Was gebt ihr für Köder im Jahr aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Man sollte vielleicht mal die Ausgaben für Köder in Relation mit den gefangenen Fischen stellen :D
Ich glaube da schneide ich nicht schlecht ab, nicht weil ich so ein toller Angler bin, ich gebe halt nur wenig Geld aus und bin sehr oft am oder auf dem Wasser unterwegs ;)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ich relativiere nicht,dann músste ich mit dem Angeln aufhören.Bei so etwas kommt mir die
Fleischmacherfraktion in den Sinn.Der Trip muss sich ja lohnen.
Zum Thema 300-400 werden es schon sein
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Wenn ich Fische in Relation zu Baits+ Tackle stelle, dann kann man jeden Barsch in Gold aufwiegen.
Aber darum geht es ja auch nicht, oder? Fische fangen kann jeder, so einen kleinen Angelladen im Keller haben nur die total Bekloppten, also zum Beispiel ich.
Wenn ich z.b. in Johannes Barsch Bibel blättere, dann zuckt gleich wieder der Bestellfinger...
Man kann nie genug Baits haben, oder doch... Nein, doch, Nein...[emoji85] [emoji87] [emoji86]

Schön das ich nicht alleine bin.[emoji2]
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ich muss mir oft anhören.
"wie viel Fisch könntest du dir von dem Geld im Laden kaufen was du für dein Tackle ausgibst"

Ja von dem Geld könnte ich sicher ein ganzes Jahr nur Edel Fisch essen [emoji1]
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Jedes mal denke ich "hast genug brauchst nix kaufen einfach nur mal....oh was ist das denn schönes :) "
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Spannende Frage die hier diskutiert wird.

Ich glaube, dass ich meine Kosten "relativ" klein halten. Zumindest was die Gummis angehet, die ich vorwiegend fische. Oftmals stelle ich mir beim Kauf die Frage, ob es nun der teure Fox Rage Gummifisch sein muss oder ob der günstige No Name auch ausreicht? Dem Fisch sollte es relativ egal sein und bei nem Abriss ärger ich mich nicht so sehr. Daher würde ich mal so auf 100-150€ tippen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
die Frage stelle ich mir grundsätzlich nicht, denn da kommt mit sicherheit nen Family Urlaub zusammen....
wenn meine Frau wüsste was da so als Wert in der Garage steht, oh oh...immer wenn ich was neues im Auto habe gehe ich umgehend damit in die Garage und lege es dort hin, erst dann gehe ich ins Haus und sage gutgelaunt, Vadder ist in the House...
aber geht es denn überhaupt ums gebrauchen, nein, es geht mir ums haben müssen...
aber ich schrieb bereits in einem anderen Thread um die Ausübung eines Hobbys, ich betreibe es aus Leidenschaft und voller Überzeugung und somit ist es mir lachs was ich ausgebe, denn ich erfreue mich immer wieder aufs neue wenn ich in meine Garage komme...
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
immer wenn ich was neues im Auto habe gehe ich umgehend damit in die Garage und lege es dort hin, erst dann gehe ich ins Haus

Respekt :blush:

Ich bin im Laufe der Jahre als Spinnfischer auch an meine Grenzen gekommen. Habe mir für dieses Jahr ein striktes Gummiverbot erteilt. Die Gummifische die ich habe, reichen sicher für mehrere Angler Leben :astonished: Wurde mir irgendwann einfach alles zu viel. Ich werde die Teile ab-angeln und dann nur noch bewusst neu kaufen. Lediglich Verbrauchsmaterialien wie Vorfach, Stahl, Jigs und Co. werden nachgekauft. Nach der Arbeit war ich heut noch bei Angeljoe in Potte. War richtig stolz auf mich als ich nur 11,-€ bezahlt habe :innocent:An Summe kommen pro Jahr geschätzt zw. 750€ -1000,-€ zusammen(nur Köder)! Das ist schon krank. Und spätestens wenn du Samstag Morgen um halb 4 noch deine Köder sortierst anstatt auszugehen, solltest auch du feststellen das du ein Problem hast :pensive:

Bei Gelegenheit mach ich mal nen Screenshot von meinem Camo Konto der letzten Jahre :tired:
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Habe mir für dieses Jahr ein striktes Gummiverbot erteilt. Die Gummifische die ich habe, reichen sicher für mehrere Angler Leben :astonished: Wurde mir irgendwann einfach alles zu viel. Ich werde die Teile ab-angeln und dann nur noch bewusst neu kaufen. Lediglich Verbrauchsmaterialien wie Vorfach, Stahl, Jigs und Co. werden nachgekauft.

Inspirierend :D
Vielleicht mache ich das für den Rest des Jahres auch so...sobald meine Camo Bestellung heute eingetrudelt ist ;)
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Das ist echt heftig was manche von euch nur für Köder ausgeben :eek:
Bei mir sind es im Jahr für Köder denke ich 150-250€
Gruß Lukas
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Und ich hab mich gestern schon wieder erwischt wie ich bei Angeljoe war :flushed: Eigentlich wollte ich nur Stahlvorfach und Drillinge kaufen. Es ist dann aber auch eine neue Barschflitsche geworden :blush:
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Und ich hab mich gestern schon wieder erwischt wie ich bei Angeljoe war :flushed: Eigentlich wollte ich nur Stahlvorfach und Drillinge kaufen. Es ist dann aber auch eine neue Barschflitsche geworden :blush:

Haha xD

Mein nächster Besuch bei Fishermans Partner wird auch wieder teurer....neue Rute muss her und eigentlich ne mal ne neue Rolle o_O
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich muss beichten: Ich war auch wieder im Laden. Allerdings bin ich ohne Gummis raus dafür mit Spinnerbaits :) Das zählt nicht, oder?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Hey Nord(Tim)
Hilfst Du mir beim Garagebauen?

vor meiner Garage habe ich ein großes Doppelcarport und somit habe ich die Garage zu meinem Angelkeller gemacht...
obwohl meine Frau letztens mal gesagt hat, " Tim, kann das sein das es in der Garage immer voller wird?"
ich, schatz das täuscht, muss mal wieder aufräumen...;-)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ich bin da ein bisschen besser dran!Meine Frau fragt nicht mehr
weil ich sowieso nur alte Sachen;) fische
 

Oben