Wie baue ich mir ein BassBoat?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jap,
das Holz an sich ca. 90kg.
Sitze etc. nochmal ca. 40kg.
Ungefähr 40kg hatte ich aber auch ausgebaut (alte Sitze, Plastedeck vorn, Armaturenbrett).

Verzeih mir +/- 10kg.
Ich habe es nicht gewogen und komme langsam durcheinander :)
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Sehr leckeres teil
wie soll es denn heisen?
Wie wäre es mit Unsinkbar 2 oder Hafenhure ( dann kann man immer sagen " die jungs sind auf der Hafenhure " ;)
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:p

Zweiteres ist natürlich sehr originell.
Ich weiß noch keinen Namen.
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
dann mach doch nen Namens Wettbewerb hier im forum draus, der gewinner bekommt nen dauerlolli oder einen handsignierten gummifisch oder ne freifahrt oder oder oder
ich schmeiss dann mein vorschlag mit der hafenhure in den topf, vielleicht darf ich dann auch mal auf ne hafenhure. hehe
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:p Ich entscheide ohne Hilfe, wie es heißen wird.
Du weißt doch, Stolz etc. spielen da eine Rolle.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Mykey: Falls Dir kein schöner Name einfallen sollte oder Du zu sehr von den Namensvorschlägen erschlagen werden solltest, wie währe es mit diesem, " Noname". Biste immer fein raus. :lol:
Gruß, Nico
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:p Noname ist keine Lösung, finde ich.

@Robert: Psssssssssssssssssssssst!
Daran wird noch gearbeitet.
Geht aber, wenn man falsch denkt auch in Richtung Hafenhure :)
So ganz offensiv sollte das ja nicht sein.
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ne da haste ja recht, is ja quasi dein baby
bin jedenfalls auf end ergebniss gespannt
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Tag!

2ilo46a.jpg


Weiter geht's voraussichtlich Anfang März.

Gruß,
Mike
 

knilvy

Barsch Simpson
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Das sieht noch ganz nach dem alten Trailer aus, ich denke du solltest dich mal nach nem neuen mit mehr Tragkraft umschauen! Und denk an die Anhängelast vom Auto! Ansonsten bin ich echt blass vor neid!! Kannst mal ne Pn mit den ca Preisen der Sitze schicken? Bin noch auf der Suche nach drei Montageplatte und zwei Sitzen!
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja, das ist der alte Trailer. Der wird das Boot auch nicht inkl. Motor zum See bringen sollen. Das ist schon alles anders geplant.
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten späten Abend,

das Boot ist soeben fertig geworden :)
YIPPIEYAYEAH und so..

In ca. 10 Stunden möchte ich damit rumfahren. Bin schon gespannt, ob der Motor nicht vielleicht doch bleiben kann und ich mit den 60PS rumflitzen kann.
Alles andere würde ziemlich viel blöden Aufwand bedeuten :-(
Mal schauen.

Zu Anfang noch vier Bilder vom Urzustand des Bootes:

wcgzzb.jpg

148ps43.jpg

2202kk.jpg

25pu64h.jpg


Es folgten wahnsinnig viele Arbeitsstunden und es floß VIEL ZU VIEL Geld :-/
Aber was hätte ich machen sollen? Abbrechen und halbfertig verkaufen?
Nö, durchhalten !

Also, es sieht nun so aus:

v

v

v
Scroll, scroll, scroll.
Die Spannung steigt :p

v

v

v

v

v

v

v

v

v

TÄÄÄÄDÄÄÄÄ:

93131973.jpg

57764656.jpg

23379315.jpg

67322210.jpg

30702793.jpg

17626852.jpg

63462274.jpg


Im Cockpit ist noch Platz für zwei Tankanzeigen, die irgendwann nachgerüstet werden.
57827556.jpg


Der Arbeitsplatz ist auch beleuchtet. Deck und Fußraum, falls mal was runterfällt im Dunkeln.

83945478.jpg

29268694.jpg


Das war's. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis !!!

Gruß,
Mike
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Was soll man da sagen ausser : Verdammt viel Spass damit ;)
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Respekt vor dem Handwerklichen können des Erbauers eines solch geilen Schlittens. Ehrlich sone Hammerkiste könnte ich auch gut auf der Peene gebrauchen. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kahn, ist dir wirklich sehr gut gelungen. Aber ein kleiner Tip noch wie wärs mit einer Spritzwasser Schutzscheibe am Cockpit? Das sollte sich doch nachträglich noch realisieren lassen.
 

Oben