1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.311
    Likes erhalten:
    8.700
    Ort:
    Potsdam
    Das Regal ist ja wieder voll mit den DB‘s. Auch mit 7g für etwas tiefere Stellen. War gerade auf den KMI.
    Aber mein Vertrauen ist leider immer noch nicht so weit. Der eine muss es erstmal bringen. Dann wird nachgekauft :D
     
  2. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    930
    Likes erhalten:
    749
    Ort:
    Bayern
    Sehr geil
     
    Mike1 gefällt das.
  3. MCDaiwa the Iron Trout

    MCDaiwa the Iron Trout Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    438
    Likes erhalten:
    941
    Schön zugeschlagen habe ich gerade und vor allem sind geile Farben da .

    Habe 7g 10g und 15g genommen Deras und Break Blade .
     
    Tim_Berlin und TomB gefällt das.
  4. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Ahoi,
    ich bin gerade zum Wandern in Nordnorwegen und momentan in Finnland unterwegs.
    Anfang der Woche hatte ich eines Abends kurz Zeit für eine individuelle Unternehmung und habe die Reiserute in einem Hafen in der Nähe vom Nordkap auf Magerøya geschwungen. Auf Kleinpilker, Mefoblinker und entsprechende Jigs bissen die Fische des Nordmeeres recht kurzweilig. Die Größe war zwar überschaubar aber mit Dorsch, Schellfisch, Seelachs und einer kleinen Unterart des Rotbarsches gab eine tolle Artenvielfalt.
    Die nächsten Tage geht es wieder an Meer und ich hoffe, dass ich der See noch einige Fische entlocken kann.
    DSC07766.JPG DSC07734.JPG DSC07746.JPG DSC07758.JPG DSC07761.JPG DSC07763.JPG
     
  5. fischaBVB

    fischaBVB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    171
    War gestern bei uns auf der Talsperre.
    Ätzendes Wetter (Raubfischwetter), aber viele Fische!

    Guten Barsch (38 cm) bei Softjerken und kurze Zeit später war die Rute richtig krumm.
    Ein gut 80er Hecht hatte sich einen Barsch geschnappt. Der Hecht war nicht gehakt, trotzdem hat er den Barsch
    erst im Kescher losgelassen.

    Die 39 Euro für die ActionCam haben sich auch gelohnt ;)

    Geile Zeit!!

    Bildschirmfoto 2019-07-12 um 17.30.46.png
    Bildschirmfoto 2019-07-12 um 17.31.19.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019, 19:21
    Pinocio, tldrmax, meta und 23 anderen gefällt das.
  6. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    930
    Likes erhalten:
    749
    Ort:
    Bayern
    @fischaBVB : Ich mag dein Kayak.XD hab meins leider verkauft.
     
    fischaBVB gefällt das.
  7. fischaBVB

    fischaBVB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    171
    Danke!
    Bin super zufrieden!
     
  8. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.311
    Likes erhalten:
    8.700
    Ort:
    Potsdam
    Petri! Das Bild mit dem Hechtbarsch ist ja der Hammer!!!
    Das Erlebnis hat man nicht jeden Tag. :)
    Übrigens durch diese Momente der Evolution ist der Zander entstanden:
    LucioPerca :D
     
    fischaBVB gefällt das.
  9. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.311
    Likes erhalten:
    8.700
    Ort:
    Potsdam
    381EE045-E6E5-4C34-9D2D-712164FCA145.jpeg 9247FAA0-C3C7-47A3-B893-6A4FDF6C4AF8.jpeg

    Tja, wie lief es heute?
    Na juuuut! :D
    @00Hanson war wieder zu Gast auf der MS SLIDER und hat traditionell sein Knoppers gegen mein Radeberger Pils getauscht.
    Heute hat er bei mir ein Havelzander-Guiding gebucht. :) Spaß beiseite! Ich habe heute Nachmittag tatsächlich meine ersten beiden Sommerzander gefangen. Nichts großes, aber für mich die ersten Zander (ohne Winter) seit den 90er Jahren (!!!!) und somit wirklich etwas ganz besonderes. 2x ca. 40cm haben die Adrena erstmals angenehm gekrümmt.
    Ein paar Barsche gab es für uns beide dazu. Ja, das hat was.
    Und das alles mit dem 1. FG Knoten an meiner Kombo (noch Made by @00Hanson). Danke min Jung !
    Als ich zum 3. Mal spontan nach dem Kescher gerufen habe, kam eine untermaßige Autoleuchte zum Vorschein. :D 7FB49FB0-550E-4CFD-9E29-12F9B9D3B8E5.jpeg
    Immerhin! Eine geile Ausfahrt die nach Wiederholung schreit!
     
  10. TeamTock

    TeamTock Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    338
    Habe gestern Abend wieder meine Heimstrecke beackert...viele Angler an einem Spot...sch*** dachte ich...ja die Ecke ist beliebt..und wenn man beobachtet wird wie man gut fängt dann ist es mehr als nur logisch das andere Fishermans Friends am selben Spot auftauchen...aber ey gleich alle? :D ich schaute mir das ein Weilchen vom Belly aus an...ich muss sagen das ein guter Spot nicht immer ein guter Spot für alle ist...puh ein Glück bleibt noch was für mich:rolleyes: jedenfalls stieg mir dieser 38 er ein und hatte im Schlepptau noch ein paar Kumpels mit...entnervte Blicke und ne halbe Stunde später waren fast alle weg...sei's drum...man muss auch jönne könne...alles in allem ein richtig guter Abend! IMG_20190712_193036.jpg
     
  11. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.311
    Likes erhalten:
    8.700
    Ort:
    Potsdam
    D0695EFB-D6F2-46DD-A366-FCAACC55C7B2.jpeg Da der Bäcker nicht zum Brötchen kommt kann der Fisch auch bitte zu mir kommen! :D Mit diesem Ansatz habe ich den Anker vom Anka mal eben 7 Stunden an Ort und Stelle gelassen. Und es hat funktioniert. 11 Havelzander (die es bis gestern ja irgendwie nicht gab ;)) und 12 schöne Eglis bis Ü30. Da habe ich wohl nicht so viel verkehrt gemacht. Der (eigene) FG hat alles mitgemacht. Leider gab es auf der Rückfahrt einen ordentlichen Schauer mit Blitz und Donner.
    Das trocknet wieder. :)
     
    00Hanson, Simon D, ChristianO und 4 anderen gefällt das.
  12. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    425
    Wie groß waren die zander?
     
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.311
    Likes erhalten:
    8.700
    Ort:
    Potsdam
    Ca. 45cm war heute das Maximum. D.h. es ist nicht mehr der Kindergarten vom letzten Herbst/Winter. Eher schon Grundschule. Es wurden, leider mit Köderfisch, auch deutlich größere Zetti’s gefangen.
    Und da liegt natürlich mein Ziel.
    Die Chebu-Köder sind groß genug dafür. Vielleicht muss ich noch etwas an der Uhrzeit schrauben?
    Der Spot ist ja noch relativ neu für mich.
     
    elaphe gefällt das.
  14. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.282
    Likes erhalten:
    1.638
    Ort:
    Eberswiggedy
    Nach dem Lernen grad noch ne Stunde am Kanal gewesen, erster Rapfen 2019.Immer wieder ein Highlight am leichten Gerät :D
    Dazu gabs noch n soliden mitt30er Barsch. Schöner Ausflug :)
     
  15. DeXoR_AC

    DeXoR_AC Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Aachen
    Da es mit den Zander bei mir in letzter Zeit nicht so richtig klappen wollte bin ich dieses mal für ein paar Stunden nach Holland um meine Konger Streeto einzuweihen und ein paar Barsche zu ärgern.
    Ergebnis waren 11 Barsche und 3 davon waren ü30. Alles auf Spinmad.
    Für mich eine sehr erfolgreiche Barschtour. Machen echt Laune an dem Stock:hearteyes:
     
    TeamTock und elaphe gefällt das.
  16. KaRa

    KaRa Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    310
    Erster Abend in schwedischen Gewässern..an einem Hang habe ich sie dann gefunden, auf ca 6m.
    Dropshot ist hier immer noch die beste Wahl...2xZander 2xHecht...nix großes, aber für den ersten Abend okay...
    Geil, wie die Zander auf Dropshot reinbrezeln..geht durch Mark und Bein.. 20190714_074405.jpg
     
  17. HerrBub

    HerrBub Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    Kalkar NRW
    Gestern ne kurze Belly Tour am See. Aktuell gehen immer ein paar Barsche in den Abendstunden. Der Spinmad ist ne absolute Waffe, aber der Chatterbait hat ebenfalls zum ersten mal gefangen. Zwar noch keine Riesen, aber die Barsche die ich gesehen habe versprechen mehr.
     

    Anhänge:

    baludasbärchen, TeamTock und benwob gefällt das.
  18. StefanK.

    StefanK. Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    781
    Likes erhalten:
    1.343
    Ort:
    GAP
    Heute lief es echt ganz gut bei mir. Scheint so das Sie hier in den Alpen in den Schwung kommen. Hechte bis 75cm und Haufenweise Barsche zwischen 20-36cm. Die Hechte waren alle Beifang auf Hartes, die Barsche hatten heute im Schwerpunkt gefallen an Creatures wie MadWag 4,5", Hellgies 5" und DoliveStick in 3".

    ABER kann jemand etwas zu im Bild gezeigten Barsch sagen? Habe die schön öfters beim Schnorcheln hier gesehen und nun auch mal einen gefangen. Sind ziemlich lang dafür aber echt Schlank und das Rückrat ist leicht geknickt. Wie gesagt, beim Schnorcheln sieht man die häufig.

    GOPR0900_1563108314438_high.JPG
     
    HerrBub, Jondalar, ChristianO und 5 anderen gefällt das.
  19. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1.433
    Likes erhalten:
    1.074
    Ort:
    Mönchengladbach
    Lief sehr Zäh Heute ;)
    20190714_075644.jpg 20190714_144121.jpg 20190714_154746.jpg
     
  20. Icehockeyplayer96

    Icehockeyplayer96 Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Landsberg am Lech, Germany
    Geht langsam los :D Hecht102-1.jpg Barsch1.jpg