Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeZander

Keschergehilfe
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Fox Rage Slick Stick SR in 9 cm und in der Farbe Appelseed empfehlen, ist laut Hersteller sogar UV-Aktiv.

Sehr langsam eingekurbelt in der Dämmerung in einem Kehrwasser mit Steinbau, hat das bis jetzt sehr gut funktioniert.

Viele Grüße
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ein ganz besonderer slotter shad in rot/gelb 13cm aber auf Bernstein kaulis gibt's die krassesten Attacken. Die 4 Play von savage gear sind auch top
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
MEine Lieblingsköder auf Zander:

1. Lucky Craft Slender Pointer 127MR
2. Taichi Power Minnow 100 SP
3. Keitech Easy Shiner 4"
4. Lucky John Tioga
5. Megabass Live-X Revenge
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Hast du Erfahrungen mit den China Dingern gemacht?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Verarbeitung ist gut, Haken sind Mist, unbedingt austauschen, ich meine langsam sinkend oder sogar schwebend, ähnlich x rap, lauf ist kein wobbeln sondern eher ein rollen um die längsachse
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Habe ich richtig gute Erfahrungen mit dem Shaker in "Arkansas Shiner" gemacht. Das hat natürlich dazu geführt, dass ich kaum einer Gummialternative ne Chance eingeräumt habe.

Allerdings hab ich meinen größten Zander im vergangenen Jahr mittels eines Daiwa Tournament Scouters in "lazer ayu" aus dem Wasser gezogen. Eigentlich war ich auf Barsche aus - gefreut hab ich mich trotzdem! :)
 

Armin

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
1. MB fishing Stint, alle Farben.
2. Abu Garcia Rocket Minnow 13cm alle Farben.
3. Lunker City Shaker.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Der Ripple Shad in Purple Chartreuse ist seit langer Zeit mein Favourite. Für die Farbe Cola würd ich jedoch morden :D
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bass Assasin Sea Shad 5"
LC Shaker in 4,5"


Das sind so meine Lieblingsköder.... blöd nur dass die auch nur da fangen können, wo es noch Zander gibt.....
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Schließe mich der Keitech "Fraktion" an, das ganze Zeugs, egal ob (Fat) Swing Impact, Hog, Easy Shiner... es fängt und fängt und fä...

Farben und Größen sind halt Gewässer und Jahreszeit/Wetter abhängig, oftmals aber auch garnicht so wichtig, die Präsentation ist meist entscheidend, so meine Erfahrung.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Der Ripple Shad in Purple Chartreuse ist seit langer Zeit mein Favourite. Für die Farbe Cola würd ich jedoch morden :D

Kann ich gut verstehen, habe bei meinem Tackle Dealer auch den kompletten Restbestand aufgekauft. Seht schade und für mich völlig unverständlich, das sie die Farbe aus dem Programm genommen haben.
Allerdings hat er auch ernstzunehmende Konkurrenz vom SPRO HS Shad bekommen. Und ja,... natürlich rocken auch FSI, SI und Konsorten. Und unter den No-Action-Shads schiebt sich die Haarige Marie an die Pole-Position des Fin-S heran.
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Die letzten Jahre hab ich immer auf die Fox Rage Ledgend in 10 cm am T-Rig sehr gut gefangen.
Es waren zwar nie die wirklich großen Jungs dabei (meist so 40-50cm) aber dafü nehmen sie das langsam gezubbelte Teil zimlich heftig......
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
Was erwartest du, wenn du so einen Mickey Mouse Köder anbietest:)
Sorry, aber 10cm ist ne Barschköder!!!
 

Oben