Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Wozu denn Antidepressiva? Schneidern gehört bei dem Stiefel, den ich fische, unvermeidlich dazu. Und wenn es anders wäre, würde es mir sehr schnell zum Hals heraushängen. Gut also, dass dem nicht so ist, denn so bleibt die Angelegenheit spannend.

Heute habe ich acht Stunden lang Bull Dawgs geworfen, ohne auch nur einen einzigen Biss zu bekommen. Sozusagen die Retourkutsche für die zwei Meterexemplare vorgestern. So läuft dieses Spiel nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Heute sehr früh aufgestanden um in der Dämmerung und bissl danach mit Topwater auf Hecht zu gehen.
IMG_20190707_044001.jpg

Doch es wollte sich kein Hecht blicken lassen. Stattdessen viele kleinere döbel und dieser 56cm Geselle. Macht in der Strömung richtig spass.
IMG_20190707_054145.jpg

Und jetzt rechtzeitig zu Hause, das unwetter fängt gerade an.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Bei uns ist dieses Jahr zandermäßig seltsam!?
Seit Saisoneröffnung warte ich auf den ersten Zander in der Dunkelheit bzw. Dämmerung.
Es beißt komischerweise nur in der Stunde nach Sonnenaufgang, und dann auch fast nur untermaßig bzw. knapp drüber. Bin jedes Wochenende 1,5 h vor Sonnenaufgang auf dem Wasser.
Positiver Nebeneffekt.....die schönen Barsche kommen "nebenbei" trotzdem.....das entschädigt.
Mal seh'n wie sich das Jahr entwickelt!?

PS: Das alte Sprichwort: "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu. " ist immer aktuell!!
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gestern in Holland bei Gennep der schneiderei nur entgangen weil ein Mini Barsch den Spinmad wollte. Ansonten nichts. Egal ob Maas, Niers oder Mookerplas. Hartes Brot vom Ufer. Aber da wir das erste mal und Tasgüber da waren, ist es zu verkraften. Heute Morgen dann um 5:00 Uhr zum See um die Ecke und ein paar kleine Barsche gefangen und auch verloren.
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Gestern in Holland bei Gennep der schneiderei nur entgangen weil ein Mini Barsch den Spinmad wollte. Ansonten nichts. Egal ob Maas, Niers oder Mookerplas. Hartes Brot vom Ufer. Aber da wir das erste mal und Tasgüber da waren, ist es zu verkraften. Heute Morgen dann um 5:00 Uhr zum See um die Ecke und ein paar kleine Barsche gefangen und auch verloren.

Ging uns heute mit drei Leuten genauso. An der Niers und Mookerplas überhaupt nix. An der Maas einen Biss versemmelt und an der Waal wurde ein kleiner Zander kurz vorm kerschern verloren. War heute hartes Brot.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Samstag war ein Hammer Angeltag.
Zu Anfang war es sehr schwer aber gegen Mittag und Nachmittag wurde es immer besser und war ein verdammt geiler Angeltag.
Mein Kumpel Jan war zu Besuch, der einmal im Jahr für ein Wochenende vorbei kommt und wir beide konnten das Raubfisch Tripple voll machen und einen fetten Zander fangen. Zu dritt hat jeder von uns gut gefangen, geil geil.

Mein Highlight war dieser schöne Zander, der im Kanal einen unerwartet heftigen Drill geliefert hat, da ich den Großpaddel kaum in meine Richtung pumpen konnte. Mein Kollege Jan hat einen noch wesentlich größeren gefangen.
Es ist schon der Wahnsinn, wie stark die Zander diese Jahr dominieren.

IMG_20190707_002405_793.jpg IMG-20190706-WA0040-01.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Petri, was fürn fetter klopper.

Das die Zander dieses Jahr ein ganz anderes verhalten an Tag legen wenn die am Haken hängen, habe ich jetzt schon einigemale gehört.

Der sonst so übliche "Nasser Sack ran Kurbeln" Drill ist irgendwie nicht, die Kämpfen und ziehen teilweise echt Schnur von der Rolle.

Ich freu mich, weiter so.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Ich war gestern für 10min am Kanal, inklusive laufen. Mit der Familie aufm Weg zu meinem Papa kurz angehalten. Erster Wurf nichts, zweiter Wurf ein knapp 30er Zetti und dritter Wurf einen maßigen Zetti, die Jungs waren begeistert. Da Wurf 4-10 ergebnislos blieben (ausser Fehlbiss und Aussteiger) konnte ich beruhigt und happy aufhören.
Bild geht leider nicht, da man den Spot zu 100% erkennt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Petri Dank
Das die Zander dieses Jahr ein ganz anderes verhalten an Tag legen wenn die am Haken hängen, habe ich jetzt schon einigemale gehört.

Der sonst so übliche "Nasser Sack ran Kurbeln" Drill ist irgendwie nicht, die Kämpfen und ziehen teilweise echt Schnur von der Rolle.
Mit dem nassen Sack hatten die Zander in letzter Zeit nichts gemeinsam. Der Fisch hat zwar jetzt keine "schnellen" Fluchten hingelegt, mir aber auch kaum die Chance gegeben, ihn in meine Richtung zu pumpen. Er ist einfach in die andere Richtung und hatte ne Weile lang mehr Kraft. Ähnlich war es beim Kollegen, der später einen 78er hatte, der noch Mal so dick war.

Letztes dann in kleinen Kanal ein anderer Kumpel einen 83er Zander, ebenfalls solch ein Kaliber. Kaum Tiefe das Gewässer, nicht breit und der Kumpel konnte den Fisch kaum halten und war am stöhnen dabei. Hammer, wie die Zander dieses Jahr drauf sind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Samstag war ein Hammer Angeltag.
Zu Anfang war es sehr schwer aber gegen Mittag und Nachmittag wurde es immer besser und war ein verdammt geiler Angeltag.
Mein Kumpel Jan war zu Besuch, der einmal im Jahr für ein Wochenende vorbei kommt und wir beide konnten das Raubfisch Tripple voll machen und einen fetten Zander fangen. Zu dritt hat jeder von uns gut gefangen, geil geil.

Mein Highlight war dieser schöne Zander, der im Kanal einen unerwartet heftigen Drill geliefert hat, da ich den Großpaddel kaum in meine Richtung pumpen konnte. Mein Kollege Jan hat einen noch wesentlich größeren gefangen.
Es ist schon der Wahnsinn, wie stark die Zander diese Jahr dominieren.

Anhang anzeigen 91066 Anhang anzeigen 91067
Beneidenswert und Petri!
Ich vermisse die mittleren / großen Zander hier sehr. Eigentlich ist hier ein Ü40 im Sommer schon ein kleiner Erfolg. :(
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bis vor zwei Wochen lief es bei mir an der Maas im grenznahem Gebiet noch sehr gut. Jedoch ist es die letzten zwei Wochen wie verhext. 3 mal in Folge geschneidert. Dank dem ausgebliebenen Regen herrscht in der Maas selbst teilweise keinerlei Strömung. Dadurch funktionieren die üblichen Spots und Zeiten bei mir überhaupt nicht mehr.
Ist aktuell noch jemand an der Maas unterwegs gewesen und kann hoffentlich besseres berichten?:)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ist aktuell noch jemand an der Maas unterwegs gewesen und kann hoffentlich besseres berichten?:)

Ja wir waren gestern zu 3. am Wasser. Unter anderem die Maas, wo wir einen schönen Rapfen und 7 oder 9 Zander fangen konnten.
Keine Riesen aber trotzdem immer wieder schön.
773D4C1C-AD49-4C27-983F-D7AB13895C2D.jpeg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Petri euch beiden!
Dann scheinen wir Momentan irgendwas falsch zu machen. Wenn man 3 mal in Folge schneidert, komplett ohne Fischkontakt, macht sich so langsam der Frust breit:mad:. Aber genauso ist der Ehrgeiz geweckt. Deshalb gehts Donnerstag Abend nochmal ans Wasser. Sind in der Region um Wessem unterwegs vielleicht ist das momentan einfach nur die falsche Ecke.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich war gestern mit @Gilmerich unterwegs um ein paar Fische zu fangen und mal einen Vergleich von HR Rock N Force 702 LL bei Gilmerich und der Palms Pinwheel 74 bei mir zu ziehen. Es sollte eigentlich recht theoretisch werden und vielleicht für RnF-Liebhaber wie @Kaka und Co hilfreich sein. Was aber dann am Wasser abging war echt crazy... Wir hatten zu zweit knapp 60 Fische, garniert mit einigen Aussteigern und Fehlbissen von weiteren teils richtig guten Fischen. Die Durchschnittsgröße war für diese Art der Angelei (L Ruten mit 3-5g Köppen und 2-3" Ködern) mehr als nur gut!

4D306417-A4AE-4B89-B0B0-5FE128BBA899.jpeg
E87CEA04-2E54-42E1-827E-230378F5B775.jpeg
AB11BD39-A6E0-44B3-93C6-B3DD49239644.jpeg

Wir haben unzählige Zander über 50cm, bis hin zum knapp 70er und sogar einen 81er von Gilmerich gefangen.
Als buchstäbliche Kirschen reihten sich diverse Barsche von 45, 42, 41, 39 und mehrere 35er ein.
Mein 80+ Hecht hat das Räubertriple komplettiert. Leider haben wir noch einen weiteren guten Hecht verloren.

A3A16CB7-5D7B-4D60-A928-C579209C03E3.jpeg 185FED77-5262-473F-8AD7-DA6C10C22D73.jpeg

Die Bisse waren z.T. unglaublich hart und die Drills an den leichten, straffen Ruten kurz und knackig.
Wir haben nicht viele Fische gemessen und wenn, dann recht schnell. Daher kann es sein, dass die Größenangaben +/- nen Zentimeter sind. Ähnlich haben wir es mit den Bilder gehalten. Die wenigen Bilder die wir gemacht haben, wurden quick and dirty gemacht, da die Fische und das Wasser recht warm waren.

E1C7886D-89D3-41FF-9029-BAB57FFB5183.jpeg FE509903-6F71-4669-843F-F598D27B9685.jpeg

Bezüglich Ruten und Köder schreibe ich die Tage noch was...
Nur so viel, die Ruten sind nahezu auf Augenhöhe und die Pinwheel geht definitiv als große Schwester der Rock n Force durch, da effektiv mit 3-4g mehr gefischt werden kann. Als Köder haben sich zu verschiedenen Tageszeiten und recht unterschiedlicher Trübung (je nach Spot), der Keitech Shad Impact, der DAM Greedy und der Noike SS in jeweils 3" mehr als bewährt!

D0243F85-ECFA-4AB8-B18C-E44BA9A00A6F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben