1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von NilsLa, 9. November 2012.

  1. Di_mario

    Di_mario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    München
    Zu Zeit läuft der Westin Shad teez ganz gut und vor allem der ES in Zombie. Geile Farbe!
     
    benwob gefällt das.
  2. bvelvet

    bvelvet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    Hamburg
    mit Jig Kopf oder Chebu, Zander Pro in der Farbe Natural Perch läuft bei mir meistens am Besten
     
  3. vulpis

    vulpis Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Berlin
    Für mich ganz klar der Lunker City Shaker. Hat schon unzählige Zander gebracht und ist eigentlich immer eine Bank, zumindest in der Berliner Spree und Havel.
     
    RollieFree gefällt das.
  4. Danne

    Danne Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    6
    Bei mir ging im letzten Jahr mit Easy shiner Sexy Hering und DAM long horn am meisten auf Zander. Zanderkant kaulis gingen zeitweise auch gut
     
  5. Captain Chaos

    Captain Chaos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    Ostalbkreis
    Kopyto, Sandra und Lieblingsköder.

    Alle unter 10cm! Bei größeren Köder habe ich nahezu keinen Erfolg :emoji_thumbsdown:. Auch nicht im Herbst. Keine Ahnung, ob es an unseren Gewässern liegt.
     
  6. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    26
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Chiemgau
    ES Green Pumpkin Chartreuse hat mir meine ersten Zettis (ca 20cm^^ und 54cm) letztes Jahr im Spätherbst/Winter gebracht :) Läuft einfach geil auch mit wie bei mir 2gramm Kopf...
     
  7. blankmaster

    blankmaster Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    791
    Likes erhalten:
    1.336
    Hallo,

    1. Oberfläche : "Zanderkönig" (Steinigung erwartet, macht nix, hab nen Helm auf), am liebsten "die erste Farbe, das Original"
    2. Grund : MB-Stint, desweiteren
    3. Easy shiner GPC (natürlich, was sonst)
    4. Mios

    Gruß
    BM
     
    egggerm und Dale Cooper gefällt das.
  8. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    26
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Chiemgau
    @blankmaster is der Zanderkönig echt gut deiner Meinung nach oder hast du noch nicht viele ander Wobbler getestet? Will bei mir diese Jahr mal mit Wobbler anfangen Nachts zu rauben^^
     
  9. StefanK.

    StefanK. Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    802
    Likes erhalten:
    1.388
    Ort:
    GAP
    Hat er das jetzt echt gefragt?
     
  10. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.141
    Ort:
    Freiburg
    Er hat nur den, oder? Auch nur in der Farbe, richtig? :tearsofjoy:
     
    StefanK. und blankmaster gefällt das.
  11. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.141
    Ort:
    Freiburg
    Wie rigge ich den MB-Stint eigentlich? Frage ich mich seit Jahren. :tearsofjoy:
     
    observer gefällt das.
  12. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    26
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Chiemgau
    @StefanK. Ja hab ich was is das Problem...Kenn seine Angelgewohnheiten nich...Kann ja sein das er keiner von den Wobbler suchtlern is und nur ne Handvoll im Einsatz hat wie ich...
     
  13. StefanK.

    StefanK. Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    802
    Likes erhalten:
    1.388
    Ort:
    GAP
    @Dale Cooper : alles gut, wichtig ist das jetzt niemand die Nerven verliert.

    Ich behaupte hier jetzt mal einfach das jemand der seit fast 12 Jahren bei BA mitdiskutiert und auf eine Frage nach Favoriten seine nennt diese auch auf tauglichkeit mit anderen Verglichen hat. Sprich, dieser ist fängiger wie andere. Wie will man sonst wissen das dieser oder jener besser ist als andere.

    Vermutlich hast Du die Frage auch falsch formuliert UND ich hätte mir auch meinen bissigen Beitrag sparen können. Aber so ist es jetzt nunmal.

    Also Frieden/Freude/Eierkuchen
     
    Dale Cooper gefällt das.
  14. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    26
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Chiemgau
    @StefanK. Alles cool...Ich hab nicht geschaut wie lang er schon hier is und wollte nur rausfiltern ob er sehr viele verschiedene gefischt hat und auf dem kleben geblieben is oder ob er gar kein Wobblerfreund is und sich aus wenigen guten/schlechten Modellen den Zanderkönig rausgepickt hat...aber ja nach fast 12 Jahren hier wird er wohl wissen was er tut^^ Dann fasse ich den ZK einfach mal als guten Tipp auf und hab was von der Diskussion^^
    Peace
     
    StefanK. gefällt das.
  15. StefanK.

    StefanK. Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    802
    Likes erhalten:
    1.388
    Ort:
    GAP
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    Hier im Forum bleibt so gut wie niemand kleben. Jeden Tag wird hier dies-jenes-welches gepostet und es ist wie ist, selbst der alt eingesessene Hardliner wird "früher oder später" neugierig. Entweder man zahlt Lehrgeld oder findet einen neuen temporären Liebling.
    So. Genug OT meinerseits :rolleyes:

    Schönen restlichen Sonntag @all
     
    Dale Cooper gefällt das.
  16. Pinocio

    Pinocio Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    139
    Spro Ikiru Shad 70 ist einer meiner Favoriten. Hat mir bisher die meisten Zander gebracht. Tags wie abends.
    Gewässer ist eine trübe Brühe, stehend.
     
    Dale Cooper gefällt das.
  17. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    26
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Chiemgau
    @Pinocio Schön zu lesen, hab den da in Ukel-Optik ebenso wie den Minnow...noch nicht gefischt...Im März dann erstma auf Seeforelle...
     
  18. Pinocio

    Pinocio Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    139
    Hab den auch in so einer Ukeleifarbe und Barsch/Chrom, die beiden Farben bringens auch, selbst in dem trüben Wasser. Günstig und gut.
    Hab den Zanderkönig übrigens auch, aber bisher nur Hechte drauf gehabt. Und mal nen 30er Barsch.
     
    Dale Cooper gefällt das.
  19. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    26
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    Chiemgau
    Pardon es is der Jerk von denen...Ich bin gespannt...
     
  20. Sebi8

    Sebi8 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Bei mir laufen auch die Stint's mittlerweile am Besten. Früher waren es die Kaulis.
    Alternativ ist natürlich Easy Shiner ne gute Alternative

    Grüße