Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Also schnell noch ein Foto im Kescher mache,aber beim Griff in die Hosentasche war kein Handy da :confused:. Ich hatte kurz vor der Abfahrt noch die Hose gewechselt und da war es wohl noch drin.
Völlig geflasht habe ich anschließend das Angeln eingestellt und bin zum Frühstücken heimgefahren.

Besser zuhause vergessen, als im See versenken. Meins liegt jetzt in 8 Meter tiefe auf dem Grund.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich glaube es liegt aktuell einfach an den ständigen wetterschwankungen, weniger an der Brut
 

Mike1

Barsch Simpson
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
28
Alter
30
Zur Zeit läuft es sehr zäh bei mir am Rhein. Ich hab das Gefühl man muss Punktgenau draußen sein. Beisszeit war ca. 30min lang und es gab einen 63er Rapfen und 2 verlorene Zander vor den Füßen. Mal schauen ob der Spot heute auch noch Fisch bringt...
 

Anhänge

IMG-20190620-WA0017.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Leute, Mal im ernst.
Natürlich spreche ich aus Sicht der Gewässer und den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahre gemacht habe.
Die letzten 10 Angeltage waren aus meiner Sicht sehr zäh, denn sowohl ich als auch Kollegen haben geschneidert. Als Gruppe zwar immer mindestens ein Fisch dabei, jedoch waren auch fast immer Schneider an den Tagen dabei.

Die letzten Jahre hätte ich zu dieser Jahreszeit Fischgarantie geben können. Da war ein schlechter Angeltag für die Gruppe, wenn 10 Fische gefangen worden sind. Dafür fahren wir aber auch bei den meisten Touren unsere +250km durch die Gegend. Und damit so viel gefangen werden kann, sind Erfahrungen der letzten Jahre nötig und die Freiheiten, die mir die Niederlande eben bieten.

Ist es jetzt also arrogant seine Erfahrungswerte mitzuteilen, die eben so sind, wie sie sind?
Und ich habe ja bereits erwähnt, dass ich mit meinen Fängen mehr als zufrieden bin. Aber dennoch ist es schade, wenn die Kollegen schneidern.

Ich glaube, du hast keine Ahnung was es heißt, einen schweren Angeltag bzw. eine beschissene Saison zu haben.
Natürlich weiß ich das. Es gibt auch Tage, da angel ich hier in Deutschland und schneidere mir eine ab. 3 Tage für ein Zander ist da nicht die Seltenheit. Und vor 5 Jahren, als ich meinen ersten Hecht gefangen habe, habe ich zuvor 32 Tage am Stück geschneidert. Glaube mir, wenn einer weiß was schneidern ist, dann ich.

Ich würde ihn ja gerne mal an meinen Weserabschnitt einladen, dann weiß er was schlecht/zäh ist :D :D :D
Keine Sorge, ich kenne schwere Gewässer mehr als gut. Ich angle ja nicht nur in NL.

Ich glaube dass sich hier eh schnell Leute auf den Schlips getreten fühlen.
Was ich auch nicht verstehe. Es sind Erfahrungswerte, die ich mitteile (dem Thread entsprechend).
Arrogant wäre es, würde ich mich als guten Angler verkaufen - der ich beim besten Willen nicht bin - oder ähnliches.
Ich habe nur einfach das Glück/Privileg die Freiheiten der Niederländischen Gewässer zu erleben. Ich kann überall hinfahren, anhalten und angeln. Und fast jede Tour beansprucht mehr als 250km Strecke auf der 10 - 40 Spots angefahren werden. Das kann ich auch nur machen, weil ich die letzten Jahre viel Fläche in den Niederlanden erkundet habe. Irgendwann kennt man seine Gewässer und Spots und wenn die auf einmal teils einen oder keinen Fisch in Relation zu 10 - 20 Fische bringen, dann ist das eine zähe angelegenheit. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und nur einen Biss bekomme, wie beim Urlaub am ersten Tag, dann darf man das mitunter als zäh bezeichnen oder nicht?
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
14 Tage Urlaub am Wittensee sind nun um.Wenig Zeit auf dem Wasser verbracht,da die Wetterkapriolen nur sehr kleine Zeitfenster zum Angeln geöffnet haben.Die Barsche-wie vom Seeboden verschluckt.Lediglich 3 Stück haben den Weg in den Kescher gefunden.Der Größte maß 39cm.Dazu ein paar Aussteiger.Bei der Suche nach den Gesellen per langsam geschleppten C-Rig,gab es 2 Hechte von 80 und 84 cm.Die haben allerdings auf der Dropshotrute mächtig Alarm gemacht.Auch wenn es das bislang schlechteste Gesamt Ergebnis für mich auf dem See war-ich bin zufrieden.Was gibt es Schöneres,als morgens um 5 Uhr in den Sonnenaufgang zu rudern und 1034 ha Wasser für sich-mal den Fischer ausgenommen,zu haben?Vom Vogelgezwitscher begleitet vor dem Frühstück mal entspannt 3 Stunden Sauerstoff zu inhalieren und das schönste Hobby der Welt zu genießen...Ich komme wieder!
 

Anhänge

DSC01380.JPG DSC01379.JPG DSC01395.JPG DSC01448.JPG

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
34318617-A83C-4A86-98F9-F1468C31819B.jpeg EE4936A7-3A17-4DFA-B844-BCAE08F83CBE.jpeg E218FFC5-1861-4BBF-9526-F9F909EB83C8.jpeg Hauptsache auf dem Wasser und ab und zu nen Tock im Handgelenk spüren. So ähnlich hat sich @Klausi ausgedrückt. Und Recht hat er. Was für’n geiler Abend. Kein Wind, angenehme Temperaturen und Fisch gab es auch! Barsche knapp über 30 und dazu als Schmankerl den ersten 2019er Rapfen. Den kleinsten den ich je gefangen habe. Aber immerhin! :D Vielleicht geht noch was?
Gerade habe ich noch einen fetten Biber am Ufer erwischt. Ganz schöner Brocken :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Um vier am See gewesen und dann das hier....

20190622_055019.jpg

Drei Barsche gabs von Handflächen Größe bis 30cm und vier Hechte vom Frittenformat bis 95cm. Ein Bild vom 95er gibts leider nicht, war allein und für ein Foto hätte ich Ihn ablegen müsse.....wollte ich nicht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Boote Boote Boote....2 wunderbare Tage liegen hinter mir/uns. Ankunft am Freitag bei @TeamTock....dem folgte gleich ein Steak gefolgt von 1/2 kleinen Gläsern Single Malt. Danach noch kurz zum Gewässer und schnell ein paar Würfe machen,daraus wurden ein paar Würfe mehr. Die Barsche waren in Fahrt,es hagelte Bisse und die Burschen waren aggressiv. Fast jeder Wurf ein Biss und am Ende waren es ca 30 Barsche in gut 90 Min. Doch wir mussten zurück,denn wir wollten früh,sehr früh raus. Nach flotten 3h Schlaf schnell jeder nen Kaffee und was zu Futtern und ab zum Spot. Ich baute noch meine Rute auf,da hallte schon der Satz " Das ist nen richtig Dicker" durch die Morgendämmerung. Erster Wurf ,schöner Rapfen. Dem folgten viele Barsch und um 8 war alles vorbei . Wieder zurück, das 2 Frühstück in Angriff genommen. Dann sind wir zu einem von mir gern befischten See mitten im Wald. 3 Wurf Biss,ich dachte erst guter Barsch,aber Pustekuchen ein Zanderchen. Durfte wieder schnell schwimmen. Am nächsten Spot hatte ich etwas Kraut am Köder und habe schnell eingekurbelt und vor meinen Füßen sprang ein Hecht hinterher. Den hatte mein Mitangler dann erwischt,aber kurz vor der Landung verloren. Dann noch weiter um den See und es kamen noch ein paar Fische. Alles in allem ein super Tag,zwar wenig Schlaf,aber egal. Hat sich gelohnt. Zurück auf heimischer Couch bin ich froh das sich meine Beine mal ausruhen können und ich bald an der Matratze horche. Vielen Dank dem Gastgeber


20190622_043907.jpg 20190622_132418.jpg 20190622_132432.jpg 20190622_142313.jpg 20190622_142321.jpg 20190622_143742.jpg IMG-20190622-WA0001.jpg
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Obwohl das Wetter so geil ist läuft es schlecht die Barsche zicken rum wie eine 15 jährige die Freitags Abend einen Pickel feststellt .

Dera Break hat wieder völlig versagt ... Spinmad dagegen hat wieder die besseren Fische gefangen und Gummi wurde auch ignoriert .Ein Kapitaler Fisch ist beim Keschern leider verloren gegangen konnte meine Frau aber nix für war einfach bisschen unglücklich . That's Live ‍

IMG-20190622-WA0014.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Obwohl das Wetter so geil ist läuft es schlecht die Barsche zicken rum wie eine 15 jährige die Freitags Abend einen Pickel feststellt .

Dera Break hat wieder völlig versagt ... Spinmad dagegen hat wieder die besseren Fische gefangen und Gummi wurde auch ignoriert .Ein Kapitaler Fisch ist beim Keschern leider verloren gegangen konnte meine Frau aber nix für war einfach bisschen unglücklich . That's Live ‍

Anhang anzeigen 89910
Moin Herr Nachbar, ein paar Kilometer flussaufwärts sieht es leider nicht besser aus. Am Freitag gab es ja wenigstens noch 30er Exemplare. Gestern dann nur noch 20plus. :( Flachwasser und schnelle Köderführung waren angesagt. Da stehen viele kleine Brutfische. Ab 1m abwärts war quasi nichts mehr zu holen. Auch hier gab es Gleichstand zwischen 10g Spinnmad und DS mit 5cm Creature. Chebu’s und Rubberjigs wurden links liegen gelassen.
Für heute bin ich vorerst demotiviert und mache erstmal Frühstück. Dann probiere ich es mal über Mittag. ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern meine neue Rute erfolgreich eingeweiht <3
Direkt an der ersten Stelle gab es unerwartet einen schönen Zander, an einer weiteren unscheinbaren Brücke den Barsch, dann bis Abends nichts und dann noch Hecht und Zander an einer Stelle, an der ich in all den Jahren noch nie einen Fisch hatte. Diese Jahr stehen die Fische komplett woanders als in den letzten zwei Jahren.
IMG-20190622-WA0036-01.jpeg
IMG-20190622-WA0032-01.jpeg
IMG_20190622_092110-01.jpeg IMG_20190622_092212-02.jpeg IMG-20190622-WA0037-01.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke
Andere spots aber selber Aufbau oder ganz andere Gegebenheiten?
Was darf man sich darunter vorstellen?
Sowohl andere Spots, als auch die Standorte an den Spots.
Spots, die in den letzten 3-4 Jahren sichere Nummern gewesen sind, bringen aktuell keinen Fisch. Aber Spots, die in dieser Zeit bei mir nie funktionierten, beherbergen auf einmal große Überraschungen. Teils sind das richtig unscheinbare Spots wie die kleinen Fahrradbrücken oder ähnliches.

Meist wusste man in etwa wo die Fische stehen. Bei den einzelnen Wehren waren es immer gewisse markante Stellen, Strömungsschatten, Pfeiler im Wasser, Ecken und so weiter, wo man fast immer was gefangen hat. Dort steht nirgends noch ein Fisch, statt dessen stehen die abseits dieser markanten Stellen. Teils am Rand in etwas Entfernung zur Brücke, Stömung oder direkt in der Mitte. Aber an diesen Stellen ist man jetzt auch öfter Erfolgreich. Und das nicht nur an einem der Spots, sondern vielen. Die Karten sind komplett neu gemischt und das sogar jeden Tag. Eine Strecke, die wir gestern angefahren sind und wo wir fast den ganzen Tag verbracht haben, hat uns nicht einen Biss gebracht. Einige Tage zuvor lief es da richtig gut. Momentan müssen wir jeden Tag experimentieren.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
2 Stunden Elbe auf Zander probiert.

Einen dicken Raubbrassen gefangen, der 10er Gufi war schön im Maul gehakt.
Danach leider 1 Biss verpasst und 2 Aussteiger gehabt.

Der letzte Aussteiger war entweder ein Riese oder seitlich gehakter Brassen konnte kaum dagegen halten...

Bin zufrieden
 

Oben