Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Musst du den gebogenen Schwanz einmal in sehr warmes Wasser tunken dann richtet sich das oftmals wieder


:shock::shock::shock: Dit hab ick noch nicht jewusst ! Dann braucht man ja die kleinen blauen Pillen nich mehr und kann für die einjesparte Kohle Tackle koofen.......:grin:

:oops: Tschuldigung für OT aber ick konnte nich anders.........:mrgreen:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
:shock::shock::shock: Dit hab ick noch nicht jewusst ! Dann braucht man ja die kleinen blauen Pillen nich mehr und kann für die einjesparte Kohle Tackle koofen.......:grin:

:oops: Tschuldigung für OT aber ick konnte nich anders.........:mrgreen:

Armer Schlotti, des wird heut Abend schmerzhaft...

Beitrag der Woche! Danke

MfG Matthias

Ps: Ich halt ja von den LK nicht unbedingt viel, ein echt gutes Marketingkonzept haben sie aber...

Undd damits Topic weitergeht:

Meine absoluten Tops: Kingshad, Kopyto und 4"Swingimpact.
Mit den Kauli/Playboy/Stintshad/Ukis/LK hab ich auch gefangen, die dei oben genannten fangen aber einfach merklich besser. Egal ob an der Donau oder in Italien...
 
S

scorpion1

Gast
Was ich beim LK bissl verwunderlich finde das das Konzept dahinter ja völlig flöten gegangen ist.... eine Hand voll mit 2-3 Designs für alle Situationen ... wenn ich heute gucke haben sie ja schon fast soviel Designs wie die Playboy usw ..... dazu noch die nervige Werbeorgel mit dem Grinsejapaner ...
naja...

Wisst ihr welche Shads wirklich noch gut sind und die sicher nicht viele von euch aufm Schirm haben : Illex Nitro Shads ! wirklich sehr sehr geil hatte die auch damals nur durch Zufall entdeckt und die 180er finde ich um Welten geiler als den beliebten Dexter Shad
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wisst ihr welche Shads wirklich noch gut sind und die sicher nicht viele von euch aufm Schirm haben : Illex Nitro Shads ! wirklich sehr sehr geil hatte die auch damals nur durch Zufall entdeckt und die 180er finde ich um Welten geiler als den beliebten Dexter Shad


Seltsamerweise ein Köder, der mich spontan angesprochen hat, mir aber noch nie auch nur einen Fisch brachte...
Manchmals und die Fische in entsprechenden Gewässern wahrscheinlich sehr selektiv bzw speziell. Gott sein Dank sind die Angelläden ja voll mit unterschiedlichstem Kram ....
 
S

scorpion1

Gast
Ja aber was hat denn der LK was ihn vom Spro Playboy unterscheidet ? hab mich mit denen nicht weiter beschäftigt da ich ihn einfach nur für ne weitere Kopie hielt
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Ja aber was hat denn der LK was ihn vom Spro Playboy unterscheidet ? hab mich mit denen nicht weiter beschäftigt da ich ihn einfach nur für ne weitere Kopie hielt

Der hat garnix was Ihn von MB Stinte, Playboy etc. unterscheidet... Aber fangen tun die Dinger bei mir schon regelmäßig! Einzig die Zanderkant Kaulis haben bisschen ein kleineres Paddel und sind auch so bisschen kleiner wes net ob das heute noch so ist - hab noch ganz alte davon in Gold Glitter - die fangen irgendwie noch nen Ticken besser als Play Boy oder MB Stinte, warum auch immer
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja aber was hat denn der LK was ihn vom Spro Playboy unterscheidet ? hab mich mit denen nicht weiter beschäftigt da ich ihn einfach nur für ne weitere Kopie hielt[/QUOTE

40Cent Unterschied pro Gummi zum günstigsten Anbieter :wink:
und ein echt gutes Marketing. Wie Scorpion schon geschrieben hat die "Idee" dahinter ist flötengegangen. Für mich war der Preis von Anfang an ein Ausschlusskriterieum für eine Kopie mit neuen Farben.
Heute ging übrigens wieder ein Zander auf SI in weiss. Gestern auf Kopyto. :mrgreen:

MfG Matthias
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Was ich beim LK bissl verwunderlich finde das das Konzept dahinter ja völlig flöten gegangen ist.... eine Hand voll mit 2-3 Designs für alle Situationen ... wenn ich heute gucke haben sie ja schon fast soviel Designs wie die Playboy usw ..... dazu noch die nervige Werbeorgel mit dem Grinsejapaner ...
naja...

Wisst ihr welche Shads wirklich noch gut sind und die sicher nicht viele von euch aufm Schirm haben : Illex Nitro Shads ! wirklich sehr sehr geil hatte die auch damals nur durch Zufall entdeckt und die 180er finde ich um Welten geiler als den beliebten Dexter Shad

Das mit dem Konzept sehe ich genauso.
Das heutige Konzept liegt nur im Geld. Die Köder werden immer weicher wodurch sie extrem schnell kaputt gehen und man wieder neu kaufen muss. Das sie Fische bringe stimmt ja aber schafft 1 Gummi noch mehr als 2 Zander und 1 paar fehkbisse?
Sie würden genauso fangen wenn sie etwas robuster wären.

Ich meide sie aus diesem Grund komplett, wobei ich von Anfang an kein Fan War finde die fliegen nicht gut sondern flattern mehr..
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Mein absoluter Favorit seit 1 Jahr ist der slim Jim
Und die monkey lures

Ich möchte sie nicht mehr missen
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Habe den slim jim im Sommer in nem Onlineshop "get the Fish" für 35ct das Stück bekommen - wär zunächst zurückhaltend weil ich ihn nicht kannte. War dann nach dem ersten fischen jedoch recht schnell von der Qualität überzeugt. Der ist halt noch etwas filigraner als LK oder ein Playboy.
Die Quelle ist leider nicht mehr verfügbar oder ich bin zu blöd sie wieder ausfindig zu machen. Wenn jemand eine Bezugsquelle zum günstigen Preis ausmacht wäre ich für einen Tip dankbar.
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Den KingShad in 12 bzw. 14 cm seit 2 Jahren mein top Köder.

Stehen die Zander bei euch am Rhein zurzeit auch so Flach ?
 

ironwill

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Ort
Nähe Bremen
ich fische in den letzten Jahren viel mit Keitech Ködern, alla FSI und Easy Shiner, da mir die Weichheit der Köder gefällt.
Ich glaube, das ich dadurch eine höhere Bissausbeute habe, als bei Gummiködern, die härter oder steifer als diese sind.
Ich sehe aber auch immer wieder wie meine Angelkollegen mit gänzlich anderen Ködern oder auch Farben am gleichen Spot Ihre Fische fangen.
Ich glaube, das der aktive Fisch sich sehr viel weniger Gedanken über Form Farbe und Konsistenz macht, als wir Angler ;-)
Der Köder, dem der Angler vertraut und den er dann auch länger am Band hat, der fängt!
 

RoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Den Slim Jim hatte ich neulich auch in der Hand. Hab ihn dann aber doch liegen lassen, da ich mich gerade mit einer Ladung MB Stint Shads eingedeckt hatte und es ihn leider nicht in meiner gesuchten Farbe (motoroil) gab. Zudem ist er ja ein wenig teurer als die Stinte, dafür wirkte die Verarbeitung besser und er roch nicht so krass nach Weichmachern.
Meine Favouriten sind bisher LK und Stint in motoroil. Interessanterweise ging bei mir auf 4 und 5'' Easy Shinern noch gar nichts an Zettis, obwohl ein Bekannter hier an den Berliner Kanälen ganz gut damit fängt. Der hat es aber auch ziemlich gut drauf. Wundern tut es mich trotzdem ein wenig...
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Heb die gleiche Erfahrung mit den 4/5" easy shinern gemacht. Angle am See und konnte damit einfach nicht punkten obwohl viele meiner Freunde drauf schwören.
Was trotz plastikgestank prima funktioniert sind der Freddy shad und die Hairy marry von Quantum. Ich war enttäuscht dass ich die zum ersten Mal gerochen habe. Dachte dass mich der Händler übers Ohr gehauen hat und musste dann später rausfinden dass sie alle so riechen. Die "verpesten" meine ganze Köderbox. Den Zander scheint es nicht zu stören oder vielleicht zieht ihn der plastikgestank sogar an. Auf jeden Fall fangen die bei mir sehr gut. Geruch hin oder her.
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Bei mir in Hamburg ist leider gerade Schonzeit :( Allerdings kann ich sagen, dass bei mir eindeutig Megabass No-Action Köder mit Rassel am besten gefangen haben! (Fisch hauptsächlich in Altengamme und im Hafen) ich kann gleich auch noch ein Bild nachliefern :mrgreen:
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Da sehe ich mir gerade den Köder nochmal an und merke, dass der nicht von Megabass sondern von Bass Assasin ist :mrgreen: Peinlich! Was allerdings auch gut lief waren die Easy Shiner in 4''! Nicht nur hier in Hamburg, sondern auch am Helgasjön in Växjo, Schweden. (Wer dort mal war, weiß, dass es ein relativ schweres Gewässer ist :) Tipp: Mit Micro No-Action Ködern am Jig im Hafen, der beste Angeltag den ich je hatte! Sage und schreibe 41 Barsche in 2 und halb Stunden, der größte hatte 38 cm!)
 

Oben