Wie groß wird der Hecht wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
michaZ schrieb:
Zanderlui schrieb:
Woher hast du das???wir haben in einem see mal mit dem gaff bei tauchen fische gefangen.....so groß wie sie aussahen waren sie auch und wenn die entfernungen nicht gepasst hätten hätten wir ja nie ein bekommen :?:

illegal ist dies in D auch, wer will kann Dir jetzt ans Bein pi.... :wink:

m.

tja aber nicht in einem privat see!!!!der auch noch auf eigenem grundstück sich befindet......und wenns doch illegal ist-kleine jugendsünden eben!
wohl noch nie zu schnell gefahren???bei rot über die ampel???
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Zanderlui schrieb:
michaZ schrieb:
Zanderlui schrieb:
Woher hast du das???wir haben in einem see mal mit dem gaff bei tauchen fische gefangen.....so groß wie sie aussahen waren sie auch und wenn die entfernungen nicht gepasst hätten hätten wir ja nie ein bekommen :?:

illegal ist dies in D auch, wer will kann Dir jetzt ans Bein pi.... :wink:

m.

tja aber nicht in einem privat see!!!!der auch noch auf eigenem grundstück sich befindet......und wenns doch illegal ist-kleine jugendsünden eben!
wohl noch nie zu schnell gefahren???bei rot über die ampel???

janz knusper bist du aber nicht mehr!?ich würde mich mit solchen aüßerungen tunlichst zurueckhalten...
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also ich erschieße meine hechte immer vor der landung..
-dann ists nicht mehr so gefährlich.
..man sollte halt veruchen direkt zwischen die augen zu treffen..
44er magnum machts möglich..

kleiner tipp- man sollte aufpassen, ob badegäste in der nähe sind.
- letztes jahr hab ich aus versehen mal daneben geschossen..
aber nur 2 mal..- der eine ist nicht mehr aufgetaucht und den anderen hab ich am ufer verbuddelt..

kleine jugensünde halt..aber hier bekommts ja keiner mit :mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
meine güte ihr tut ja so als wenn ihr engel seit!!!!scheißt euch mal nicht ein nur weil ich mal was schreibe was man nicht machen sollte-denn jeder hat schon mal was gemacht was verboten ist oder eben nicht ganz richtig.....uhhhhhhhhhhh unser fixmille der liebe brave....habe dir doch schon mal geschrieben wenn du solch harte sachen nicht abkannst denn lass es sein.....ihr tut ja so als wenn man sonst was getan hat....meine güte früher wurden fische mit forken gestochen und was weiß ioch obwohl man es auch nicht durfte!!!!!!und sind eure großväter alle im knast???bestimmt denn sonst würdet ihr euch jetzt nicht i9n die hose scheißen das sowas mal gemacht und getan wird was eben nicht so toll ist!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ja wie groß wird der hecht denn nun????also ich weiß von einem von rügen der soll eins in den 50er gehabt haben.....mit dem netz gefangen....
aber war das ne ausnahme oder gibts die wirklich öfter???warum wurde so einer noch nie gefangen????sind die zu faul und fressen nur noch toten fisch oder so und keine kunstköder????
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Der , mir bekannte , Grösste Hecht ( Länge oder Gewicht ? ).
Länge : 152 cm
Gewicht : 55 Pfund
Fangort : Afritzer See Österreich.

Schwerer gab es auch ; 30,5 kg bei 150 cm länge ( Netzfang ).
 
H

hechtcroissant

Gast
Richtig geile Fische sind es auf jedenfall 8O ,allerdings weiß man ja nicht
wie groß die Fänger sind :?

Wenn der Fänger bloß 1.60 ist haben die hechte keine 1.50m :!:

gretez fips
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Zanderlui schrieb:
meine güte ihr tut ja so als wenn ihr engel seit!!!!scheißt euch mal nicht ein nur weil ich mal was schreibe was man nicht machen sollte-denn jeder hat schon mal was gemacht was verboten ist oder eben nicht ganz richtig.....uhhhhhhhhhhh unser fixmille der liebe brave....habe dir doch schon mal geschrieben wenn du solch harte sachen nicht abkannst denn lass es sein.....ihr tut ja so als wenn man sonst was getan hat....meine güte früher wurden fische mit forken gestochen und was weiß ioch obwohl man es auch nicht durfte!!!!!!und sind eure großväter alle im knast???bestimmt denn sonst würdet ihr euch jetzt nicht i9n die hose scheißen das sowas mal gemacht und getan wird was eben nicht so toll ist!!!

"dann laß was sein"?!

du bist schon nen harter bursche..oder wie soll ich das jetzt interpretieren?nee...hast recht,bin hier total fehl am platz,weil ich die fische nicht mit gaff,harpune,forke..oder wees der teufel absteche,und dann so tue als sei dit dit normalste der welt...und jeder hat sowas schonmal gemacht,und frueher war alles besser!? :roll:


lieber zanderlui..wir leben aber heute,und gewisse gesetze gibt es auch..z.b tierschutzgesetz :idea:

und wenn du dich nicht daran hältst..gehört dir einfach mal der fischereischein entzogen..so einfach ist das 8O !
vlt.werden dann die hechte bei euch auch etwas größer,wenn ein stecher weniger mitmischt.


und jetzt könnt ihr alle weiter rätseln...wie groß der wohl größte hecht sein mag ..
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich schätze sie beide bei 140 cm ein.
Die Fänger sind gewiss keine Riesen.

P.s.

Der Gar Fisch hatte 8"-10" und 327 lbs
das sind bei uns so ca. 269 cm und 148 Kg.
Bei den Ami´s ist halt alles Grösser.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
tja aber nicht in einem privat see!!!!der auch noch auf eigenem grundstück sich befindet..

Auch auf Privatgrundstücken gilt das Tierschutzgesetz...
Im Wasser sind alle Objekte rund ein drittel Größer und wirken näher dran...
Tschuldigung Zanderlui, aber du bist nen riesen Depp...

Größter Hecht laut Fishbase 150cm.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Spekulation und Gerüchte sind die einzigen Grundlagen für diese Diskusion.
Die Rekorde sind festgehalten........................... vieleicht werden sie grösser vieleicht nicht!


Bin ich der einzige der glaubt dieses thema sollte gelöscht werden?..........
.............Bevor es hier ausartet
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
damit denn auch unser zarter fix es versteht ich habe nur gesagt das diese sachen früher so gemacht wurden-das es toll ist habe ich nicht gesagt!!!ich selbst habe es einmal mit dem gaff gemacht beim tauchen....ist nicht toll und deswegen auch ein einmaliges nicht wunderbares gewesen was ich getan habe-was im nachhinein betrachtet falsch war-mir aber zu dem zeitpunkt nicht klar war......war in einem alter wo ich nicht mal wusste wie gesetze oder tierschutz geschrieben wird.....

und fix wenn du meinst mir sollte der fischereischein entzogen werden denn kannst ihn ja persönlich abholen :wink:
denn zu der zeit wo ich das mit dem gaff gemacht habe war ich noch einige jahre vom mindestalter für einen fischereischein entfernt!

so und nun mach du deine sache und ich meine....du angels und schreibs hier dein berlinerisch hin und ich angel auch und habe mal sachen gemacht die man nicht machen sollte und schluss!!!

und groß genug werden die hechte hier auf der müritz....ist sogar bewiesen denn einige 1.4er wurden schon gefangen.....

so und nun zum bewiesenen rekord in der müritz der liegt bei 1.42m.....wobei die von lala auf den bildern um einiges größer aussehen zumindest vom gewicht her!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Meinst du mich...
...falls ja dann lale ich dir auch gleich eins!
8)

Return to Fix
:wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Möchte jemand noch was trinken... blinzel ...! :wink:
 

Oben