Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Unsere Besatzpolitik im Verein ist ein wenig komisch,das ist schon richtig.rotzdem ist der Bestand sehr ausgewogen,ich fische ständig dort und kann sagen das die Bestände gut zur Gewässergrösse passen.
Der See ist nicht übervoll mit Barschen aber es ist auch nicht so,das man ewig keine findet,gelegentlich wird mal ne richtige Mama gefangen ansonsten die alltäglichen Barsche die man überall fängt.
Vielleicht hab ich das nicht richtig ausgedrückt,das kann sein.
 

Fireblade

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also 62cm durfte ich schon live begutachten, leider nicht fangen :lol:

 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
60'er ...
xyxthumbs.gif

Prachtfisch! Acht Pfund Saft & Kraft .
Sehr schöne Färbung und "Er" macht mir nicht den Eindruck ,
dass Altersschwäche bei Deka's ein Thema ist.
Dann muss ich wohl doch mal zu Bodden,an den Hechten vorbei und.mir meinen
"Feuchten Traum" erfüllen.
smilehard.gif

Könnte man noch sagen Wann(Jahr) er gefangen wurde?
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Es gibt ja diese Kreuzungen aus Löwe und Tiger = Liger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liger

Die werden noch mal größer als ihre Elterntiere.
Vielleicht bringt die Natur ja so einen Hybrid auch mal unter Wasser hervor...

Barsch + Zander = Bander
Barsch + Rapfen = Bapfen

Zwischen Grundel und Barsch gibt es ja schon einen häßlichen Hybriden: den Kaulbarsch! :p
 

Hiromann

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ich habe es schon live mit eigenen augen gesehen beim Köderfisch angeln hat mein Kollege einen biss bekommen und schlug an wir hatten gedacht es sei ein Zander ich machte den Kescher bereit aber was ich dan sah war unglaublich ein Barsch aber was für einer ich sagte zu ihm er solle ruhig bleiben als der Barsch dann soweit war hatte ich ihn gekeschert es war ein Monster dachte ich zuerst aber nein es war ein Barsch sofort musste ich ihn Messen.ich habe 3x gemessen und jedesmal kam das gleiche raus glatte 60cm und 4,5 kg wir waren ausser uns vor Freude selbstverständlich haben wir ihn wieder zurück gesetzt leider wurden wir dabei gesehen das wir diesen und auch noch weitere gute Barsche an der Stelle(40+)landen konnten so das am nächsten Tag gleich 10 Angler da standen.naja aber das ist ja eine andere Geschichte.

ich muss ganz ehrlich sagen wenn mir das einer erzählt hätte hätte ich gesagt der spinnt doch.aber ich war dabei und ich werde diesen Tag nie vergessen das war auch der größte süsswasser Barsch den ich bis jetzt gesehen habe
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hiromann schrieb:
ich habe es schon live mit eigenen augen gesehen beim Köderfisch angeln hat mein Kollege einen biss bekommen und schlug an wir hatten gedacht es sei ein Zander ich machte den Kescher bereit aber was ich dan sah war unglaublich ein Barsch aber was für einer ich sagte zu ihm er solle ruhig bleiben als der Barsch dann soweit war hatte ich ihn gekeschert es war ein Monster dachte ich zuerst aber nein es war ein Barsch sofort musste ich ihn Messen.ich habe 3x gemessen und jedesmal kam das gleiche raus glatte 60cm und 4,5 kg wir waren ausser uns vor Freude selbstverständlich haben wir ihn wieder zurück gesetzt leider wurden wir dabei gesehen das wir diesen und auch noch weitere gute Barsche an der Stelle(40+)landen konnten so das am nächsten Tag gleich 10 Angler da standen.naja aber das ist ja eine andere Geschichte.

ich muss ganz ehrlich sagen wenn mir das einer erzählt hätte hätte ich gesagt der spinnt doch.aber ich war dabei und ich werde diesen Tag nie vergessen das war auch der größte süsswasser Barsch den ich bis jetzt gesehen habe



Und Bilder gibt es, wie bei allen Riesenfischen ihrer Art üblich leider keine, oder?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hecht2906 schrieb:
Hiromann schrieb:
ich habe es schon live mit eigenen augen gesehen beim Köderfisch angeln hat mein Kollege einen biss bekommen und schlug an wir hatten gedacht es sei ein Zander ich machte den Kescher bereit aber was ich dan sah war unglaublich ein Barsch aber was für einer ich sagte zu ihm er solle ruhig bleiben als der Barsch dann soweit war hatte ich ihn gekeschert es war ein Monster dachte ich zuerst aber nein es war ein Barsch sofort musste ich ihn Messen.ich habe 3x gemessen und jedesmal kam das gleiche raus glatte 60cm und 4,5 kg wir waren ausser uns vor Freude selbstverständlich haben wir ihn wieder zurück gesetzt leider wurden wir dabei gesehen das wir diesen und auch noch weitere gute Barsche an der Stelle(40+)landen konnten so das am nächsten Tag gleich 10 Angler da standen.naja aber das ist ja eine andere Geschichte.

ich muss ganz ehrlich sagen wenn mir das einer erzählt hätte hätte ich gesagt der spinnt doch.aber ich war dabei und ich werde diesen Tag nie vergessen das war auch der größte süsswasser Barsch den ich bis jetzt gesehen habe



Und Bilder gibt es, wie bei allen Riesenfischen ihrer Art üblich leider keine, oder?


wie soll das denn gehen bilder???schon mal bilder von aliens gesehen? :mrgreen:

er scheint ja immer noch geschockt von dem barsch, denn der text ist etwas durcheinander geschrieben:

...ich dachte es sei ein monster (barsch) aber nein es war ein barsch.... :mrgreen:
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Zanderlui, du gehst mir so auf den ...... geh lieber deine Hornfische knüppeln

Mach mal die Augen auf, da siehst du oben einen 60iger.
Man, Man, das Ba durch solche mitglieder verschandelt wird.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@ hecht2906 ! Mal abgesehen davon , daß es keine Bilder gibt(was eine Menge ganz normaler Gründe haben kann), gilt , solange niemand gegenteiliges beweisen kann , ist von der Unschuld bzw. Wahrheitsfähigkeit auszugehen. Im Falle von Hiromann scheint mir das gegeben , insofern ist deine etwas sarkastische Frage , so es denn eine war , einfach nur überflüssig. 60er Barsche gibt es , vielleicht sogar mal ein paar noch größere , und vielleicht sind tatsächlich ein paar der Riesen echt kamerascheu. Ich finds gar nicht so abwegig , daß gern mal im Falle des Fanges eines echt riesigen Vertreters seiner Art( Fisches...) die Kamera oder irgendeine andere Form der Beweisführung durch Bruder Zufall einfach mal flachfällt. Jemanden , den man selbst nicht kennt , der sich jetzt in meinen Augen nicht profilneurotisch durchs Forum windet , auch nur atomar zu unterstellen , er schwelge offensichtlich in den Ruinen einer Halluzination... , na ja ?! Aber klar , war ja nur ne Frage , passt schon ! Und selbst wenn ich jetzt falsch liege , liegst du nicht automatisch richtig. Mir scheint ohnehin allmählich , daß BA auch durch einige User ganz gezielt zu einem Freizeitsaloon gemacht wird , damit die Herren Boardcowboys mal eben n bißchen auf blöd ballernd die Foren verwursten können. In einem Forum ne weiße Weste , im nächsten den Sheriff geben und ne Zeile drunter im Lesezeichen den steckbriefgesuchten Bandito mimen.

Willst du , wollt ihr mal wissen warums woanders gepflegter zugeht ?

Fasst euch mal alle an die eigene Nase !

So , nu belöffelt euch weiter im Schulhofmodus !

Allet Jute , Don M.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Zxmonaco schrieb:
Zanderlui, du gehst mir so auf den ...... geh lieber deine Hornfische knüppeln

Mach mal die Augen auf, da siehst du oben einen 60iger.
Man, Man, das Ba durch solche mitglieder verschandelt wird.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
püppi noch nicht aufm pott gewesen? :roll:

und ja ich gehe wieder loswenn sie da sind hornis angeln, denn die schmecken vorzüglich....
denn ich gehe angeln um mal einen fisch zu essen, stell dir das vor, ekelhaft sowas ne?
aber ich komm damit klar.... :lol:

es ist hier in dem ganzen thema zu lesen ich habe einen gesehen der kannte einen usw. aber bisher haben wir nur ein bild von solch einem barsch gesehen, was der beweis dafür ist das es sie gibt ja, aber bodden sind in meinen augen was ganz anderes, von der nahrungssache her usw. das es dort soclhe ,,muntanten,, gibt dacte ich mir schon, aber in anderen viel beangelten vereinsteichen, da zweifel ich, zumal alle fänge die hier bisher aus solchen gewässern genannt wurden angeblich kein bildnachweis haben, komisch in meinen augen :roll: :wink:


achso und dein post übrigens bringt den forum den inhalt den wir hier brauchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Toarm schrieb:
Oh, jetzt geht der Spaß wieder los...

...und da so viel Spaß kaum auszuhalten ist, mahne ich mal ein BTT an!

edit: da einige bereits abgemahnt wurden, sollte jedes weitere off-topic-posting gut überlegt sein und im Zweifelsfalle lieber unterbleiben.
 

Oben