Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Wir geraten etwas Ot aber sind ja auch Barsch und sollten meiner Meinung nach auch den Gegebenen Umständen entsprechen das Endmass erreicht haben.

Hier ist der erste zu sehen echt ein Monster

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_F1OA6lesmo&feature=related[/youtube]

Und das ist die Geschichte von Dotty

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TrvmVmwTcYo&feature=fvw[/youtube]

[/quote]ist doch bei den menschen nicht anders...
Da hast du recht, würde mich auch eher zu den eher unförmigen zählen... :oops:
 

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Also ihr könnt mir glauben oder nicht, mein Onkel der leider schon verstorben ist war zu DDR Zeiten in der Hochseefischerei und er hat auch auf den Bodden usw. gearbeitet. Und da haben die mal einen Barsch gehabt ich glaube sogar tod gefunden von ungelogen 63 cm aber das war in den 60 er Jahren. Er hatte sogar ein schwarz-weiss Bild von dem Fisch. Genauso einen Hecht der knapp die 1,40 m Grenze angekratzt hat aber auch Tod. Und ein Ding kann ich noch selber erzählen wir haben hier einen Badesee wo auch viel Fisch und auch grosse Karpfen, Welse etc. sind da habe ich im Sommer am Badestrand einen Aal gefunden der locker die 1,10 marke weg hatte und wirklich sowas von fett war das er aussah wie ein Conger. Aber wie gesagt meistens sind es dann auch Leichen. Es ist schon verdammt schwer so ein Vieh an die Angel zu bekommen denke ich. Weil als Rentner sind die Viecher einfach vorsichtig und nur schwer zu bekommen.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich versuch das mal hier aufleben zu lassen!
Eine Meldung eines 58cm Barsch' ...
http://www.blinker.de/aktuell/fangmeldungen/detail.php?objectID=8157&class=106

Ehrlich gesagt, ich habe schon Fotos gesehen von 50er Barschen, und die sahen gut und gern 8cm länger aus, auch der 53er Barsch den ein User wor wenigen Tagen im Forum gepostet hat, sieht mMn. größer aus, mag an der Präsentation liegen...
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

habe letztens am Edersee im Angelladen einen Angler
getroffen. Der einen 57cm Barsch von 2,9 kg gefangen hatte.

Auch am Main wurden in letzter Zeit einige große Barsche gefangen
Mehre Barsche über 50cm und etliche gute über 40cm.

Mit freundlichen Grüßen
Spinnangler01
 

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Ich geb meinen Senf auch mal dazu, ob der Fisch glaubwürdig ist, kann man wieder diskutieren.
Meiner Meinung nach kommt die Größe hin, ist so groß wie sein Oberkörper und das sind ja so um die 60-70 cm.

http://www.blinker.de/bilder_popup.php?objekt_id=5177&next=4

P.S.: Ob hier schon größere mit Bild gepostet wurden, weisß ich nicht, dafür ist selbst meine Zeit zu knapp.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Havel-Barsch schrieb:
Barsch-Otaku schrieb:
HAND*STIRN*KLATSCH

a57910b0ce28.gif
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Mr.Redfish schrieb:
BARSCHJÄGER schrieb:
Sorry muss mich verbessern bis80cm

Also ich denke mal, dass DAS was du hier gerade gepostest hast, die warscheinlich unrealistischste Einschätzung ist, die seit dem bestehen des Threads abgegeben wurde! Niemals wird irgendein Perca fluviatilis die 80cm Marke erreichen!

edit: naja vielleicht in zwei Millionen Jahren^^

also wenn es einen hecht mit 2,13 m gegeben haben soll dann gibt es auch einen 80ger barsch...... es gab auch schon einen menschen der 2.72 m groß war (glaub der hieß robert wadlow )
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztes Jahr ein Erlebnis gemacht,ich fing einen 51er Hecht auf ein Rotauge und in Sichtweite am Boot kam ein Barsch,verfolgte den Hecht und Biss ihm mal eben so in sein Hinterteil.Dieser Fisch hatte ganz bestimmt über 60 Zentimeter,reell schätze ich ihn auf 65.Einen 70+ halte ich persönlich für Träumereien,geil wäre es sowas mal zu sehen.
Unser See ist 60ha ,im Durchschnitt 5 Meter tief und wird seit 1928 mit Barschen besetzt.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Bei Menschen ,hab ich mal gehört, gäbe es eine theoretische Maximalgröße,
die wegen irgendwelchen anatomischen Gründen nicht überschritten
werden kann, auch nicht im Laufe der Evolution. Irgendwann werden
Menschen also nicht mehr größer. Und da frag ich mich, ob es sowas
bei Barschen nicht auch gäben könnte. Vieleicht könnte man das bei
denen auch irgendwie berechnen, oder abschätzen. Weil genau, wird
man´s wahrscheinlich eh nie wissen. Gibt ja immer noch sowas wie
den freak-of-nature-Faktor 8O könnte man vielleicht sagen.
Also die Tatsache, dass einzelne Exemplare aus irgendwelchen Gründen,
im Verhältnis zur "normalen" (End-)Größe, riesig groß werden, oder
im Vergleich extrem alt.
Denn nur weil noch nie jemand davon gehört hat, dass ein siebziger
Barsch gefangen wurde, heisst das ja nicht unbedingt, solche Exemplare
gibt es nicht. Es beweisst auch höchstens, dass noch nie einer gefangen
und/oder der Fang dann publik gemacht wurde. Man kann auch schlecht
jeden einzelnen Barsch, den es gibt, erfassen und vermessen. Deswegen
denke ich, wird man nie wirklich 100%ig wissen, wie groß Barsche in der
Natur wirklich werden können.
Halt nur theoretisch und annäherungsweise.
Könnte mir auch keiner erzählen, dass es, selbst wenn die Wissenschaft zum
Schluss gekommen wäre, dass Barsche höchstens 65cm groß werden können,
nicht auch Exemplare von 66, oder 67cm, vielleicht auch 70cm geben kann.



bassguiding schrieb:
...mit Barschen besetzt.

Werden da so viele wieder rausgefangen, oder warum macht man sowas?
Wo ich angel, gelten die eher als Plage, bzw. haben ein schlechtes image,
und keiner käme auf die Idee, zusätzlich welche einzusetzen.
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
@Barsch

Man überlege nur das es etliche Milliarden Barsche alleine in Deutschland gibt, irgendwann kann es so kommen und es Entsteht mal ein Überbarsch. Es kann genauso eine Mutation von solch einem Barsch geben wie von Menschen auch.

Man schaue sich nur mal den Rekord Blackbass an. Der hat mal eben etliche Zentimeter und meines Wissens auch mal eben ein Kilo mehr gehabt.

Es ist nur eine Frage der Zeit und des Glückes ob solch ein Riese gefangen wird.

Aber Realistisch sind 60cm wenn man Glück hat vlt sogar 65cm.
Dies hängt aber von so vielen Faktoren ab so das es sehr sehr schwer ist ausfindig zu machen wo solche Riesen einmal groß werden.

Mfg BH007
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Also ich glaube schon das es barsche jenseits von 60 cm gib . Fische wachsen ja ein lebenlang und passen sich auch immer dem lebensraum an . Mit sicherheit hat es was mit den ausseren umständen zu tun wie auch mit dem stamm der fische . http://de.wikipedia.org/wiki/Flussbarsch
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hachja...gäbe wunderbare Alienfische die sich hier breitmachen könnten. Und was kommt? Grunzeln...mann mann :D
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
@Barsch-Otaku:
Bei uns gelten die Barsche in vielen Mündern auch zur Plage,allerdings werden sie bei uns immer wieder mal besetzt,leider nicht jedes Jahr.
Der Bestand ist gut und ausgewogen was das Gewässer betrifft.
Dieses Jahr haben sie nur Barsche von 40cm besetzt,was will man mehr,ich hoffe noch auf einen Besatz von 50er Barschen...aber da kann ich wohl ewig drauf warten.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bassguiding schrieb:
@Barsch-Otaku:
Bei uns gelten die Barsche in vielen Mündern auch zur Plage,allerdings werden sie bei uns immer wieder mal besetzt,leider nicht jedes Jahr.
Der Bestand ist gut und ausgewogen was das Gewässer betrifft.
Dieses Jahr haben sie nur Barsche von 40cm besetzt,was will man mehr,ich hoffe noch auf einen Besatz von 50er Barschen...aber da kann ich wohl ewig drauf warten.


ich habe hier jetzt einige zeit mitgelesen, aber bei deinem post bin ich fast vom hocker gefallen.... :lol: :lol: :lol:
es gibt einen ausgewogenen bestand, da immer mal wieder besetzt wird und dann sogar die 40er barsche, echt klasse aussage...
also ich finde den bestand in einem forellenpuff auch sehr gesund und ausgewogen, wo jeden tag 3schubkarren portionsforellen rein gekippt werden :lol: :lol:

sorry aber es passt in deinem post nix zueinander.... :roll: :wink:
denn wenn bereits fangfähige (altfische)besetzt werden ist das gewässer schon nicht mehr ausgewogen... :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da kann ich dem Zanderlui nur zustimmen. Oder wie ich immer sag:
"Da hauts dir den Vogel raus".
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Raubmade schrieb:
Ich kenne nur die Geschichte von dem 7kg Barsch aus dem Edersee....gefunden 1944 nachdem die Briten die Talsperre "geknackt" hatten.....wahr oder nicht?? Keine Ahnung.
Der wird Hier übrigens als Rekord geführt. Vieleicht war das Adolf's Bass-Pond, der soll ja auch gern gefischt haben.
 

Oben