Was war bei euch heute in und um Karlsruhe los

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dan76185

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Jo war heute auch wieder am Schmuggler bis auf nen 30 er Barsch war es das!
ja Übertrieben angestiegen der Pegel Brutallll!

wenn jemand mal Lust hast könnte man sich ja mal zusammen tun und angeln:)

schönen 2.Advent
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Nein kann man die da hoch laden

Ihr Granaten.... lasst bitte die Post's mit Spotangaben.
Ansonsten schonmal vielen Dank vorab von der Kochtopf Fraktion!
Hatten es ja bereits einige Posts zuvor... die Geier sind auf Lauerstellung.:persevere:
 

Fritz Beer

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Tanktown
Starker Pike Auf was hast den gefangen wenn ich fragen darf? Hatte in letzter Zeit häufig welche auf Krebse am CRig.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
825
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Weis hier eventuell jemand wo/wie man an Tiefenkarten für die AVK-Gewässer kommt?
Ich bin gerade dabei mir selbst eine eigene Gewässerkarte zu erstellen, da wäre diese Info enorm hilfreich, insbesondere die Uferbereiche (wo man ggf. auch ohne Boot an tiefere Löcher kommt.)
Bei genesismaps findet man einiges, die Daten dort sind aber leider recht unvollständig.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Weis hier eventuell jemand wo/wie man an Tiefenkarten für die AVK-Gewässer kommt?
Ich bin gerade dabei mir selbst eine eigene Gewässerkarte zu erstellen, da wäre diese Info enorm hilfreich, insbesondere die Uferbereiche (wo man ggf. auch ohne Boot an tiefere Löcher kommt.)
Bei genesismaps findet man einiges, die Daten dort sind aber leider recht unvollständig.

Schonmal bei Navionics geschaut? Sind ja relativ große Gewässer - evtl. ist was dabei.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
825
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Schonmal bei Navionics geschaut?
Danke dir, da ist auch nicht alles dabei, aber immerhin noch ein paar ergänzende Infos.
Da bietet der AVK nichts an... Musste selber machen ;-)
Ich bin ja seit Herbst letzten Jahres dabei und versuche mir nach wie vor einen Überblick zu verschaffen.
Das ist garnicht so einfach weil man über Maps nicht immer genau erkennt wo man überhaupt ans Wasser kann.
Dass auf der offiziellen AVK-Gewässerkarte zudem nicht alle Stellen vermerkt sind, in denen das Angeln verboten ist (Beispiele: Das Schutzgebiet an der Südseite und das Verbindungsstück zum Federbach im Norden des Knielinger Sees), macht die Sache nicht einfacher.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@Snack Du kannst beim avk die Karte kaufen, wo alles eingezeichnet ist. Weiß jetzt nicht was sie dafür haben wollen aber es gibt zumindest was. Blöd ist halt, dass die relativ schnell veraltet sind. Musst regelmäßig ne neue kaufen.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
825
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Meinst du die?
AVK-Gewässerkarte: 6,- EUR

Die hab ich letzten Herbst zum Einstieg gekauft aber genau da sind die Schongebiete nicht eingezeichnet.
 

Hechtkalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. August 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Heute am Hafen gewesen nix los auf Barsch bei mir. Freue mich schon auf Mai. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 

Oben