Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

digger

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
@ Rad-Hecht bitte die Signatur noch etwas verbreitern :D

FSI, Kaulis, 5er Easy Shiner, Sea Shads
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Der Sea Shad in 5inch, Walleye in 4,beide von BassAssassin und die beiden Radaubrüder von Gambler Lures. Den tz und den ez swimbait. Alle samt erhältlich in vielfältigen Farben gepaart mit einem guten lauf. Und das wichtigste...fängig ;) . LG
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Servus,

meine Top 3

Easy Shiner gr. 4 in Sexy Shad ;-)
Walleye Assassin in Chicken on chain
Fin S 12,5cm in Arkansas Shiner
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Die Rio Shaker von fox und die Slugger shads laufen recht gut an meinen Gewässer.
Mit wobbler konnte ich bisher leider noch keinen erwischen :-( fällt mir irgendwie schwer den wobbler auf Zander Vertrauen zu schenken. Also hab da in der Box den Husky jerk 12cm den x Rap und den Super shad Rap in 7 cm. Vllt klappt es ja dieses Jahr mal mit den ersehnten wobbler Zander :)
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Re: Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfisch

Also ich fang die meisten Zettis auf flach laufende Wobbler. Einfach stumpf und sehr laaangsam einkurbelt ist der absolute bringer hier an Rhein und Lippe. Am besten fängt dabei der Doc w Minnow von Hart in 11cm, aber auch der Bomber Long A in 13cm fängt regelmäßig gute Fische.
 

DanS

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
204
Ort
Niederbayern
Zur Zeit laufen bei uns die Fox "Zander Pro"-Shads sehr gut und die Sea Shads fangen eig. auch immer
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Spro Playboy Shad. Wenn ich das hier so lese muss ich wohl auch mal ein Wobbler einpacken. :p
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe dieses Jahr auf den Bass Assassin Sea Shad 5' in S&P und auf den Lunker City Swimfish in Ayu sehr gut gefangen.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Köder die ich eig. immer dabei hab.

1.FinS in 5,75"
2.Gambler Flappin Shads in 6"
3. Pin Tails (Keitech ShadImpact 5", Slug gos 7,5")
 

Camouflage

Keschergehilfe
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
3 und 4 Inch Keitech Easy Shiner sowie von Bass Assassin der Walleye Assassin
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
SeaShad, Shaker, FSI und und und... Viel ausprobiert

Der Relax Ohio oder der Kingshad laufen aber bei mir am besten.
 

RobinK

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Reinbek
Bei mir an der Elbe sind die beiden meine lieblinge:

Walleye Assassi in Candy Corn
und
Berkley Ripple Shad in
Sparkle Pearl und Granny

Wobei der Ripple Shad damals so ein Kauf nach der Werbung war :roll: was sich aber als Gold richtig rausgestellt hat.
Der hat mir meine bis jetzt größten Zander mit 70cm und 96cm gebracht.
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
FIN S 4", SPRO Playboy, Iron Claw Slim Jim, Stint am FB, Bass Assasin Sea Shad
 

Oben