Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deka10

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Da schiessen mir die Tränen in die Augen! :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
wat die eigentlich wollen. Fische sind doch die einzigsten Lebewesen ,die nach dem Tod noch wachsen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Noch unglaublicher als 60er Barsche ist doch der Umstand, dass sich ganz sicher immer diejenigen Treffen, die sowohl auf Grund ihrer Diskussions- und Streitkultur (und ich dehne hier den Begriff "Kultur" schon in absolut unzulässiger Weise) als auch der Unverrückbarkeit ihrer Ansicht zwangsläufig nur in unfruchtbaren Streit geraten können. Müssen. Und Werden. Aber so unglaublich das auch ist - es passiert unweigerlich. Wenn ich das in Relation zu der Unglaublichkeit von 60er Barschen setze, muss es von diesen Viechern in den Gewässern also nur so wimmeln...

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum manche Leute diesen Streit auch immer wieder - bewusst oder unbewusst - herauf beschwören müssen. Es ist doch absolut klar, dass sich bei mit Superlativen ausgeschmückten Geschichten über Großfische, die nicht durch Bilder belegt sind, sofortiger Widerspruch regt. Und genauso klar ist, dass dieser leicht höhnisch oder spöttisch ausfällt. Auch wenn die jeweilige Geschichte stimmt: ohne Belege ist sie eine Zielscheibe.

Ich glaube an 60er Barsche. Ich glaube nur nicht, dass ich mal einen fange :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wolf schrieb:
Ich glaube an 60er Barsche. Ich glaube nur nicht, dass ich mal einen fange :lol:

Ha! Mit der Einstellung bestimmt nicht, nein! :lol: :lol: :lol:
Du musst positiv denken, sonst wird das nichts.
 

Hiromann

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@ hecht 2906
und Zanderlui

ist ja schön das wir auch wieder solche Leute hier in der Runde haben die nur probieren zu sticheln und zu ärgern.ich selber habe diesen Barsch nicht gefangen sondern mein Kollege ein Foto existiert ich werde ihn anrufen und er soll es mir schicken.

:roll:

der eine glaubt an 75er Barsche der andere an 60er und wieder ein anderer glaubt nur an 50er Barsche aber wenn ihr nur zwerge fangt dafür können wir doch nichts :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hiromann schrieb:
@ hecht 2906
und Zanderlui

ist ja schön das wir auch wieder solche Leute hier in der Runde haben die nur probieren zu sticheln und zu ärgern.ich selber habe diesen Barsch nicht gefangen sondern mein Kollege ein Foto existiert ich werde ihn anrufen und er soll es mir schicken.

:roll:

Das nenne ich nen Konter :!:
Sehr schön. Freue mich aufs Foto.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wolf schrieb:
Noch unglaublicher als 60er Barsche ist doch der Umstand, dass sich ganz sicher immer diejenigen Treffen, die sowohl auf Grund ihrer Diskussions- und Streitkultur (und ich dehne hier den Begriff "Kultur" schon in absolut unzulässiger Weise) als auch der Unverrückbarkeit ihrer Ansicht zwangsläufig nur in unfruchtbaren Streit geraten können. Müssen. Und Werden. Aber so unglaublich das auch ist - es passiert unweigerlich. Wenn ich das in Relation zu der Unglaublichkeit von 60er Barschen setze, muss es von diesen Viechern in den Gewässern also nur so wimmeln...

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum manche Leute diesen Streit auch immer wieder - bewusst oder unbewusst - herauf beschwören müssen. Es ist doch absolut klar, dass sich bei mit Superlativen ausgeschmückten Geschichten über Großfische, die nicht durch Bilder belegt sind, sofortiger Widerspruch regt. Und genauso klar ist, dass dieser leicht höhnisch oder spöttisch ausfällt. Auch wenn die jeweilige Geschichte stimmt: ohne Belege ist sie eine Zielscheibe.

Ich glaube an 60er Barsche. Ich glaube nur nicht, dass ich mal einen fange :lol:




wie norbert schon schrieb, mit der einstellung wird das nix.... :wink:
ich habe immer fest dran geglaubt das ich mein 50er auch auf der müritz bekommen werde, und schwupp war er da....
ich glaube auch dort an 60er barsche da schon auf bildern von anderen gesehen die nah dran gelegen haben dürften, allerdings glaube ich es eben erst wenn ich selbst ein fange oder mir einer ein beweisfoto zeigt wo es keine zweifel dran gibt....


das ist eben das wictigste am angeln, dran glauben, an die fische, köder usw., sonst fischt man unkonzentriert und es klappt nicht mit dem superfang......
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Yes Hiro !

Ich mich aber auch so was von !

Grüße , Morris...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hiromann schrieb:
@ hecht 2906
und Zanderlui

ist ja schön das wir auch wieder solche Leute hier in der Runde haben die nur probieren zu sticheln und zu ärgern.ich selber habe diesen Barsch nicht gefangen sondern mein Kollege ein Foto existiert ich werde ihn anrufen und er soll es mir schicken.

:roll:

der eine glaubt an 75er Barsche der andere an 60er und wieder ein anderer glaubt nur an 50er Barsche aber wenn ihr nur zwerge fangt dafür können wir doch nichts :D



auf das foto bin ich gespannt, wenns da ist und glaubwürdig ist habe ich nix gesagt und entschuldige mich für die unterstellung das es eine lüge ist.....



aber irgendwie ahne ich bei dem bild schon böses, denn sowas ähnliches gabs hier schon mal :roll: :wink:
 

Hiromann

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ich werde euch das Foto bringen aufjedenfall.

ich selber und da bin ich auch ganz ehrlich habe bis jetzt nur einmal in meinem leben seit dem ich angeln gehe einen Barsch von 44cm gefangen alles andere war dadrunter.warum soll ich mir was zusammen spinnen was nicht stimmt.ich würde wirklich sehr sehr gerne mal einen Barsch fangen der größer ist als 44cm aber ich weis das das sehr sehr schwer wird weil diese fische gibt es zwar aber du als angler musst sie überlisten und wenn mein gummi nicht so schwimmt wie der das will dann hast du die Arschkarte
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hiromann schrieb:
ich werde euch das Foto bringen aufjedenfall.

ich selber und da bin ich auch ganz ehrlich habe bis jetzt nur einmal in meinem leben seit dem ich angeln gehe einen Barsch von 44cm gefangen alles andere war dadrunter.warum soll ich mir was zusammen spinnen was nicht stimmt.ich würde wirklich sehr sehr gerne mal einen Barsch fangen der größer ist als 44cm aber ich weis das das sehr sehr schwer wird weil diese fische gibt es zwar aber du als angler musst sie überlisten und wenn mein gummi nicht so schwimmt wie der das will dann hast du die Arschkarte

was los, die postkutsche, mit dem bild von dem 60er barsch, noch nicht von deinem kumpel bei dir wieder angekommen? :roll:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Der 60er Barsch ist wohl so etwas wie der 1,50er Hecht...theoretisch möglich aber immer wenn es um konkrekte Beweise geht wird´s dünn.
Ich habe bis jetzt ein Bild gesehen bei dem ich keine Bedenken hatte, und der Fisch wurde nicht mal gemessen (Atom-Barsch-Thread).
Das Bild hier in dem Thread find ich schwer zu bewerten, riesig ist er auf jeden Fall.
Ansonsten halte ich den Barsch für den Fisch bei dem am meisten übertrieben wird, wie oft ich hier in den Galerien lachen muss was für Fische da 40 oder mehr Zentimeter haben, da müssten die meisten Fänger 2,50m groß sein. Wer wirklich mal mehrere Fisch über 50 gesehen hat weiß was ich meine.
Scheinbar muss man 40er am laufenden Band fangen um ein hipper Pro zu sein...
Ich frage mich immer warum die Fänger von 60er-Jahrhundert-Barschen nicht mal ein Foto mit Maßband machen, das sollte jeder dabei haben.

Ich für meinen Teil glaube an 60er (mit etwas ziehen und Maßbändern über dicken Bäuchen)....einen 60+ am Zollstock halte ich für ein Gerücht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
AssAssasin schrieb:
Ansonsten halte ich den Barsch für den Fisch bei dem am meisten übertrieben wird, wie oft ich hier in den Galerien lachen muss was für Fische da 40 oder mehr Zentimeter haben, da müssten die meisten Fänger 2,50m groß sein.

Ja leider ist das so.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Schade das immer an den größen gezweifelt wird....

Ich denke das viele Leute wegen manchen Kommis keine lust mehr haben ihre Fische hochzuladen.....

Lasst die Jungs doch einfach machen...aber die meisten fische die ich hier sehe, da glaube ich die Maße schon....

Grüße und nen Nice WE
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
SkelliMarcel schrieb:
Schade das immer an den größen gezweifelt wird....

Ich denke das viele Leute wegen manchen Kommis keine lust mehr haben ihre Fische hochzuladen.....

Lasst die Jungs doch einfach machen...aber die meisten fische die ich hier sehe, da glaube ich die Maße schon....

Grüße und nen Nice WE
da muss ich wiedersprechen.

Ich finde es zum teil echt lächerlich und wenn dann raus kommt, dass die länge nicht passen kann fällt ihnen plötzlich ein, dass sie falsch gemessen haben und sowas.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
SkelliMarcel schrieb:
Schade das immer an den größen gezweifelt wird....

Ich denke das viele Leute wegen manchen Kommis keine lust mehr haben ihre Fische hochzuladen.....

Lasst die Jungs doch einfach machen...aber die meisten fische die ich hier sehe, da glaube ich die Maße schon....

Grüße und nen Nice WE


du hast aber schon die letzten post hier gelesen ja?
wundert es dich da das man zweifelt wenn ein 60er barsch angekündigt wird und das foto aber immer noch auf sich warten lässt?
wenn du dich gerne verschaukeln lässt bitte, ich mich nicht... :roll:
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Neeee die habe ich nicht gelesen......und wir befinden uns hier im WWW das richtige leben findet bei mit am See statt und nicht hier...ich wollt nur damit sagen das alle etwas toleranter sein sollten ;-)
 

Oben