Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baru

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
@fishingchamp


welche talsperre meinst du wenn du den rursee meinst dann würde ich die aussagen deines freundes mal überprüfen ob er nicht ein wenig übertrieben hat !!!

naja und das da mehrere von ü60 im jahr gefangen werden ist unwahrscheinlich die letzten 3 jahre wurde keiner über 53 gemeldet!!

falls du nicht den rursee meinst dann ein dickes petri an deinen kumpel !! :D
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
So wie ich dass sehe, ist der einzige 100% verbürgte Rekord in Deutschland der 58er von Stephan Gockel. In der aktuellen Rute&Rolle steht allerdings was von mehreren 61ern!(halte ich für falsch).

Trotzdem glaube ich, dass ein Flussbarsch unter den richtigen Bedingungen, d.h. Gewässer, Nahrungsangebot, Befischungsdruck usw. durchaus 60cm und vielleicht auch an die 65cm erreichen kann. Nur ist dies dann keine normale Körpergrösse eines Fischs, sondern eine Mutation, die in der Natur ja oft genug vorkommt. Barsche die zu exremem Wachstum neigen sollten dies ja eigentlich auch weitervererben, also denke ich, da es wohl schon Fische jenseits der 53, 55 oder 58 gegeben hat oder haben soll, dass diese Fische auch heute noch existieren ud es auch in der Zukunft extreme Barsche geben wird. Mit einer Forumsdiskussion können wir so oder so nicht klären wie gross ein Vertreter dieser Art WIRKLICH wird....
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
BARSCHJÄGER schrieb:
Sorry muss mich verbessern bis80cm

Also ich denke mal, dass DAS was du hier gerade gepostest hast, die warscheinlich unrealistischste Einschätzung ist, die seit dem bestehen des Threads abgegeben wurde! Niemals wird irgendein Perca fluviatilis die 80cm Marke erreichen!

edit: naja vielleicht in zwei Millionen Jahren^^
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Och n Bisschen Giftmüll dan klappt das auch mit den 80 cm !! :lol:

Ne mal im Ernst ich denke das der Barsch wie mein Vorredner schon sagte die 65cm erreichen kann , vieleicht sogar noch ein zwei cm mehr
( Natürlich nur unter Idealen Vorraussätzungen )



mfg Nico
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
wenn man sich überlegt, wie alt ein 50er Barsch sein muß...dann würde ein 60er ein Alter haben das jeden Rahmen sprengt. denn, je größer je langsamer wächst er . deswegen glaube ich, das die Größe schon durchs Alter beschränkt ist.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja aber ich denk wen es nen 58 cm Barsch gibt dan denk ich auch das 60 cm drinn sind . :D


mfg Nico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Nö , soweit ich weiß nich !!!! Denk hallt nur wen 58 cm dann auch 60!!


mfg Nico
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
und dotty ist auch dabei... Gott habe sie seelig!!
ist aber meiner Meinung nach en bild von dem Fang der nicht offiziell anerkannt wurde weil foul hooked. Kann mich aber auch irren wurde ja 3 oder 4 mal gefangen der Fisch.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Trotzdem ne irre Bombe das Ding....Himmel wat muß sich das anfühlen so n Barsch in den Händen zu halten. Mjam Mjam !

Gruß Morris
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
jupp das steht völlig ausser Frage...
...geile Fische sowohl optisch als auch anglerisch.
Gut, die Dicken sind etwas unförmig, aber wenn störts...??
 

Oben