Wie groß wird der Hecht wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich warte ja darauf das Fix noch einen Rausballert...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
was soll ich denn noch sagen,zanderlui ist nen vollidiot?!...sucht euch nen anderen pausenclown!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
fixmille schrieb:
was soll ich denn noch sagen,zanderlui ist nen vollidiot?!...sucht euch nen anderen pausenclown!


das mit dem vollidiot sehe ich natürlich anders-aber hier ist alles gesagt!!!

deshalb an die anderen nix mit ansticheln hier!!!!!

es ist schluss und zurück zum thema!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Okay- dann mal wieder zum Thema: Alles in allem spricht die Tatsache, was an bestätigter Maximalgröße (länge) sowohl von Berufsfischer als auch von Anglern gefangen wurde, eine glasklare Sprache: Bei 150cm ist der Arsch ab! An alle, die's nicht glauben - träumt weiter von taucher"vermessenen" Hechten.

Nur mal nebenbei - ich tauche, wenn auch selten, selbst - die Nummer mit der Vergrößerung der Brille ist leider kein Mysterium, sonder schlichte Realität!

Gruß

Zimbo
 

Brochet67

Angellateinschüler
Registriert
25. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich glaube schon, daß es vereinzelt Hechte geben kann, die weitaus größer sind, als das, was man sonst zu Gesicht bekommt.
Vielleicht war der ein oder andere Waller auf dem Echolot ja garkein Waller.. 8O :lol:
Jedesmal wenn ich den ausgestopften Barsch im Angelzentrum Freiburg sehe erschrecke ich erst mal ein wenig. Der sieht schon eher wie ein ziemlich kapitaler Zander aus!
Wenn ich so vergleiche was man meistens für vergleichsweise winzige Barsche fängt und was es aber noch für andere Barschkaliber gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß es auch Hechte geben kann, die noch mal ein gutes Stück über die 1,35-1,40m hinausragen. 1,5-1,8m vielleicht.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Also ich denke schon das in einem Gewässer wie z.B der Bodensee ein paar rießige Hechte bis 160cm rumschwimmen...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
.im Nachhinein habe ich sehr großen Respekt vor dem Fisch, vor allem auch vor dem Alter, das der Fisch gehabt haben muss. Und ich weiß eines ganz sicher - wenn ich so einen riesigen Hecht fange, würde ich ihn nicht töten!

Und wie bitte passt das zu deinen Fotos? Ich denk mich triit ein Pferd.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
.im Nachhinein habe ich sehr großen Respekt vor dem Fisch, vor allem auch vor dem Alter, das der Fisch gehabt haben muss. Und ich weiß eines ganz sicher - wenn ich so einen riesigen Hecht fange, würde ich ihn nicht töten!

Und wie bitte passt das zu deinen Fotos? Ich denk mich triit ein Pferd.

1.schreibt er ja das erste wort:,,im nachhinein!!!!,,
2.schon toll das ein mod hier jemanden gleich so angeht weil er ein hecht entnommen hat....denke als mod sollte man hier mal eine neutrale stellung beziehen!!!! :evil:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
1. ist das ein ganz anderer Fisch als der aus der Geschichte
2. du darfst denken was du willst und ich gottseidank auch.
und wenn wir schon so schön am zählen sind hab ich noch ein
3. Ich bin niemand angegangen, ich habe eine Frage gestellt. Wenn ich sag ich helfe immer alten Omas über die Strasse und drunter poste ich ein Bild wo ich eine vor ein Auto schubs wird mir diese Frage hoffentlich auch gestellt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin zwar kein Freund der Fischentnahme, aber das muß jeder selber wissen. Ich frag nur weil du sagtest du würdest kapitale nicht töten, postest aber 3 tote kapitale Fische (oder ists der gleiche?). Das erzeugt Fragezeichen über meinem Kopf.
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
:cry: Ich möchte dazu mal sagen das NobertF schon recht hat mit dem was er sagt.
Erst schreibst du sowas wie: " Heute würde ich solche Hechte nicht mehr töten" Und dann zeigst du uns hier Fotos von toten Meterhechten. Oder willst du uns etwa erzählen das du die 150 meter vom Steg zu deinem Haus gelaufen bist, die Fische schnell fotogarphierst hast, und sie dann wieder zurück gesetzt hast. Na klar! Also echt, du bist mir schon ein Experte. Aber na gut ich dich nicht dafür kritisieren das du die Fische getötet hast. Trotzdem kann ich nicht umhin dir zu sagen das du mit solchen Fotos in dieser Comunity vorsichtig sein solltest. Nun gut belassen wir es dabei.
Alles in allem "waren" das schöne Fische. Petri und Tschüß.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Warum entsteht eigendlich bei jedem Foto von einem toten Fisch eine C&R Disskusion :?:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also einigen wir uns drauf, dass seine aussage nicht zu den bildern passt und fotos von großen, toten fischen hier einfach nicht gern gesehen werden? :wink: - aber jeder mit seinen fischen machen kann was er will-so lange es natürlich mit den gesetzlichen regelungen konform geht..

meine schätzung- war jedes mal der selbe hecht- oder du gehst immer mit den absolut gleichen klamotten zum angeln.. :wink:
hast also nicht 3, sondern nur einen kapitalen abgemurkst.. :wink:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
joa..gewisse leute mögen heute keine bilder von toten fischen und morgen auch nicht und übermorgen auch nicht.. :wink:

ich würd sagen wir lassen das jetzt oder?
schätze wer schätzen will- und wems nicht gefällt macht halt beide augen zu..
 

Oben