Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Meine Favoriten sind auf jedenfall Easy Shiner in Green Pumpkin ( mit dem geht immer etwas )
und von Fox der Pro Shad als Salz n Pepper..
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Bass Assasin Sea Shad 5" in knallgelb mit orangenen Schwanz hat an der Oder die Fische gebracht.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Sea shad 5'' ! Die Farbe ist da nicht mehr so entscheidend. Meiner Meinung nach der Top-Köder, weil er mit Jig und Rigs gleichermaßen gefischt werden kann und damit alle Eventualitäten am Wasser abdeckt.
 

Aquarix123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. April 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
aquarium-spezialist.de
Bin auch der Meinung von Schneider... Sea bzw. Walleye Shad von Bass A. --> Meine Lieblingsfarbe ist silver phantom chartreuse! Ist so gut wie immer der Bringer!
 

Aquarix123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. April 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
aquarium-spezialist.de
Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass beim pelagischen Angeln große no Action Shads zum Einsatz kommen. SlimTeez von Westin ist ne Bank! Ansonsten die Üblichen Verdächtigen Fin-S, FreddyShad etc.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Wie groß wählst du den slim jim für pelagisch? 6" oder9"?
oder gibt es den noch größer?
 

charles.bukowski

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
aktuell würde ich einpacken:

--> LC shaker 4,5"
--> fox zander pro shad 12cm
--> gambler EZ swimmer 4,25"
--> und immer wieder original renosky barsch 15cm
 

Fireball

Belly Burner
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Bei Gummifischen Spro Playboy oder Zander Ukis.
Wobbler Bomber long A

Aber der beste Zanderköder ist eine kleine Laube am Drachko.
Sie schlägt die Gummis mindestens mit 3:1 - mehrfach getestet! Oftmals schlägt sie die Gummis sogar vollständig, weil auf Gummi einfach gar kein Zander gefangen worden ist, mit der Laube aber fünf Stück :smile:
Ausnahme: kurz nach der Schonzeit, diese zwei, drei Wochen, wo die Zander auf alles ballern, was sich bewegt.
 

Fireball

Belly Burner
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Kleine Ergänzung noch:
Das Spinnfischen mit Drachko ist natürlich nur tagsüber dem Spinnfischen mit Gummifisch haushoch überlegen.
In der Nacht dreht sich das komplett um.
Da sind Wobbler und Gummis deutlich besser. Zumal es auch viel schwieriger ist, das System an Flüssen wie der Elbe so zu führen, dass man nicht ständig abreißt. Das ist tagsüber schon eine Herausforderung - nachts eine absolute Katastrophe :roll: da jeder Fehler sofort gnadenlos mit Vollabriss bestraft wird. Freischnipsen ist da nicht, wenn es festhängt, dann meist bombenfest.
 

Gregor

Barsch Simpson
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Website
plus.google.com
Mal hoch hol...aktuell bei mir

Gufi - Fox Rage Zander Pro 12cm Natural Perch

Hardbait - Illex Squirrel 67 in Bone
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich werfe mal den Kingshad von Relax ins rennen, er hat mich noch nie enttäuscht.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Fische mittlerweile sehr gerne Gummis von Zocca Baits den Motoroil z.b.
Nories Spoontail Shade in 4,5"
Behr Trendex Dropshot
Daiwa Tournament Shad
sind so meine Favoriten.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ganz vergessen bei mir kommen momentan noch die Zocca-Baits in allen Variationen dazu auch die Twiddler.
Solltet ihr wirklich mal ausprobieren.
http://www.zocca-baits.de


die kleinen sind auch auf Barsch eine Waffe!
 

Oben