Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
der Shad Impact ist auch ne Macht
Das Regal ist ja wieder voll mit den DB‘s. Auch mit 7g für etwas tiefere Stellen. War gerade auf den KMI.
Aber mein Vertrauen ist leider immer noch nicht so weit. Der eine muss es erstmal bringen. Dann wird nachgekauft :D
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,
ich bin gerade zum Wandern in Nordnorwegen und momentan in Finnland unterwegs.
Anfang der Woche hatte ich eines Abends kurz Zeit für eine individuelle Unternehmung und habe die Reiserute in einem Hafen in der Nähe vom Nordkap auf Magerøya geschwungen. Auf Kleinpilker, Mefoblinker und entsprechende Jigs bissen die Fische des Nordmeeres recht kurzweilig. Die Größe war zwar überschaubar aber mit Dorsch, Schellfisch, Seelachs und einer kleinen Unterart des Rotbarsches gab eine tolle Artenvielfalt.
Die nächsten Tage geht es wieder an Meer und ich hoffe, dass ich der See noch einige Fische entlocken kann.
DSC07766.JPG DSC07734.JPG DSC07746.JPG DSC07758.JPG DSC07761.JPG DSC07763.JPG
 

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
War gestern bei uns auf der Talsperre.
Ätzendes Wetter (Raubfischwetter), aber viele Fische!

Guten Barsch (38 cm) bei Softjerken und kurze Zeit später war die Rute richtig krumm.
Ein gut 80er Hecht hatte sich einen Barsch geschnappt. Der Hecht war nicht gehakt, trotzdem hat er den Barsch
erst im Kescher losgelassen.

Die 39 Euro für die ActionCam haben sich auch gelohnt ;)

Geile Zeit!!

Bildschirmfoto 2019-07-12 um 17.30.46.png
Bildschirmfoto 2019-07-12 um 17.31.19.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
War gestern bei uns auf der Talsperre.
Ätzendes Wetter (Raubfischwetter), aber viele Fische!

Guten Barsch (38 cm) bei Softjerken und kurze Zeit später war die Rute richtig krumm.
Ein gut 80er Hecht hatte sich einen Barsch geschnappt. Der Hecht war nicht gehakt, trotzdem hat er den Barsch
erst im Kescher losgelassen.

Die 39 Euro für die ActionCam haben sich auch gelohnt ;)

Geile Zeit!!

Anhang anzeigen 91420
Anhang anzeigen 91421
Petri! Das Bild mit dem Hechtbarsch ist ja der Hammer!!!
Das Erlebnis hat man nicht jeden Tag. :)
Übrigens durch diese Momente der Evolution ist der Zander entstanden:
LucioPerca :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
381EE045-E6E5-4C34-9D2D-712164FCA145.jpeg 9247FAA0-C3C7-47A3-B893-6A4FDF6C4AF8.jpeg

Tja, wie lief es heute?
Na juuuut! :D
@00Hanson war wieder zu Gast auf der MS SLIDER und hat traditionell sein Knoppers gegen mein Radeberger Pils getauscht.
Heute hat er bei mir ein Havelzander-Guiding gebucht. :) Spaß beiseite! Ich habe heute Nachmittag tatsächlich meine ersten beiden Sommerzander gefangen. Nichts großes, aber für mich die ersten Zander (ohne Winter) seit den 90er Jahren (!!!!) und somit wirklich etwas ganz besonderes. 2x ca. 40cm haben die Adrena erstmals angenehm gekrümmt.
Ein paar Barsche gab es für uns beide dazu. Ja, das hat was.
Und das alles mit dem 1. FG Knoten an meiner Kombo (noch Made by @00Hanson). Danke min Jung !
Als ich zum 3. Mal spontan nach dem Kescher gerufen habe, kam eine untermaßige Autoleuchte zum Vorschein. :D 7FB49FB0-550E-4CFD-9E29-12F9B9D3B8E5.jpeg
Immerhin! Eine geile Ausfahrt die nach Wiederholung schreit!
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.700
Website
www.instagram.com
Habe gestern Abend wieder meine Heimstrecke beackert...viele Angler an einem Spot...sch*** dachte ich...ja die Ecke ist beliebt..und wenn man beobachtet wird wie man gut fängt dann ist es mehr als nur logisch das andere Fishermans Friends am selben Spot auftauchen...aber ey gleich alle? :D ich schaute mir das ein Weilchen vom Belly aus an...ich muss sagen das ein guter Spot nicht immer ein guter Spot für alle ist...puh ein Glück bleibt noch was für mich:rolleyes: jedenfalls stieg mir dieser 38 er ein und hatte im Schlepptau noch ein paar Kumpels mit...entnervte Blicke und ne halbe Stunde später waren fast alle weg...sei's drum...man muss auch jönne könne...alles in allem ein richtig guter Abend!IMG_20190712_193036.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
D0695EFB-D6F2-46DD-A366-FCAACC55C7B2.jpeg Da der Bäcker nicht zum Brötchen kommt kann der Fisch auch bitte zu mir kommen! :D Mit diesem Ansatz habe ich den Anker vom Anka mal eben 7 Stunden an Ort und Stelle gelassen. Und es hat funktioniert. 11 Havelzander (die es bis gestern ja irgendwie nicht gab ;)) und 12 schöne Eglis bis Ü30. Da habe ich wohl nicht so viel verkehrt gemacht. Der (eigene) FG hat alles mitgemacht. Leider gab es auf der Rückfahrt einen ordentlichen Schauer mit Blitz und Donner.
Das trocknet wieder. :)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Anhang anzeigen 91509 Da der Bäcker nicht zum Brötchen kommt kann der Fisch auch bitte zu mir kommen! :D Mit diesem Ansatz habe ich den Anker vom Anka mal eben 7 Stunden an Ort und Stelle gelassen. Und es hat funktioniert. 11 Havelzander (die es bis gestern ja irgendwie nicht gab ;)) und 12 schöne Eglis bis Ü30. Da habe ich wohl nicht so viel verkehrt gemacht. Der (eigene) FG hat alles mitgemacht. Leider gab es auf der Rückfahrt einen ordentlichen Schauer mit Blitz und Donner.
Das trocknet wieder. :)
Wie groß waren die zander?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie groß waren die zander?
Ca. 45cm war heute das Maximum. D.h. es ist nicht mehr der Kindergarten vom letzten Herbst/Winter. Eher schon Grundschule. Es wurden, leider mit Köderfisch, auch deutlich größere Zetti’s gefangen.
Und da liegt natürlich mein Ziel.
Die Chebu-Köder sind groß genug dafür. Vielleicht muss ich noch etwas an der Uhrzeit schrauben?
Der Spot ist ja noch relativ neu für mich.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Da es mit den Zander bei mir in letzter Zeit nicht so richtig klappen wollte bin ich dieses mal für ein paar Stunden nach Holland um meine Konger Streeto einzuweihen und ein paar Barsche zu ärgern.
Ergebnis waren 11 Barsche und 3 davon waren ü30. Alles auf Spinmad.
Für mich eine sehr erfolgreiche Barschtour. Machen echt Laune an dem Stock:hearteyes:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Erster Abend in schwedischen Gewässern..an einem Hang habe ich sie dann gefunden, auf ca 6m.
Dropshot ist hier immer noch die beste Wahl...2xZander 2xHecht...nix großes, aber für den ersten Abend okay...
Geil, wie die Zander auf Dropshot reinbrezeln..geht durch Mark und Bein..20190714_074405.jpg
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gestern ne kurze Belly Tour am See. Aktuell gehen immer ein paar Barsche in den Abendstunden. Der Spinmad ist ne absolute Waffe, aber der Chatterbait hat ebenfalls zum ersten mal gefangen. Zwar noch keine Riesen, aber die Barsche die ich gesehen habe versprechen mehr.
 

Anhänge

DB6C839E-CFB5-424A-B11D-243DD9B34A8C.jpeg D390E530-2140-41F0-A7C1-F65A101C5D00.jpeg BF10D708-4272-4618-A770-68D692E0958C.jpeg

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.205
Ort
82481
Heute lief es echt ganz gut bei mir. Scheint so das Sie hier in den Alpen in den Schwung kommen. Hechte bis 75cm und Haufenweise Barsche zwischen 20-36cm. Die Hechte waren alle Beifang auf Hartes, die Barsche hatten heute im Schwerpunkt gefallen an Creatures wie MadWag 4,5", Hellgies 5" und DoliveStick in 3".

ABER kann jemand etwas zu im Bild gezeigten Barsch sagen? Habe die schön öfters beim Schnorcheln hier gesehen und nun auch mal einen gefangen. Sind ziemlich lang dafür aber echt Schlank und das Rückrat ist leicht geknickt. Wie gesagt, beim Schnorcheln sieht man die häufig.

GOPR0900_1563108314438_high.JPG
 

Oben