg 0EF5F682-EF67-4CF9-8215-805CAB4EC4DF.jpeg D45E0EA8-16DD-4C65-B222-05206EEA8DA7.gif 162E16B6-7546-416F-B5EB-0D278D3CE847.jpeg 5EF1483D-3F20-4E85-BE80-E556900ABB77.jpeg Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Heute von 4:45 Uhr- 7:20 Uhr war Barschparty angesagt. Ca. 40 Stück konnte ich überlisten. Der große (im Kescher) kam gleich auf den 1. Wurf mit Spinnmad. Dann Dropshot, Chubby, Chebu’s, Squirrel 67. Alle konnten überzeugen. Nur Rubberjigs nicht! Zu voluminös. Geil! :D
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Bin zur Zeit mit der Family im Urlaub. Kann mich ab u an mal zum fischen für ein paar Stunden ausklinken. Gestern wollte ich bevor die WPC losgeht nochmal an einen Spot am Rheindelta. In 2,5 Stunden gab's einen Aal von ca 60cm auf einen Shadteez von @benwob und diesen goldenen Zander von knapp 70cm auf einen Spinmad.
20190625_215605.jpg
Es macht immer wieder extrem Spaß hier zu fischen und ist aber auch sooo viel einfacher gute Fische zu fangen, als bei mir in der Heimat
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
B11E7349-C07F-4AC5-80AF-E335A524B651.jpeg 59422852-45E2-4B32-94EC-DD083F0D0B93.jpeg 244372E0-CBF7-4FD8-AF98-5551180AF946.jpeg 116C2D3A-6958-4EC7-A9C6-E2B3927524B6.jpeg FDF30364-A2EE-41B3-AA1B-42A6FA1F2A1D.jpeg 0653045B-4CE9-4BAC-8E2E-4AA3DC8C22C5.jpeg War gestern nach Feierabend von ca. 18-21 Uhr noch an einem kleinen Hafen in NL.
Hatte Angst dass es aufgrund des Wetters nicht läuft, zudem war ich vorher nur einmal nachts an dem Spot und da nichts gefangen. Die Stege gaben mir aber Hoffnung.
Die Angst war unbegründet. Konnte ca. 20 dieser Barsche fangen, nicht die größten, aber wenn die Frequenz stimmt macht es Spaß. Zudem konnte ich Köder und meine neue BC Combo testen und einweihen. Die Barsche haben mir es aber auch leicht gemacht und auf alles gebissen, egal ob Spinmad, Scissor Comb, Hog Impact, Skirted Jig oder mein neuer Dera Break. Alles fing.
Am Ende noch ein Schniepel Hecht eingestiegen.
Ein wirklich schöner Feierabend, zumal die Temperaturen in NL etwas angenehmer als hier waren.
 

Oben