Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Immer der, den man mit dem meisten Vertrauen am längsten im Snap hat :). Aber hier doch meine Favoriten:

1. Illex Magic Slim Shad
2. Stint Shad

und als Action Shad der Zander Pro. Hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Köder aber auf einen Schlag war der Knoten geplatzt und er fängt und fängt und wenn er nicht gestorben ist (was er aufgrund seiner Gummimischung recht selten macht) fängt er noch weiter.

Fürs Carolina bin ich beim Fox Slick Shad gelandet.

Aber wie schon gesagt, andere würden bestimmt genauso gut fangen, aber Vertrauen ist alles!
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Den einen Köder gibt's bei mir nicht. Ich wechsel häufig durch und schau was die Burschen gerade mögen.
Dabei setze ich jedoch ausschließlich auf Actionshads mit unterschiedlicher Aktion. Eigentlich gibt's nur drei Köder: Shaker, Stint und Monkey Lure jeweils im Naturdekor am Tag und bei vortschreitender Dämmerung immer greller bzw. UV aktiver. Dazu einmal überbleit und einmal mit ganz leichtem Kopfgewicht (wenn es der Wind zulässt).
Btw. Die Größten gab's durchschnittlich auf den Shaker und die meisten auf den Monkey.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Bei mir ist es stark Gewässer abhängig. In nem ca. 2 m tiefen Kanal laufen der 4“ easy shiner und der ra shad Am besten. In nem kleinen Fluss mit tiefen bis zu 8 m und recht starker Stömung fangen der sea shad in 5“ und der Stint am besten. Wenn‘s n bisschen mehr Aktion sein muss dann auf jeden Fall der 4,5“ shaker.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Meine Top-Köder auf Zander sind der 4" Elite Shiner, der 4" Walleye Assassin, der 5" ES, der 4,5" Shaker und der 12cm Fox Rage Zander Pro...Fast immer in natürlichen Farben (Grün, Braun oder seltener im Weißfisch-Dekor).
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
345
Ort
mainz
Bei mir läuft am besten der 5’ Keitech Easy Shiner in allen möglichen Farbcombis. Zumindest was das “Softbaiten” betrifft. Mein unangefochtener Spitzenreiter ist der Clackin Minnow von Rapala in 11cm. Für mich das beste Hardbait auf Zander. Hab mit diesem Regelmäßig, viele und auch große Zander gefangen. Da dieser aber aus dem Sortiment genommen wurde Fische ich nun häufig mit nem husky Jerk und dem Daiwa tournament Current master
 

Oben