1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Makke84, 10. Dezember 2016.

  1. benwob

    benwob Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    717
    Likes erhalten:
    2.658
    Ich konnten den letzten Tage auch mal endlich die Bafo-Saison einläuten.

    20190407_084730.jpg

    20190407_092101.jpg

    2019-04-01 10.34.33.jpg

    2019-04-11 17.36.41.jpg
     
  2. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    84
    Beiträge:
    3.480
    Likes erhalten:
    4.899
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    es war bitterkalt, dazu ein ständig wechselnder Wind von Ost nach Nord nach Ost und wieder zurück, echt hart am Teich.

    Die Forellen wollten so gut wie gar nicht auf bewegte Köder, nur ein paar konnten den Würmern eines Mitanglers nicht widerstehen.

    Ich war aber eisern und bin standhaft geblieben und habe weiter mit Spoons geangelt.

    Zwei schöne Portionsforellen (Herrenportionen!) kamen dann doch noch auf einen kleinen ultralangsam geführten Ivyline Muddyle in gelb/orange.

    Gruß

    André
     
    benwob und elaphe gefällt das.
  3. blankmaster

    blankmaster Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    699
    Likes erhalten:
    1.046
    Scheiße läufts - der Kälteeinbruch und die wechselnden Winde scheint die Mäuler zu vernageln.

    Ab Mitte nächster Woche wird besser...

    Gruß

    BM
     
  4. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.126
    Likes erhalten:
    1.240
    Ort:
    Eberswiggedy
    Hier gabs zumindest Donnerstag schon nette Frequenz, leider war die Größe nicht annehmbar so das wir aufhören mussten. :(
     
    SlidyJerk gefällt das.
  5. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.824
    Likes erhalten:
    6.743
    Ort:
    Potsdam
    8h auf dem falschen Teich. Einen Hecht im Drill verloren, 3 Fehlbisse, 2 Nachläufer, eine maßige Plastiktüte und eine gesunde Teichmuschel. Immerhin! Voll kalt und voll geschneidert. Dann ab nach Hause. Kurz vor dem Anlegen noch 3 Würfe am „Hausriff“. Beim 2. Wurf knallte der 93er auf den Sl...
    Ich habe den Namen von dem Köder vergessen! :D
    Mein PB Hecht in 2019 und das vor der Haustür! Geil.
    6A99C2C7-2025-43D3-8AE1-2AD0594B1C96.jpeg
     
  6. JUMA

    JUMA Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    561
    Bei uns gab es Gestern 9 Pikes und heute 8 Stück keiner über 80 cm, aber mal bisschen Frequenz ist auch gut . Alle an einer M Combo .

    Jetzt will ich aber wieder ne Muddi Piercen Frequenz reicht jetzt wieder .
     
    SlidyJerk gefällt das.
  7. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.824
    Likes erhalten:
    6.743
    Ort:
    Potsdam
    63A80AA6-D4B7-4CE9-8714-A3171EF49D99.jpeg 2737509B-5F86-4B3F-B29D-1DBBEB28A0BF.jpeg 3D74DB4D-244D-4269-8551-B7230F773147.jpeg Bei mir lief es heute ganz ordentlich. Den gestrigen 2019er PB konnte ich toppen :). Ein dicker 94er hat sich am Hausriff den Slider gegriffen. Dann gab es noch 2 weitere schöne Fische auf den 10cm Gleiter, dazu zwei Aussteiger.
    Der Meter ist leider noch nicht gefallen. Aber der Angelurlaub ist ja zum Greifen nah. :D
     
  8. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.824
    Likes erhalten:
    6.743
    Ort:
    Potsdam
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  9. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.005
    Likes erhalten:
    1.762
    Ort:
    Emsland
    Da soll noch einmal jemand über meine Neon Midori meckern :p
    Dickes Petri auf jeden Fall.

    Gestern war bei mir alles ein wenige kuddelmuddel. Der ursprünglich geplante Angeltag wurden über den Haufen geworfen, sämtliche Planungen gingen nicht auf und am Ende bin ich dann doch noch spontan in die Niederlande gefahren, mit dem Fokus auf Karpfen (Schwimmbrot) und Schleie (Tauwurm). Diese Zielfische und Techniken habe ich mir schon länger vorgenommen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Anfangs wollte es auch nicht funktionieren, vermutlich war es mit 4 bis 9 Grad einfach zu kalt. Der erste Spot, an dem ich vor 2-3 Wochen noch Karpfen an der Oberfläche (bei 20 Grad) gesehen habe, brachte nichts. An einem weiteren Spot dann die Überraschung und in wenigen Minuten 2 schöne Ü40 Barsche (kommen im Barschking Thread) mit 41 und 42cm. Die waren nicht geplant aber man freut sich dennoch darüber.
    Den Rest des Nachmittags haben wir dann an einem See mit mehr oder weniger heftigem Wind gefroren und versucht, Karpfen mit Schwimmbrot zu bekommen. Es hat immer ewig gedauert, bis wir dann Mal einen sichten konnten und dann war der meist direkt wieder weg. Wirklich am Haken hatte ich zwei Fisch, wo von einer dann auch Hing und gelandet werden konnte. Ein kleiner aber ich habe mich sehr gefreut, da es der Zielfisch gewesen ist und das noch an einem Gewässer, an dem ich zuvor noch nie gewesen bin.

    IMG_20190414_165318-01.jpeg
     
    Holgifisch, RubberJoe, Japanolli und 6 anderen gefällt das.
  10. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    84
    Beiträge:
    3.480
    Likes erhalten:
    4.899
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    heute habe ich den Nachmittag wieder in Refflingsen verbracht. Herrliches Wetter, wenig Wind und wenig los dort.

    Es gab zwei Herrenportionen und drei Angelspassportionen, wieder richtig schöne dicke Fische, alles wie immer auf Spoon.

    Gruß

    André
     
    Dennis Knoll, benwob und Promachos gefällt das.
  11. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    718
    Likes erhalten:
    473
    Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass du so oft am FoPu bist, aber wer isst die ganzen Forellen? Das hält mich immer davon ab.
     
  12. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    973
    Likes erhalten:
    202
    Andre und die Nachbarin:D
     
    benwob gefällt das.
  13. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    810
    Likes erhalten:
    1.293
    Ort:
    München
    Vielleicht hat er hungrige Katzen?
     
    Bookwood und SlidyJerk gefällt das.
  14. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    84
    Beiträge:
    3.480
    Likes erhalten:
    4.899
    Ort:
    im goldenen Käfig
    :emoji_thumbsup:
    Die Schwiegermama, die Schwägerin, meine Frau, die Nachbarin und ich.

    Ich glaube ich muss dringend im Thema "Kulinarisches" mal über asiatisch zubereitete Forellen schreiben.

    Einige haben wir natürlich auch eingefroren, klar. Aber viel ist nicht mehr da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  15. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    718
    Likes erhalten:
    473
    Geil, ja mach das mal.
     
  16. Preuße

    Preuße Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Zwischen den Wäldern und Seen in Brandenburg
    Mann ey, heute zum zweiten Mal auf Hecht. Wetter wie letztes mal...sonnig, Böen aus Osten und Wasser genauso trüb wie letztes mal. Sichttiefe waren keine 50cm. Wasser war heute noch 2 Grad kühler als vor einer Woche (heute: 8,5Grad).
    Habe hauptsächlich Gummis eingeleiert und gejerkt, null Reaktionen.
    Mal gucken wann ich mich dieses Jahr hechttechnisch entschneidern kann...

    Aber aufm Wasser isses ja immer schön ;)
     
  17. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    84
    Beiträge:
    3.480
    Likes erhalten:
    4.899
    Ort:
    im goldenen Käfig
    RaubfischRookie gefällt das.
  18. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.126
    Likes erhalten:
    1.240
    Ort:
    Eberswiggedy
    Bei den Barschen geht die Frequenz wieder etwas runter dafür die Durchschnittsgröße rauf, allerdings sind die Großen nicht zu finden. Dafür aber massenhaft Hechtfritten bis 60, die die neuen Köder zu lieben scheinen. Kein schlechtes Zeichen, den was massenhaft Fritten bring, bringt idR zum richtigen Zeitpunkt auch dicke Barsche :)
     
  19. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    296
    Ort:
    Neuruppin
    Was ein hartes Brot heute,viel Wind und schweres Fischen. Aber insgesamt kamen 12 Fische ins Boot und eine Handvoll ging verloren. Einmal hin und zurück über den See und der Kleene musste rudern.

    IMG-20190416-WA0002.jpg
     
    flax98, Holgifisch, benwob und 5 anderen gefällt das.
  20. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.631
    Likes erhalten:
    1.556
    Ort:
    Bamberg
    Hi!

    Ich war heute mit meinem Kleinen unterwegs, ich mit Tauwurm auf Barsch, er mit Wobbler auf Hecht. Barsche gab's keine, aber er hat seinen Hecht-PB mal locker auf 69 cm fast verdoppelt. Er war begeistert und ich mega stolz:).

    Gruß Promachos
     

Diese Seite empfehlen