Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
mit Jig Kopf oder Chebu, Zander Pro in der Farbe Natural Perch läuft bei mir meistens am Besten
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
161
Alter
35
Ort
Berlin
Für mich ganz klar der Lunker City Shaker. Hat schon unzählige Zander gebracht und ist eigentlich immer eine Bank, zumindest in der Berliner Spree und Havel.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Bei mir ging im letzten Jahr mit Easy shiner Sexy Hering und DAM long horn am meisten auf Zander. Zanderkant kaulis gingen zeitweise auch gut
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kopyto, Sandra und Lieblingsköder.

Alle unter 10cm! Bei größeren Köder habe ich nahezu keinen Erfolg :emoji_thumbsdown:. Auch nicht im Herbst. Keine Ahnung, ob es an unseren Gewässern liegt.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
ES Green Pumpkin Chartreuse hat mir meine ersten Zettis (ca 20cm^^ und 54cm) letztes Jahr im Spätherbst/Winter gebracht :) Läuft einfach geil auch mit wie bei mir 2gramm Kopf...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,

1. Oberfläche : "Zanderkönig" (Steinigung erwartet, macht nix, hab nen Helm auf), am liebsten "die erste Farbe, das Original"
2. Grund : MB-Stint, desweiteren
3. Easy shiner GPC (natürlich, was sonst)
4. Mios

Gruß
BM
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@blankmaster is der Zanderkönig echt gut deiner Meinung nach oder hast du noch nicht viele ander Wobbler getestet? Will bei mir diese Jahr mal mit Wobbler anfangen Nachts zu rauben^^
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@StefanK. Ja hab ich was is das Problem...Kenn seine Angelgewohnheiten nich...Kann ja sein das er keiner von den Wobbler suchtlern is und nur ne Handvoll im Einsatz hat wie ich...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.196
Ort
82481
@Dale Cooper : alles gut, wichtig ist das jetzt niemand die Nerven verliert.

Ich behaupte hier jetzt mal einfach das jemand der seit fast 12 Jahren bei BA mitdiskutiert und auf eine Frage nach Favoriten seine nennt diese auch auf tauglichkeit mit anderen Verglichen hat. Sprich, dieser ist fängiger wie andere. Wie will man sonst wissen das dieser oder jener besser ist als andere.

Vermutlich hast Du die Frage auch falsch formuliert UND ich hätte mir auch meinen bissigen Beitrag sparen können. Aber so ist es jetzt nunmal.

Also Frieden/Freude/Eierkuchen
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@StefanK. Alles cool...Ich hab nicht geschaut wie lang er schon hier is und wollte nur rausfiltern ob er sehr viele verschiedene gefischt hat und auf dem kleben geblieben is oder ob er gar kein Wobblerfreund is und sich aus wenigen guten/schlechten Modellen den Zanderkönig rausgepickt hat...aber ja nach fast 12 Jahren hier wird er wohl wissen was er tut^^ Dann fasse ich den ZK einfach mal als guten Tipp auf und hab was von der Diskussion^^
Peace
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.196
Ort
82481
auf dem kleben geblieben is
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Hier im Forum bleibt so gut wie niemand kleben. Jeden Tag wird hier dies-jenes-welches gepostet und es ist wie ist, selbst der alt eingesessene Hardliner wird "früher oder später" neugierig. Entweder man zahlt Lehrgeld oder findet einen neuen temporären Liebling.
So. Genug OT meinerseits :rolleyes:

Schönen restlichen Sonntag @all
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Spro Ikiru Shad 70 ist einer meiner Favoriten. Hat mir bisher die meisten Zander gebracht. Tags wie abends.
Gewässer ist eine trübe Brühe, stehend.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Pinocio Schön zu lesen, hab den da in Ukel-Optik ebenso wie den Minnow...noch nicht gefischt...Im März dann erstma auf Seeforelle...
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
@Pinocio Schön zu lesen, hab den da in Ukel-Optik ebenso wie den Minnow...noch nicht gefischt...Im März dann erstma auf Seeforelle...

Hab den auch in so einer Ukeleifarbe und Barsch/Chrom, die beiden Farben bringens auch, selbst in dem trüben Wasser. Günstig und gut.
Hab den Zanderkönig übrigens auch, aber bisher nur Hechte drauf gehabt. Und mal nen 30er Barsch.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Bei mir laufen auch die Stint's mittlerweile am Besten. Früher waren es die Kaulis.
Alternativ ist natürlich Easy Shiner ne gute Alternative

Grüße
 

Oben