Wie esst ihr am liebsten Hecht ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Rad-Hecht schrieb:
Meine Patentante führt ein Restaurant! Ich hab sie mal drauf angesprochen ob sie Hecht-Gerichte kennt!SIe hat auch gesagt das es kein Typischer SpeißeFisch is! Sie hat aber noch ein alten Kochbüchlein stehen ne Menge Rezepte drinne!

totoaler quatsch, sach es deiner tante mal :!:

hecht schmeckt sehr gut, aber es schmecken immer noch salzwasserfische am besten ;)

wenn ich einen fisch fange und der maß hat , wird mitgenommen !wie auch andere fische auch!

es sollten mal die leute sich ein anderes hobby suchen , anscheinend ist der sinn des angelns nicht verstanden worden?

es tut jeder so bzw. die meisten das es keine fische mehr gibt, wozu angelt ihr überhaupt?

soll jeder selber wissen , ich zu meinem teil bin kochtopfangler und entnehme nur soviel , wie ich an einem tag essen kann :!:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
sinn des Angelns nicht verstanden???!!!
Das klingt so als ob du jeden Releaser als Nichtverstehenden Pseudoangler abstempeln würdest...
Ist man erst ein wahrer Angler wenn man jeden Fisch abschlägt!?
Da fällt mir ne nette Signatur von jemandem hier ausm Forum ein:
"Ich geh erst zur reinen Nahrungsbeschaffung angeln, wenn die Sprinter trainieren, um vor den Säbelzahntigern davonzurennen...." (!)
greetz
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
espraya schrieb:
wozu angelt ihr überhaupt?

Weils mir Spaß macht. Und du? Weil du sonst verhungerst? Nein, natürlich nicht, sondern weils dir Spaß macht oder?
Wann macht Angeln am meisten Spaß? Wenns gut beisst, weil ordentlich Fisch drin ist.
Warum also sollte ich so blöd sein und alle totschlagen? Wäre das nicht recht dämlich?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Allerdings wäre das ein Ansatz die Kormorane auszurotten. Jeder nimmt soviel mit wie er/sie pro Tag essen kann,dann verhungern sie auf jeden Fall...die Kormorane! Dummerweise wurde dann beides abgeschafft,Fisch und Kormoran. Ich denke es ist ganz gut das es Releaser gibt,ein gesundes Gegengewicht für menschliche Kormorane-Humanorane oder Kochtoppangler im Volksmund. Bon Appetito. :wink:
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
109
Ort
Schweiz
Pitpearch schrieb:
"Ich geh erst zur reinen Nahrungsbeschaffung angeln, wenn die Sprinter trainieren, um vor den Säbelzahntigern davonzurennen...." (!)
greetz

Freut mich, wenn ich Eindruck hinterlassen hab. :)
Weiß gar nicht, wieso ich´s rausgenommen habe.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Abend,
Hol das Thema nochma aus der Versenkung.
Ab und zu esse ich auch mal n Hecht, meine bevorzugte Große liegt hier bei mind 70cm und maximal 80-90cm höchstens.
Und dann in einer schönen Marinade mit (Oliven)Öl und diversen Kräutern und Knoblauch. Darin die Filets ein paar Stunden ziehen lassen, und dann natur in der Pfanne braten. :arrow: Ein Hochgenuss sag ich euch :wink:

Gruß Max
 

Anhänge

dsci0243.jpg

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Also wenn Hecht, dann definitiv Haut abziehen! Die kann man eh nicht mitessen und die gibt imer so'n ranzigen Geschmack an die Soße ab...und appetitlich sieht sie auch nicht aus - bleibt irgendwie immer so wabbelig,schwabbelig!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Und es ist wie immer, wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, dann kommt mit Sicherheit ein Kamel und .... :twisted: :evil:
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Wenn Ich und mein Bruder in Schweden 1 oder 2 Hechte zum Essen
mitnehmen, dann immer so zwischen 80 -100cm da gibs die besten
Filets.
Ich ziehe dem Hecht die komplette Haut ab, dann wir er filetier
ich ihn und er wird in Portionstücke geschnitten.

Alufolie etwas einölen, dann die Hechtportion salzen,pfeffern
mit einem scharfen Olivenöl beträufeln etwas frisches Rosmarin
und Estragon drauf legen. Hecht in Alufolie einschlagen und den Fisch
bei 160 Grad für 30 Minuten in den Bachofen geben.
Der Fisch ist super saftig und lecker! Man darf Fisch generel
nicht so starker Hitze aussetzen, dann bleib er auch schön Saftig.

Gruß
Spinnangler01

P.S Zweites Hobby Kochen
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
hee, den thread kenn ich ja gar nicht :lol:
also ich release alle meine hechte (wenn der haken leicht lösbar ist, was bis jetzt immer der fall war) und nimm dafür alle paar jahre ne forelle mit. :lol:

hab mal gelesen, dass die überlebenschance einer forelle bei 50% liegt, wenn man sie released?!?
 
N

nano

Gast
Also wenn ich nen fisch mitnehme ists auch meistens ne forelle, aber meistens dann ausm puff ( immer in der schonzeit). Aber fisch schmeckt auch schon gut, aber lieber aus der tiefkühle!
Naja nacht jungs! :roll:
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Also, so 1 bis 2 Hechte nehme ich auch im Jahr mit, am liebsten so zwischen 70cm und 80cm.
Und in einer Weißwein-Sahnesoße macht sich so ein Hecht fast genau so gut wie im Wasser 8)
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Habt ihr keine Probleme mit den Gräten, haben auf der Arbeit eine Maschine die alle 2 mm ins Fleisch schneidet,beim Backen zerfallen dann die Gräten.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Pro C&R sag ich nur, ich hab nix dagegen wenn man mal fische mitnimmt wenn man se auch verwertet, aber mann soll es nicht übertreiben. Schlißlich ist angeln unser Hobby und der See kein Supermarkt ;)
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hatte letztes Jahr einen Hecht so gemacht:
Filetiert, Haut ab mitsammt Bauchfett etc.
Gräten durch V-Schnitt möglichst gut entfernt ( 3 waren übrig :lol: )
In Stücke schneiden, würzen und in Schinkenspeck einwickeln (mit Zahnsocher fixieren).
Braten.

ESSEN.

Der recht würzige Schinken "überdeckt" den teilweise leicht "modrigen" Geschmack von Hecht ,der hauptsächlich vom Bauchfett kommt super und der Fisch bleibt auch bei Ungeübten gut saftig.

Falls ein Hecht dran glauben muss ist das eine gute Möglichkeit das beste draus zu machen :D .

lg
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
nano schrieb:
Also wenn ich nen fisch mitnehme ists auch meistens ne forelle, aber meistens dann ausm puff ( immer in der schonzeit). Aber fisch schmeckt auch schon gut, aber lieber aus der tiefkühle!
Naja nacht jungs! :roll:

Das sehe ich anders. Ich bin ganz klar Releaser, aber wenn man Fisch essen will, ist es doch weitaus besser einen selbst gefangenen zu verzehren, als einen aus dem Supermarkt. Denn auf so gut wie jeden Fisch aus dem Supermarkt kommt dann doch immer ein Haufen Beifang der sinnlos draufgegangen ist. Geangelte Fische sind dann doch klar unbedenklicher :roll:
 

Oben