Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute zum vorerst letzten Mal in Refflingsen. Die gute Spoonzeit ist da bald vorbei, einfach weil das Kraut zu sehr gewachsen ist und ich mit den kurzen Ruten da nicht mehr drüber komme.

Dennoch gab es vier Portionsforellen und einen fetten Wels hatte ich auch kurz dran, konnte ihn wie vor ein paar Tagen aber aussteigen lassen.

Am Freitag geht es dann am Vereinstümpel so richtig los, da freue ich mich schon drauf!

André
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Ich war 2x je 2 Stündchen an einem sehr schwierigen Gewässer auf Bafo los und habe es tatsächlich geschafft 6!!! Bafos zu verlieren und KEINE zu landen. Das ist mir noch nie passiert und das waren zum Teil richtig gute Fische. Fast alle über 40cm und die letzte sogar über 45cm. Die ist mir schon AUF DEM KESCHER LIEGEND ausgebüxt. Mit Watkescher am Ufer war in dem Fall auch nicht optimal. Immerhin konnte ich nen 45er Döbel landen...:confused:

Nun kommen neue Haken an den CD und dann kriegen die was die brauchen!!! :mad:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Morgen Angriff mit DS und Wurm...
Hab ich gestern mit nem Kumpel auch gemacht...der Moment als wir beide den ersten Wurf platziert hatten, uns dann angeguckt haben und quasi gleichzeit ein fragendes "...und was jetzt?" heraus kam...das war herrlich :tearsofjoy::tearsofjoy:

Naja, abgesehen davon das es nicht von Erfolg gekrönt war, egal ob liegen gelassen oder aktiv geführt, ist das einfach nicht meins und wird´s vermutlich auch nicht mehr werden. :sweatsmile:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich finds geil. Schön einen halben Tauwurm wie einen gufi aufziehen und langsam ran zuppeln/schleifen. Ist aber auch die einfachste Möglichkeit Fische zu fangen :emoji_sweat_smile:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, Vereinsangeln war eine Nullnummer für mich, ich habe auch gegen 11:00 abgebrochen.

Plätze wurden verlost, ich hatte Pech, ein Kumpel von mir auch. Der wollte auf den Platz den ich hatte, ich wollte auf den Platz den er hatte. Aber so ein Sportwart kann gnadenlos sein. Ok, ich wusste ja vorher schon wie das läuft, hat mich ja niemand gezwungen.

Warum habe ich abgebrochen? Nach dem dritten Hechtnachläufer war mir das Risiko zu hoch das einer drangeht. Habe ich keinen Bock drauf bei dem leichten Geschirr. Barsche kamen auch hinterher, massig Karpfen waren zu sehen, alle in meinem Bereich.

Also habe ich Schluss gemacht und fahre vielleicht heute nachmittag nochmal hin, Platz ist da genug. Und ich weiß wo die Forellen heute am späten Nachmittag stehen werden, da stehen sie immer, jedes Jahr.

Nach zig Jahren PE habe ich mal wieder Mono probiert. Das kann ich gar nicht glauben, das ich da jemals mit angeln konnte. 0,14er GTM vs GTP-S2. Diese Wurfweiten, dieses Getüddel, ich sehe sie nicht, baaah...., die Mono fliegt gleich wieder runter. Aber leise war sie.

Gruß und einen schönen Karfreitag!

André
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Gestern wieder bei bestem Frühlingswetter die Havel in Brandenburg beackert. Morgens gegen 08:00 gab es einen schönen 55er Aland auf nen Spro Ikiru Popper. Bis zum Nachmittag versuchten es noch ein paar Kleinstbarsche, von denen aber (glücklicherweise) keiner hängengeblieben ist. Beeindruckend waren die Riesenschwärme von Kleinfischen die sich knapp unter der Wasseroberfläche gesonnt haben. In diesen Massen hab ich das so auch noch nicht gesehen.
 

Oben