Was ist der beste Zanderköder für euch beim Spinnfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Wahnsinn wie oft der Zander Pro Shad von Fox Rage erwähnt wird hätte ich ja nicht mit gerechnet.
 

heina

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Ort
Lörrach
War der Tiddler Fast von fox rage schon dran? Fange Zander nur auf den (Appleseed) und easy shiner (gross) in Wagasaki und lime chartreuse. Playboy, Kaulis usw. Fehlanzeige....
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Bei kommen fast nur diese drei ans Band:

1. Lucky John Long John

2. Westin Shad Teez

3. Shaker 4'


Petri
sunny79


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Monkey Lures - Sexy Jane!

Aktuell eine absolute Bank - ob Jig, DS, Texas - funktioniert heftigst!

Dein Fuchs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Ich wundere mich etwas das die teuren "research" Köder ala Noris, Fish Arrow usw. kaum genannt werden. Werden diese weniger frequentiert oder sind andere einfach besser?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich wundere mich etwas das die teuren "research" Köder ala Noris, Fish Arrow usw. kaum genannt werden. Werden diese weniger frequentiert oder sind andere einfach besser?

Grundsätzlich ist der Zander nicht sooo wählerisch.
Ich halte es da wie der Strehlow, wenn man weiß was man tut (wie, wo und wann), sind Köderfarbe und Form nicht so wichtig. Klar gibt es auch "tricky days", aber wenn die Glasaugen halbwegs gut drauf sind, fängste anscheind sogar mit Monkey Lures. ;-)
 

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Grundsätzlich ist der Zander nicht sooo wählerisch.
Ich halte es da wie der Strehlow, wenn man weiß was man tut (wie, wo und wann), sind Köderfarbe und Form nicht so wichtig. Klar gibt es auch "tricky days", aber wenn die Glasaugen halbwegs gut drauf sind, fängste anscheind sogar mit Monkey Lures. ;-)

Hör da gerade einen kleinen Vorbehalt gegenüber meinem aktuellen Lieblingsköder heraus!?

Wie kommt es? Welche Vorbehalte gibt es dazu?

Also nur damit ich da nicht noch mehr Kohle für aus dem Fenster schmeiße :wink:
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Ich glaube du kannst mit keinem Köder irgendwas falsch machen. Du musst nur wissen wo sie sich aufhalten und die Beissphase erwischen. Dann ist der Köder "relativ" egal. Die einen werden halt mehr gehypt wie andere. Also hast du auch kein Geld rausgeworfen.
Fange auch Fische mit einem Effzett Blinker.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Hör da gerade einen kleinen Vorbehalt gegenüber meinem aktuellen Lieblingsköder heraus!?

Wie kommt es? Welche Vorbehalte gibt es dazu?

Also nur damit ich da nicht noch mehr Kohle für aus dem Fenster schmeiße :wink:

Ich kann nur für mich sprechen!
Die "Bewerber" dieses Produktes sprechen mich absolut nicht an. Eher das komplette Gegenteil ist der Fall! ;-)
ICH finde den Köder einfach nur potthäßlich und zudem plump und schlecht kopiert.
Da der Köder auch China-Massenware ist (sind aber viele) finde ich den Preis überzogen.

Manche Dinge fische ich aber auch (eventuell voreingenommen) aus Prinzip nicht. ;-)
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Fische Fox Alt gibts nicht mehr...Fox neu...und Moritzshads Ijsselgrün in 15cm gibts auch nicht mehr...und der alte Effzett in 16-22gr hilft immer aus der Not.
gruss Holländer
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Bass Assassin - Sea Shad 5"
Fox - Tiddler Fast
Keitech - Easy Shiner 4" und 5" (eine Bank)

Zum Thema Monkey Lures:
Denke auch eher, dass hier das junge, etwas unerfahrene Publikum angesprochen wird.
Schaue mir die Videos gerne an, machen Spaß - aber die Köder gehören in keine Box.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Das liest sich wie diese "Was ist der beste Boilie" Treads im Karpfenforum :D
Eventuell solltet ihr das Pferd auch noch andersrum aufzäumen und schauen welche Köder ihr nicht (mehr) fischen würdet :wink:
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Mich wundert eher, dass so viele kleine Köder genannt werden.
Mein Lieblingsköder ist der 7ner Fin S am Einzelhaken. Egal ob geworfen oder vertikal
 

Oben