Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Heute um 4 Uhr aus den Federn gequält, der Morgen ist eindeutig die beste Zeit. Ab 8Uhr kann man einpacken..
Bis 7Uhr lief nix, dann gab es einen 77er. Ein starker Fisch, der zwei mal ein paar Meter genommen hat.
20190630_070612.jpg
Am Freitag ging noch einer um die 50...beide gingen auf nen 77er Rozante....20190627_215826.jpg
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ich war das ganze Wochenende auf den Seen in der Gegend um Priepert. Es war eine Bullenhitze und ich hatte nicht einen Fischkontakt.

Mit einem kleinen, weinenden Auge fahre ich gleich in den Hafen und mache mich auf den Heimweg. So kann es gehen:(...

In 2 Wochen geht's nochmal los... Hoffentlich läuft es dann besser. So schlecht lief es selten.

Grüsse und noch nen schönen Sonntagabend,

Jens
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war das ganze Wochenende auf den Seen in der Gegend um Priepert. Es war eine Bullenhitze und ich hatte nicht einen Fischkontakt.

Mit einem kleinen, weinenden Auge fahre ich gleich in den Hafen und mache mich auf den Heimweg. So kann es gehen:(...

In 2 Wochen geht's nochmal los... Hoffentlich läuft es dann besser. So schlecht lief es selten.

Grüsse und noch nen schönen Sonntagabend,

Jens
Falsche Uhrzeit zum Angeln gehabt? Das kann eigentlich nicht sein das in McPomm nichts läuft.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Bei uns waren alle 5 Fische bei der Hitze bei max. 4m Tiefe unterwegs.
Hatte noch so einige Bisse die nicht hängen bleiben wollten und das ist auch gut so.

CHALLENGE ACCEPTED!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
3 Tage an nem neuen Gewässer. Brütende Hitze und ein Sau dämlicher Wind der mit mir auf dem Belly gemacht hat was er wollte, mein kleiner 1,5kg Anker war da keine große Hilfe :tonguewink:. Sicherheitshalber mal öfters ans Ufer ran und Pausen gemacht. Nichtsdesto trotz an keinem der 3 Tage geschneidert und hart erkämpte Fische freuen umsomehr

20190629_151754.jpg
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Glückwunsch zur Nase!
Ein wunderschöner Fisch!
Sind Nasen auch räuberische Fische, wenn sie ausgewachsen sind?
Worauf ging die denn?
Gruß KaRa
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Glückwunsch zur Nase!
Ein wunderschöner Fisch!
Sind Nasen auch räuberische Fische, wenn sie ausgewachsen sind?
Worauf ging die denn?
Gruß KaRa

Danke danke!
Ist bisher erst meine zweite Nase die ich gefangen habe. DIe ging wie die andere auch auf einen kleinen Crankbait
Den Biss hab ich garnicht gemerkt. Viel Power war auch nicht dahinter. War jedoch von der Größe überrascht.
Man sieht sie immer mal rumschwimmen aber in der Größe hab ich noch keine bei uns gesehen.

Eigentlich ernähren die sich nur pflanzlich. Keine Ahnung was mit der los war. Ich schieb es mal auf die Hitze :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Glückwunsch zur Nase!
Ein wunderschöner Fisch!
Sind Nasen auch räuberische Fische, wenn sie ausgewachsen sind?
Worauf ging die denn?
Gruß KaRa

Wir haben früher auf kleine Spinner, Mini-Cranks und Co. auch Nasen gefangen.
Die fängste nicht so leicht wie Barbe, Aland und Co, aber halt auch wie Rotfedern und Brassen immer mal wieder auf Kunstköder.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Wir haben früher auf kleine Spinner, Mini-Cranks und Co. auch Nasen gefangen.
Die fängste nicht so leicht wie Barbe, Aland und Co, aber halt auch wie Rotfedern und Brassen immer mal wieder auf Kunstköder.

Die stehen dicht mit Barben und den anderen Cypriniden in der Strömung. Döbel funktioniert, Nase jetzt zufällig auch mal, nur mit den Barben wirds schwer. Hatte bisher eine Begegnung und die ist leider nicht gut ausgegangen. Im Vergleich zu den anderen Fischen ist die Nase echt low. Den Biss hab ich nicht gespürt. Die Freude war trotzdem groß.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Momentan ist es echt schwer. Die Zander und Barsche stehen offenbar tief oder unter dem Kraut.

Gestern war ich auf Döbel los und hatte 4 fette Fehlbisse auf den chibisecter, daher heute doch mal wieder an den Kanal.

Wie immer mit wenig Zeit, aber guten Baits im Gepäck... Und nicht zuletzt bock auf Barsch an den Kanal.
Leider diverse Angler unterwegs, da muss man sich schon einmal eine Brücke mit 3 anderen Jungs teilen.
Bin also weg und an einen meiner Spots.

Erster Wurf, der bekannte erste Wurf.... @Angelspass @The_Pike @Snakesfreak @emceeee wissen das der erste Wurf dort oft geht, hab einige Bilder in den letzten Wochen verschickt, der fsi in 2.8 landet im Wasser, erste Umdrehung und es ruckelt kurz, dritte... Vierte und Zack knallt ein Trupp auf den köder. Biss! Anhieb!... Einer hängt. Die Halycon biegt sich super und im Drill wird der Fisch von 2 anderen Barsche seiner Größe begleitet.
Ein super wohl genährter Fisch mit wunderschönen Farben. Für einen 35er ziemlich kampfstark. IMG_20190701_194920.jpg IMG_20190701_195014.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern einen schönen Feierabend gehabt.
Zu dritt haben wir 7 Zander, 2 Hechte und einen Barsch gefangen. Die Zander teils über 60 und damit schöne Größen und einen Doppeldrill sogar.

Interessant zu sehen, wie stark die Zander dieses Jahr dominieren, dass letzte Mal war vor 3-4 Jahren, wo die Zander dominierten.


IMG_20190701_223438_297.jpg IMG-20190701-WA0029-01.jpeg
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gestern gegen 22:00 Uhr die letzte Sonne genutzt und noch ein paar Feierabendwürfe am See gemacht. Den kleinen 6 gr. Spinmad eingeweiht in der Hoffnung endlich auch mal Barsche zu fangen. Und was soll ich sagen, zwei kleine Exemplare um die 15cm max. haben nicht wiederstehen können. Zwei weitere Bisse konnte ich nicht verwehrten. Da ich mit den Barschen bisher immer Pech hatte, haben die beiden mir schon viel Freude bereitet. Jetzt muss ich meiner Frau nur beibringen das ich jetzt immer laaaaange Arbeiten muss;)
 

Anhänge

E31E21CF-8F04-41D9-A62C-6EC37C69A4A6.jpeg

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Wir haben früher auf kleine Spinner, Mini-Cranks und Co. auch Nasen gefangen.
Die fängste nicht so leicht wie Barbe, Aland und Co, aber halt auch wie Rotfedern und Brassen immer mal wieder auf Kunstköder.
Ich hatte mir schon gedacht, dass große Nasen, wie praktisch alle großen Weißfische, Fischbrut auf der Speisekarte haben...habe aber noch nie gehört, dass jemand eine Nase gefangen hat , auf Kunstköder.
 

Oben