TeamTock
Master-Caster
Sollte ich mich provoziert fühlen? Nö! Du "kannst"Pflaumenweiche "Kann"-Appelle für die ganze Familie, die Niemandem wehtun, waren allerdings schon immer das zuverlässig beste Mittel, um gar nichts zu ändern.
Sollte ich mich provoziert fühlen? Nö! Du "kannst"Pflaumenweiche "Kann"-Appelle für die ganze Familie, die Niemandem wehtun, waren allerdings schon immer das zuverlässig beste Mittel, um gar nichts zu ändern.
Es ist halt schwierig eine Alternative zu finden. Wie löst Du dieses Problem?Pflaumenweiche "Kann"-Appelle für die ganze Familie, die Niemandem wehtun, waren allerdings schon immer das zuverlässig beste Mittel, um gar nichts zu ändern.
Ist halt die Frage, ob man damit mehr erreicht. Ich denke eingefleischte Gewohnheiten ändert man so auch nicht.Indem ich sage, was ich denke. Wohl wissend, dass es Ärger geben wird bei gewissen Themen.
Ist halt die Frage, ob man damit mehr erreicht. Ich denke eingefleischte Gewohnheiten ändert man so auch nicht.
Mit vernünftigen Argumenten vielleicht. Ich verstehe natürlich was Du meinst, argumentieren bringt halt auch nur bedingt etwas und setzt voraus, dass sich das Gegenüber darauf einlässt.Eingefleischte Gewohnheiten ändert man nicht mit unverbindlich netten Worten, das hat noch nie funktioniert.
Da bin ich ganz deiner Meinung....Die "Eingefleischten" ändern zu wollen, ist eh vergeblich. Aber darum geht es auch gar nicht in solchen Angelegenheiten. Ganz ungeschminkt gesagt, geht es schlicht und einfach darum, ihnen mit langem Atem Zug um Zug die Meinungsführerschaft zu entwinden und auf die nachrückende Generation zu setzen.
Da hat sich schon Einiges bewegt in den vergangenen zehn Jahren, aber immer nur langsam und in kleinen Schritten. Ganz analog zur Antiraucher-Kampagne: vom glamourösen Image des coolen, rauchenden Filmheldens von anno tobac bis zum weit weniger glamourösen Image des willensschwachen Suchtbolzens hat es einige Jahrzehnte gebraucht.
Ruten sind fertig, Lack kann noch austrocknen bis zu ersten Einsatz am Wochenende.Ich bau mir gerade 2 kurze Ruten mit Pistolengriff.
Muss mich beeilen am 1.3. macht die Bachforelle auf.
Dafür baue ich eine 5´6 BC mit parabolischer Aktion ab 3 Gramm für eine Scorpion BFS mit 16er Mono.
Die zweiten BC (Dropshotrute 5-30) hab ich auch auf Pistolengriff umgebaut, dazu hab ich ein Fast Spitzenteil gefunden das auf die Steckverbindung passt. Das zweite Spitzenteil kann ich im Kescherrohr mitnehmen. Hab dann praktisch 2 Ruten dabei zum Flussfischen im Lech. (Lauf da immer so 2 - 4 Std. von Kiesbank zu Kiesbank).
https://www.google.com/search?q=Bilder+Kiesbank+lech+bei+Langweid&safe=off&rlz=1C1CHBF_deDE783DE783&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=MbzoZspX-m_o4M%3A%2Cixpy9yVLgbdcEM%2C_&usg=AI4_-kQPFQR9u8pUHBTeClKmZpE4MXzQuA&sa=X&ved=2ahUKEwjW2LfM867gAhWSC-wKHagiAYcQ9QEwAHoECAEQBA&biw=1366&bih=626#imgdii=_BLIHf1msE14JM:&imgrc=MbzoZspX-m_o4M: