Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
SkelliMarcel schrieb:
Neeee die habe ich nicht gelesen......und wir befinden uns hier im WWW das richtige leben findet bei mit am See statt und nicht hier...ich wollt nur damit sagen das alle etwas toleranter sein sollten ;-)

siehst du und da ich das richtige leben am wasser bestens kenne, bin ich halt noch misstrauischer wenn 60er barsche mit bild angekündigt werden.... :wink:

verstehe was du meinst....
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Fireblade schrieb:
Also 62cm durfte ich schon live begutachten, leider nicht fangen :lol:


Gerade einen link auf der Savage gear gesehen


Daniel van der Kraan: for those who doubt it, I took the picture last year and its real ;-) The length is 19 inch (48cm) and the weight can only be guessed sadly.. but I do think it might have been 3kg at least.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Zxmonaco schrieb:
Fireblade schrieb:
Also 62cm durfte ich schon live begutachten, leider nicht fangen :lol:


Gerade einen link auf der Savage gear gesehen


Daniel van der Kraan: for those who doubt it, I took the picture last year and its real ;-) The length is 19 inch (48cm) and the weight can only be guessed sadly.. but I do think it might have been 3kg at least.

oh ha was natürlich die glaubwürdigkeit und die sehstärke von fireblade gleichermaßen einschränkt :roll: :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mecarphunter schrieb:
Zwischen 62 und 48 ist schon mal ein gewaltiger Unterschied..........

da würde nicht mal die ausrede passen das das messaband mit 10cm verschiebung den nullanfang hat wie bei manchen üblich,denn dann würden immer noch einige zentimeter fehlen...
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Oha, dat Bild sah eigentlich sehr vielversprechend aus. Der Typ muss allerdinds n totaler Brathahn sein.Wenn man nur von 10cm Handbreite ausgeht könnte der Fisch ca 60 cm sein,aber der hat wohl nur Mädchenhände.Und dit Kreuz is wie beim Hering zwischen den Augen.Aber sowat sollt ja geben.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
zurück zum topic: 50 cm halte ich als realistisch und solche werden ja auch recht oft gefangen. Aber ich denke schon dass es so manchen 60er vielleicht sogar irgendwo in der Tiefe nen 70er gibt. Nur wer fängt die schon? Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen hat begonnen. Und diesen Fisch zum Biss zu verleiten und erfolgreich zu landen....also da gehört schon was dazu.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Fireblade hat geschrieben, dass er den 62er Barsch live begutachtet hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er dann "nur" einen 48er mit so einer Aussage (ihn live gesehen bzw. begutachet zu haben) ins Forum stellt. Wenn ich auf den facebook-Link gehe dann kommt auch nur das Bild. Bin aber bei Facebook nicht angemeldet.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schwarze-kerze schrieb:
Oha, dat Bild sah eigentlich sehr vielversprechend aus. Der Typ muss allerdinds n totaler Brathahn sein.Wenn man nur von 10cm Handbreite ausgeht könnte der Fisch ca 60 cm sein,aber der hat wohl nur Mädchenhände.Und dit Kreuz is wie beim Hering zwischen den Augen.Aber sowat sollt ja geben.

nix gegen mädchenhände.... :lol:
meine sind auch nur 11cm breit... :wink:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na wenn deine 11cm breit sind ,wäre dit Teil bei dir ja 66cm lang.Denn is et nich weit bis zur 70.
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Trotzdem ein Hammer Barsch auch wenn die länge nicht ganz stimmt :roll:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hiromann schrieb:
@ hecht 2906
und Zanderlui

ist ja schön das wir auch wieder solche Leute hier in der Runde haben die nur probieren zu sticheln und zu ärgern.ich selber habe diesen Barsch nicht gefangen sondern mein Kollege ein Foto existiert ich werde ihn anrufen und er soll es mir schicken.

:roll:

der eine glaubt an 75er Barsche der andere an 60er und wieder ein anderer glaubt nur an 50er Barsche aber wenn ihr nur zwerge fangt dafür können wir doch nichts :D


:?: :?: :roll: :roll: :roll: :?: :?: :roll: :roll: :roll: :?: :?:

hier warten immer noch einige auf DEN barsch.... :lol:
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Falls der hier im thread schon mal gepostet wurde, sorry. Hab mir nicht alle 11 Seiten komplett durchgelesen... Aber hier ist noch einer

http://www.profi-blinker.de/de/weltrekord/

Da es sich hier um Werbematerial für verschiedene Profiblinker-Produkte handelt, ist das Bild natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten, aber in jedem Fall `n ordentlicher Koffer.
 

Oben