Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
51041419-B5D0-4BBA-8B92-582B59020375.jpeg
Diesen kleinen Fisch hat mir ein Egli heute früh in den Kahn gekotzt.
Daneben zum Größenvergleich ein 6g Spinnmad. Dropshot bis 2“ funktioniert auch grössentechnisch..
44A5809F-A023-4791-8EAC-5A3994FBAF74.jpeg
Es lief heute sehr gut. Barsch satt.
Die Adrena 166ML-2 hat dabei einen brillanten Job gemacht. Allerdings erst so richtig ab 10g. Die BC Version ist extrem straff.
Sie hat so eine unerwartet gute Rückmeldung, das ich beim Auftreffen des DS Bleies einen Anhieb gesetzt habe. Ich dachte es wäre ein Biss :p. Als ein 30er eingestiegen ist war das so heftig im Handgelenk, dass ich einen deutlich größeren erwartet hätte.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Schöner Stock! :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Erst ab 10g richtig? Hat die nicht ein Wurfgewicht von 5-15g?
Ist ja dann eher eine M Rute, als eine ML.
Sehe ich ähnlich. Ne leichte M! Trotzdem kann man damit 4g+Trailer werfen. Den Job macht die Tailwalk Fullrange ML aber deutlich besser.
Es ist kein Stock um Hype zu verbreiten, aber ich kenne jetzt etwas seine Eigenschaften und weiß wo die Stärken liegen.
D.h. ich würde die Rute wieder kaufen. :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@SlidyJerk
Gut zu wissen, denn in baldiger Zukunft würde ich mir auch gerne eine Shimano ML Kombo kaufen, allerdings sollte das dann eine echte ML sein.
 
M

mueslee

Gast
Die Zodias 166ML empfinde ich z.B. als "echte" ML, ebenso die alte Adrena 166ML :)
Beide allerdings relativ hardbaitlastig.
Eine Shimano-ML mit Prädikat Gummispezialist kenne ich noch nicht, zumindest nicht unter den hierzulande erhältlichen Modellen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Anhang anzeigen 90352
Diesen kleinen Fisch hat mir ein Egli heute früh in den Kahn gekotzt.

Bei dem ersten Blick dachte ich direkt oh der Flash J lief bei mir auch super die Tage.
Das nenne ich realistischen Kunstköder, wobei die Glitzerfolie im Bauch hier auf dem Bild garnicht richtig wahrzunehmen ist.
flashJshad2_02.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Zodias 166ML empfinde ich z.B. als "echte" ML, ebenso die alte Adrena 166ML :)
Beide allerdings relativ hardbaitlastig.
Eine Shimano-ML mit Prädikat Gummispezialist kenne ich noch nicht, zumindest nicht unter den hierzulande erhältlichen Modellen.
Auch wenn ich den Rang Gummipapst habe, bin ich eh eher der Hardbait Type, passt also :)
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Die Zodias 166ML empfinde ich z.B. als "echte" ML, ebenso die alte Adrena 166ML :)
Beide allerdings relativ hardbaitlastig.
Eine Shimano-ML mit Prädikat Gummispezialist kenne ich noch nicht, zumindest nicht unter den hierzulande erhältlichen Modellen.

Ich würde der Expride ml ne Gummispezialisierung andichten allerdings gilt das für die Spinning.
Die Casting scheint ne andere Aktion zu haben.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Anhang anzeigen 90352
Daneben zum Größenvergleich ein 6g Spinnmad. Dropshot bis 2“ funktioniert auch grössentechnisch..
Hast du da oben keine Probleme mit dem Doppelhaken?
Ich hab den gestern nochmal benutzt und hatte direkt ne grössere Operation am Barschmaul.
Der hat sich dreimal um den Haken gewickelt, das wieder los zu kriegen hat was gedauert.

Ich versuche die auf Einzelhaken umzubauen oder sie fliegen komplett raus.
 
M

mueslee

Gast
Ich würde der Expride ml ne Gummispezialisierung andichten allerdings gilt das für die Spinning.
Die Casting scheint ne andere Aktion zu haben.

Hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich nur von Castings sprechen kann.
Von deiner angesprochenen 265ML-2 Spinning habe ich bisher aber auch nur Gutes gehört hinsichtlich Gummi.
 

Oben