Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen welcher euer bester Zanderköder für euch ist. :D
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Easy Shiner 4" fast alle Farben, ganz dünne und schmale Gummis so wie Kaulis oder wie die auch immer heisen mag. . .
 

NilsLa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Cool, die hab ich auch inner Box. Stinken ja bestialisch. Was haltet ihr vom Fin S
??
 

Matze.

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. November 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

Ich fische gerne die Gufis von MB meistens den Stind in Motoroil.Aber momentan ist es der Fox Legend .Mfg
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich fische fast ausschließlich den Fin S, Shaker oder den altbewährten
Kopyto.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

Matze. schrieb:
Ich fische gerne die Gufis von MB meistens den Stind in Motoroil.Aber momentan ist es der Fox Legend .Mfg

Auch vom Ufer aus? Die meisten nutzen ihn ja zum Vertikalen, aber ich denke Fransenköder sind immer nen Versuch wert ;-)
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Beim Spinnfischen...
da kommen bei mir eher selten mittlerweile Gummifische an die Leine!
Für Zander hab ich die beste Erfahrung mit nem weißen Squrriel gemacht und bislang nach vielen Tagen an dem garnichts ging mit dem Wechsel zu ihm am Ende doch noch Erfolg gehabt!

GreZZ Rad
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Bei mir (Elbe in und um HH) sinds die "üblichen Verdächtigen":

FSI, Shaker, Fury Shad, Walleye...
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
260
Ich fange Zander gut mit Tubes und verschiedenen Rig´s
 

Matze.

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. November 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi T-Wahn88 ! Ja fische den auch vom Ufer aus ,aber nur da wo kaum oder keine Strömung ist .Mfg
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

Bei mir am Main definitiv der FSi u. der Easy Shiner von Keitech.Da kommt kein anderer Gummifisch ran.Der Squirell in 61 war auch top :wink:
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Da ich noch NIE einen Zander auf Hardbaits gefangen habe, habe es auch noch gezielt versucht, da gummi ja fast immer geht, wollte ich mal fragen ob ihr die Köder wie zum Beispiel Squirrel oder Arnoud twitcht oder einfach einkurbelt wenn es auf Zettis geht ?
 

fibi

Barsch Simpson
Registriert
13. November 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

@ignoranz.....denke das kann man nicht so pauschal sagen, habe schon tage erlebt, da wollten die zander einen sehr langsam eingekurbelten wobbler haben, es gab aber auch tage da musste der wobbler sehr sehr aggressiv getwitcht werden. ...versuch macht klug würde ich sagen... :?: und wir wissen ja alle wie zickig die zettis manchmal sein können, wobei sie mich auch manchmal zur verwunderung bringen. hatte gestern nen 72iger auf den jackson gummifisch mit dem ich eigentlich auf hecht geficht habe. sowas ist mir auch noch nicht passiert... :oops:
 

DanS

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
204
Ort
Niederbayern
Bei uns an der Donau fange ich/wir mit Abstand die meisten Zettis auf Rapala Shad Rap 9 cm in SFC oder den Rapala Minnow Rap 11 cm in SFC.
Auch der 11cm ZAM in gelb fängt regelmäßig.

Die fängigsten Gummis sind bei uns die Daiwa Tournament DFIN 10 cm.
Im Winter ab und an auch mal die FinS.

Gruß Dan
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ignoranz schrieb:
Da ich noch NIE einen Zander auf Hardbaits gefangen habe, habe es auch noch gezielt versucht, da gummi ja fast immer geht, wollte ich mal fragen ob ihr die Köder wie zum Beispiel Squirrel oder Arnoud twitcht oder einfach einkurbelt wenn es auf Zettis geht ?

Meistens bringt stupide eingekrubelt mit kleinen Pausen die besten Ergebnisse :)
Ansonsten wird es mit ner Kombination probiert! Laufen lassen - twitcher Pause - Laufen lassen...

GreZz
 

Olegg

Nachläufer
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

Ich werf' nochmal den Berkley Ripple Shad in die Runde. Bei uns (Stillwasser, großer See) ein prima Allrounder in der 11cm Ausführung. Der 13cm Ripple Shad ist dann für die meisten Barsche ein zu großer Brocken, für Hecht oder Zander jedoch sehr passend.
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
ich fische gerne mit fin s oder so v tails von fox rage aber auch gerne mit kleinen krebsimitationen wie z.b hog impact oder illex golgoths am texas rig ;)
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

Ich fische in Weser und Elbe am liebsten den FAT Rockvibe Shad von Reins oder den Spro Playboy in 9 cm. Farben je nach Wetter und Wassertrübung.

Edit: Wenn ich nur einen Köder mitnehmen dürfte, dann wäre es der Flappin Shad in 6"
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben