Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Du als Student weißt doch"ein voller Bauch basselt nicht gern(oder so)"
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Rastet richtig aus bei mir. Seit über einer Woche nicht am Wasser und noch eine Woche vor mir. Dafür stehen danach zwei Monate totale Freiheit vor mir.... Und der längst fällige Schwedenartikel!
Ich will nichts hören!
Ich war die letzten 2 Monate genau 1x am Wasser. Und werde es in den nächsten 3 Monaten, wenn es gut läuft, noch 1x schaffen :confused:
Ich bin trotzdem froh diese Chance zu haben. Bildung ist ein Privileg!

F907AE6A-DCF8-4519-8820-365F9723A794.jpeg
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich will nichts hören!
Ich war die letzten 2 Monate genau 1x am Wasser. Und werde es in den nächsten 3 Monaten, wenn es gut läuft, noch 1x schaffen :confused:
Ich bin trotzdem froh diese Chance zu haben. Bildung ist ein Privileg!

Anhang anzeigen 91801

Bin da ganz bei dir! Hab das Privileg schon den zweiten Hochschulabschluss anzustreben..... Nach staatsexamen in geo und spanisch nun den Master in aquakultur. Aber schön, dass noch mehr aktuell geplagt sind. Wenigstens strebe ich diesmal nen Beruf mit Fisch an. Lehrern war so gar nicht meins...viel erfolg euch allen und dem über mir: Glückwunsch, belohn dich!
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Läuft auf Bass :cool:
IMG_20190717_171108.jpg

sicher schon über 30Stück auf alle möglichen Köder:)

IMG_20190717_121258.jpg

Und was für eine kulisse zum Fischen :eek:

IMG_20190717_120112.jpg

Der grösste war ein ca 3Pfünder

threema-20190717-174138-null.jpg

Was steht denn da so rum?

Da steht vlnr:

MB Orochi XXX F7-70K-2P Destructor -56G mit Shimano Exsence DC und 20lb FC (für Spinnerbaits / Cranks)

Shimano Expride168MH-2 -30g mit Shimano Metanium DC und Varivas PE (Rubberjigs)

Tailwalk Fullrange C68M/CC -21g mit Shimano Scorpion DC und 10lb FC (kleine Searchbaits ala DeraBreak, Storm 360GT)

EG Light Cavalry CLCC-68ML-18g mit Shimano Aldebaran BFS und 6lb FC (Texas Rig 7g mit Chrebsen)

Hat gut funktioniert das Lineup :cool:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Für die nächsten sechs bis acht Wochen beginnt beginnt bei mir jetzt die Zeit der Knochenarbeit im Freiwasser. Sechs bis acht Stunden Werfen werden jetzt eher die Regel als die Ausnahme sein, diverse Schneidertage inklusive. Zum Glück gibt es aber immer mal wieder besondere Gelegenheiten, welche die Angelegenheit erheblich leichter werden lassen.

Gut, wenn man sie kennt, denn ohne die wäre es schwer, die Motivation zu halten. Dito, wenn man mit suboptimaler Gerätezusammenstellung arbeiten müsste (zu kurze, schlecht ausbalancierte Ruten; Rollen mit ungünstigen Spezifikationen; Baits mit miserablen Wurfeigenschaften).

Für diese Art des Angelns sind für Baits jenseits der 150g-Marke Rollen mit synchronisierter Schnurführung (Okuma Komodo, 2018 Calcutta Conquest) die beste Wahl, weil die Schnurklemmergefahr signifikant sinkt. So kann man viel unbeschwerter voll durchziehen, das fördert die Konzentration und erlaubt außerdem etwas weniger tauartige Schnüre, besonders im verein mit einer FC-Schlagschnur als Puffer.

Jede noch so kleine Verbesserung zählt hier, denn in der Summe macht das eine große. Achtet man nicht darauf, hält man nicht lange durch. Deswegen gibt es auch nur relativ wenig Leute, die diese Angelart betreiben, denn die Allermeisten werfen spätestens nach ein paar Tagen die Flinte ins Korn. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, und das ist gut für jene, die das durchstehen können, denn so sind sie völlig ungestört - besonders dort, wo Schleppen nicht gestattet ist.

Ein wesentlicher Grund übrigens, warum ich die "schlechten" Monate Juni und August fast mehr schätze als die sogenannten guten. Denn gegen ein bisschen Anstrengung spricht nichts - im Gegenteil, das hält die Angelegenheit gerade spannend. Ringelpietz mit Anfassen und gemütlichem Beisammensein sind ja vollkommen ok, aber überhaupt nicht mein Motiv, um zu angeln. Solche Dinge hole ich mir woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Wirklich erstaunlich das bei dem Wetter auf und ab die Barsche eskalieren .Unser Wasser ist glasklar und erstaunlich kühl .

Musste heute meinen Spot verlassen da ich nicht wollte das ein älterer Herr der mit kleinem Spinner sein Abendessen fangen wollte sieht,was ich für Barsche fangen durfte .Fast jeder Wurf ü30 und mehrere Fische kurz vor der 40 .
War Ultra und ich hochzufrieden .IMG_20190718_112204.jpg IMG_20190718_105441.jpg
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ich glaube ist nur die Perspektive ....so weit schiebe ich meinen Daumen nirgends rein ,sonst bekommt er noch das würgen :)
 

Oben