Wie baue ich mir ein BassBoat?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Echt Geil geworden, RESPEKT :!: :!: :!:

Von wo hast den Teppich nun her bekommen und wie bist damit zufrieden?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Geilet Teil .Echt Respekt My Key ! Viel Spass und tolle Fangerfolge !
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also das sieht ja echt gelungen aus, respekt respekt, bring dir mein Boot auch mal vorbei, du weist ja jetzt wie es geht :)

Aber mal ne andere frage, ich weis die ganzen Lund boote etc sind ja auch immer mit teppich bezogen etc.

Aber wie sieht das aus NACH dem angeln. wenn du mal in ordentlichen regen gerätst ?? das muss doch ewig dauern bis der teppich wieder trocken ist oder ??

Ziehst du die schuhe auf dem boot aus ? denn wenn ich slipe und dann ins boot steige kommt doch des öfteren mal schlamm etc mit ins Boot das muss doch bei teppich danach aussehn wie sau oder irre ich da ?

Bitte um aufklärung, danke :) ansonsten viel spass mit deinem Bassboat :)
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Pikehunter: Eine Scheibe ist erstmal nicht nötig. Sie würde außerdem die Plane berühren und ggf. beschädigen, da an dieser Stelle keine Verstärkung in die Plane eingenäht wurde. Außerdem spritzt es gar nicht rein :)

@martinp: Der Teppich ist dieser hier http://kunstlederprofi.de/produkte/bootsteppich/dilour/index.php
Ich habe noch keine Einschätzung vornehmen können. Er scheint jedenfalls leicht zu reinigen zu sein und trocknet auch sehr schnell. Im Gegensatz zu den teuren Angelboot-Teppichen hat er keine offenen Fasern, sondern geschlossene, in welchen die Haken hängenbleiben können.
Aber das habe ich heute nicht als Problem feststellen müssen. Die Haken lösen sich wieder sehr leicht und der Teppich hat nur 1/3 von einem Teppich mit offenen Fasern gekostet.

@Desperados: Ich möchte eigtl. nie wieder ein Boot umbauen :)
Es dauerte so ewig lange, viel zu lange. In der Zeit hätte ich auch arbeiten gehen können und mir vom verdienten Geld zwei solcher Boote kaufen können (oder so...).
Der Teppich wirkt leicht zu reinigen und trocknet schnell. Schlamm wird er natürlich nicht mögen, das gilt es zu vermeiden. Nasser Sand trocknet und kann weggesaugt werden. Wir laufen mit Schuhen im Boot rum. Letztlich ist es ja ein Gebrauchsgegenstand.


Und zum Schluss noch ein Bild, wie das Boot im Wasser liegt.
foto208t.jpg


Und für alle Skeptiker: Das Boot fährt sich mit dem 60er sehr gut und es ist fast perfekt ausbalanciert. Ich werde testweise im Bug 20-40kg platzieren und dann weiter testen, aber eigtl. kann es schon so bleiben :)

Weitere Bilder gibt es morgen oder übermorgen, vllt. sogar ein Video!

Gruß,
Mike
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
kleiner Vorgeschmack im Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cQuM74py9hk[/youtube]
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
schöne sache ich bin auch momentan dabei mir mein eigenes kleines
bassboat zu bauen :D . Bin aber noch lange nicht so weit das ich ne runde drehen kann :(
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:) Hast du Bilder?

Wie gesagt, meine Bauphase hat insgesamt 14 Monate gedauert. Hätte man aber auch in 2,5 Monaten bewerkstelligen können, wenn man sonst keine Verpflichtungen hat.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Bassboat gefällt mir leider gibts nur nen Haken die Bordwandhöhe lässt bloß Süsswasser zu oder...

ich habe selbst mein Boot naja angeltechnich über winter komplett neu gemacht... zeit nerven geld ....zahlose nächte keinen Schlaf und wenn Albträume ....hut ab

und wenn du in Berlin rumfährst sehen wir uns bestimmt mal !!
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey,

ich denke, dass klar ist, dass ich damit nicht auf die Ostsee oder den Bodden möchte. Bisher verliefen die Begegnungen mit größeren Wellen ziemlich sanft. Hätte mehr Probleme erwartet. Mal gucken, wann das erste Mal eine Welle auf den Spiegel trifft und ob dann etwas reinschwappt.
Damit es bedrohlich wird, müsste aber schon sehr viel passieren; und selbst dann hilft noch eine Bilgepumpe mit 33-40l Wasserdurchsatz/Minute für Entlastung.
Bis das Boot untergegangen ist, bin ich schon längst am Ufer :)

Eigentlich bin ich hier ganz zufrieden mit dem Standort. Ich fange die größeren Fische zwar woanders, aber hier fühle ich mich wohl :)

zeig mal dein boot und sage mir wo du so rumfährst.
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
@mykey:..fetzt!
lass uns demnächst ne folge "miami vice" uffm tegler nachstellen...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Auf jeden Fall sieht der Tegel-Speedster sorgfältig verarbeitet aus und macht 'ne ganz, ganz schicke Figur. Er fasst sich auch gut an. ;-)
Apropos Welle: dann sollten aber die Köderboxen nicht (offen) wie am Sa. am Rand der großen Fläche liegen - anfüttern mit Gummis bringt nämlich nix. ;-)

Insgesamt ein klasse Projekt, dass voll ausgereift scheint. Es macht richtig Eindruck! :D
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
8O 8O 8O 8O 8O Warum hab ich das hier alles nicht früher gesehen???


Gratulation zur Fertigstellung! Das Boot sieht echt sehr geil aus. Allerdings hatte ich es damals so verstanden das du alles selber baust, also ohne Rumpfbootskörper...egal, war ja auch so genug Arbeit!

Beste Grüße

Benni
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Schließe mich dem WoW an. Saubere Arbeit! Was kostet so ein Liegeplatz eigentlich im Monat?
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ein Klasse ergebniss!
Habe es ebenso genossen wie es größer geworden ist.

Schade das man bei uns nur mit E-Motor fahren darf <.<.
Bald stelle ich vlt auch meine bilder von meinem Umbau mal online.

:)

Respeckt o_O
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Sauber MyKey! Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit! Sieht echt toll aus! Besonders geil, dass alles mit Teppich ausgelegt ist- so gemütlich! :lol:
Hast du geplant, immer stehend auf dem Deck oder im Sitz zu fischen? Im "Sitzbereich" kann man ja warscheinlich schlecht stehen, oder!? Und wie steuerst du dann dein Boot, wenn du vorne angelst? E-Motor geplant?

Viel Spass damit brauch ich dir nicht wünschen, glaube ich :wink: genieße es einfach!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir per pn schicken was der ganze spaß so ca gekostet hat?
danke
 

Oben