Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Also ich fische am Rhein nur wobbler der Farbe Fire Tiger oder Schwarz Rote die maximal 1 m tief laufen habe damit tolle und viele Gänge erzielt
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ein selbstgebauter Turus Ukko Nachbau in 16cm und Firetiger Dekor. Fängt bisher nur Zander über 70cm :) Zwar keine 5 Stück am Tag aber das ist so wenn man auf die großen angelt :) Der Zetti auf meinem Avatar fiel übrigens auch darauf herein :) Habe leider gerade kein Bild davon zur Hand. Lade ich bei Bedarf aber sonst gerne später hoch.

Wenn es dann an werfen geht, dann fische ich hauptsächlich Westin Shadteez, Easy Shiner und Sea Shad. (Wobble Shads in 4" sind gestern eingetroffen und werden morgen getestet)
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Mittlerweile würde ich mich auf keinen einzelnen Köder mehr festlegen. Zu oft wenn ich dachte der eine Köder läuft jetzt immer hat ein anderer oder eine andere Größe /Farbe auf einmal besser gefangen. Man sollte eine Auswahl verschiedener Köder dabei haben .
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ich habe mit den LunkerCity Fin-S sehr gut gefangen und wenn es um Action geht der Fox Rage Pro Zander!
Die Zander vom Niederrhein stehen drauf!
Auf den pro hab ich auch schon sehr gut gefangen.
Ich mag sie vor allem aber auch wegen ihrer Haltbarkeit.
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Bei mir kommt zu 90% nur noch der kingshad von relax ran... Hat nen super Lauf, es gibt zig Dekors, ist zu dem noch sehr günstig und hat ne super Gummimischung...
Egal ob DS, CR oder am einfachen Jig...
 

Feschitist

Angellateinschüler
Registriert
26. August 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
23
Alter
38
Shadteez Slim in 10 oder 14cm hat mich absolut überzeugt
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.923
Ort
hoffentlich am Wasser
Bei mir kommt zu 90% nur noch der kingshad von relax ran... Hat nen super Lauf, es gibt zig Dekors, ist zu dem noch sehr günstig und hat ne super Gummimischung...
Egal ob DS, CR oder am einfachen Jig...

Am Dropshot? Funzt das? Ich mag den Kingsway auch echt gern. Halt klassisch am jig...

Mfg Matthias
 

Oben