Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

es war bitterkalt, dazu ein ständig wechselnder Wind von Ost nach Nord nach Ost und wieder zurück, echt hart am Teich.

Die Forellen wollten so gut wie gar nicht auf bewegte Köder, nur ein paar konnten den Würmern eines Mitanglers nicht widerstehen.

Ich war aber eisern und bin standhaft geblieben und habe weiter mit Spoons geangelt.

Zwei schöne Portionsforellen (Herrenportionen!) kamen dann doch noch auf einen kleinen ultralangsam geführten Ivyline Muddyle in gelb/orange.

Gruß

André
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
Scheiße läufts - der Kälteeinbruch und die wechselnden Winde scheint die Mäuler zu vernageln.

Ab Mitte nächster Woche wird besser...

Gruß

BM
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hier gabs zumindest Donnerstag schon nette Frequenz, leider war die Größe nicht annehmbar so das wir aufhören mussten. :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
8h auf dem falschen Teich. Einen Hecht im Drill verloren, 3 Fehlbisse, 2 Nachläufer, eine maßige Plastiktüte und eine gesunde Teichmuschel. Immerhin! Voll kalt und voll geschneidert. Dann ab nach Hause. Kurz vor dem Anlegen noch 3 Würfe am „Hausriff“. Beim 2. Wurf knallte der 93er auf den Sl...
Ich habe den Namen von dem Köder vergessen! :D
Mein PB Hecht in 2019 und das vor der Haustür! Geil.
6A99C2C7-2025-43D3-8AE1-2AD0594B1C96.jpeg
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Bei uns gab es Gestern 9 Pikes und heute 8 Stück keiner über 80 cm, aber mal bisschen Frequenz ist auch gut . Alle an einer M Combo .

Jetzt will ich aber wieder ne Muddi Piercen Frequenz reicht jetzt wieder .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
63A80AA6-D4B7-4CE9-8714-A3171EF49D99.jpeg 2737509B-5F86-4B3F-B29D-1DBBEB28A0BF.jpeg 3D74DB4D-244D-4269-8551-B7230F773147.jpeg Bei mir lief es heute ganz ordentlich. Den gestrigen 2019er PB konnte ich toppen :). Ein dicker 94er hat sich am Hausriff den Slider gegriffen. Dann gab es noch 2 weitere schöne Fische auf den 10cm Gleiter, dazu zwei Aussteiger.
Der Meter ist leider noch nicht gefallen. Aber der Angelurlaub ist ja zum Greifen nah. :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Da soll noch einmal jemand über meine Neon Midori meckern :p
Dickes Petri auf jeden Fall.

Gestern war bei mir alles ein wenige kuddelmuddel. Der ursprünglich geplante Angeltag wurden über den Haufen geworfen, sämtliche Planungen gingen nicht auf und am Ende bin ich dann doch noch spontan in die Niederlande gefahren, mit dem Fokus auf Karpfen (Schwimmbrot) und Schleie (Tauwurm). Diese Zielfische und Techniken habe ich mir schon länger vorgenommen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Anfangs wollte es auch nicht funktionieren, vermutlich war es mit 4 bis 9 Grad einfach zu kalt. Der erste Spot, an dem ich vor 2-3 Wochen noch Karpfen an der Oberfläche (bei 20 Grad) gesehen habe, brachte nichts. An einem weiteren Spot dann die Überraschung und in wenigen Minuten 2 schöne Ü40 Barsche (kommen im Barschking Thread) mit 41 und 42cm. Die waren nicht geplant aber man freut sich dennoch darüber.
Den Rest des Nachmittags haben wir dann an einem See mit mehr oder weniger heftigem Wind gefroren und versucht, Karpfen mit Schwimmbrot zu bekommen. Es hat immer ewig gedauert, bis wir dann Mal einen sichten konnten und dann war der meist direkt wieder weg. Wirklich am Haken hatte ich zwei Fisch, wo von einer dann auch Hing und gelandet werden konnte. Ein kleiner aber ich habe mich sehr gefreut, da es der Zielfisch gewesen ist und das noch an einem Gewässer, an dem ich zuvor noch nie gewesen bin.

IMG_20190414_165318-01.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute habe ich den Nachmittag wieder in Refflingsen verbracht. Herrliches Wetter, wenig Wind und wenig los dort.

Es gab zwei Herrenportionen und drei Angelspassportionen, wieder richtig schöne dicke Fische, alles wie immer auf Spoon.

Gruß

André
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass du so oft am FoPu bist, aber wer isst die ganzen Forellen? Das hält mich immer davon ab.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Andre und die Nachbarin:D
:emoji_thumbsup:
Die Schwiegermama, die Schwägerin, meine Frau, die Nachbarin und ich.

Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass du so oft am FoPu bist, aber wer isst die ganzen Forellen? Das hält mich immer davon ab.
Ich glaube ich muss dringend im Thema "Kulinarisches" mal über asiatisch zubereitete Forellen schreiben.

Einige haben wir natürlich auch eingefroren, klar. Aber viel ist nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Mann ey, heute zum zweiten Mal auf Hecht. Wetter wie letztes mal...sonnig, Böen aus Osten und Wasser genauso trüb wie letztes mal. Sichttiefe waren keine 50cm. Wasser war heute noch 2 Grad kühler als vor einer Woche (heute: 8,5Grad).
Habe hauptsächlich Gummis eingeleiert und gejerkt, null Reaktionen.
Mal gucken wann ich mich dieses Jahr hechttechnisch entschneidern kann...

Aber aufm Wasser isses ja immer schön ;)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Bei den Barschen geht die Frequenz wieder etwas runter dafür die Durchschnittsgröße rauf, allerdings sind die Großen nicht zu finden. Dafür aber massenhaft Hechtfritten bis 60, die die neuen Köder zu lieben scheinen. Kein schlechtes Zeichen, den was massenhaft Fritten bring, bringt idR zum richtigen Zeitpunkt auch dicke Barsche :)
 

Oben