Was gebt ihr für Köder im Jahr aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ein Zitat unseres ehem. Bundesinnenfaschistenministers:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Ich habe keinen Zugang für den Marktplatz und
Darf hier keine Geschäfte machen. Schnell weg ist gut. Wenn du das sehen würdest wärst du anderer Meinung. Kauf Wahnsinn ist kein Spaß und sorgen mach ich mit sicher keine.
damit besorg ich mir eher ein neues Boot und keine Maden.))
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Marktplatz haste ab spätestens 50 Posts glaube ich,und sonst Ebay + Kleinanzeigen.
Und ob 3 x 10l Eimer Gummis auf dem Gebrauchtmarkt ein solides Boot geben,wage ich zu bezweifeln.
Also vielleicht doch besser Maden kaufen und Ansitz Angler werden :emoji_shrug::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Sehr spitzenbetont gedacht, dein Sarkasmus blieb fast unbemerkt. Habe aus deiner schlauen Nachricht beinahe etwas neues für mich entdeckt.
Ich als normalsterblicher gebe mich auch mit einem Schlauchboot zufrieden.
Vlt. Einfach mal befreit in deinem soliden Boot sitzen, die anderen machen lassen was die für richtig halten und niemandem etwas aufzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Das is doch alles nur Spaß @Dreamer :emoji_grin:
Ich gönne Dir jede Art von Boot,und auch nen guten Erlös falls Du Deine Köder verkaufst.
Ich fand Deinen ursprünglichen Post einfach lustig,also nicht sauer sein :emoji_kissing_heart:
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Zu Beginn meiner späten Angelleidenschaft bin ich mit auf die bekannten Messen gefahren und kam beladen wie ein Muli aus der Bude wieder raus.
Auf der letzten Messe habe ich genau so viel Geld ausgegeben wie auf der ersten, hatte aber nur ein kleines Tütchen in der Hand, dass ich mit zum Auto genommen habe.
Ich fürchte bei den meisten hier sieht es genau so aus wie bei mir: Zu Hause muss ich die Schranktüren schon zutreten, aber nur weil ich schon wieder was Neues gekauft habe...
Davon bin ich weg. Ich habe ein breites Sortiment, dass auch nur noch sehr speziell wieder aufgefüllt wird. Mittlerweile habe ich eine ganze Euro-Box voller leerer Meiho-Boxen, weil echt vieles nicht mehr nachgekauft wurde.

Mein Ziel ist es ab Januar wieder zu fischen... und ich denke ich werde das Jahr mit 250,- auskommen, wenn nichts besonderes dazwischen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Das is doch alles nur Spaß @Dreamer :emoji_grin:
Ich gönne Dir jede Art von Boot,und auch nen guten Erlös falls Du Deine Köder verkaufst.
Ich fand Deinen ursprünglichen Post einfach lustig,also nicht sauer sein :emoji_kissing_heart:
An jedem Spaß ist ein Stück Wahrheit dran
Sonst wäre das kein Spaß.
Sauer sein wegen dir eher nicht.
Lustig ist wohl relativ.
Wünsche dir auch nur das beste.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Zu Beginn meiner späten Angelleidenschaft bin ich mit auf die bekannten Messen gefahren und kam beladen wie ein Muli aus der Bude wieder raus.
Auf der letzten Messe habe ich genau so viel Geld ausgegeben wie auf der ersten, hatte aber nur ein kleines Tütchen in der Hand, dass ich mit zum Auto genommen habe.
Ich fürchte bei den meisten hier sieht es genau so aus wie bei mir: Zu Hause muss ich die Schranktüren schon zutreten, aber nur weil ich schon wieder was Neues gekauft habe...
Davon bin ich weg. Ich habe ein breites Sortiment, dass auch nur noch sehr speziell wieder aufgefüllt wird. Mittlerweile habe ich eine ganze Euro-Box voller leerer Meiho-Boxen, weil echt vieles nicht mehr nachgekauft wurde.

Mein Ziel ist es ab Januar wieder zu fischen... und ich denke ich werde das Jahr mit 250,- auskommen, wenn nichts besonderes dazwischen kommt...
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Genau so ist das, am Anfang probiert man alles aus und wenn man weis was gut läuft, kauft man nur noch das wichtige. Wie ich verstanden habe sind Fehlkäufe bei jeden vorprogrammiert. Es ist besser wenig zu kaufen aber nur das beste. Womit man vertraut ist.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Ich hab die Köder die ich geil finde zusammen … Jetzt wird ergänzt - 2021 ~400€
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Als ich das Spinnfischen intensiviert habe, habe ich mir alle möglichen gehypten Köder zusammgekauft. Die Youtube-Videos haben bei mir gewirkt. Mit Sicherheit habe ich einen vierstelligen Betrag zusammengekauft. Köder für Hecht, Barsch, Zander, Sommer, Winter, Frühjahr, Herbst, morgens, abends, mittags, nachts, trübes Wetter, Sonnenschein, klares und trübes Wasser, Flachwasser, Freiwasser, tief und Grund, für Jigs, C-Rig, Dropshot, aus Plaste, Metall, Gummi.......................das wurde mir zu teuer. Vor dem viel dringenderen Kauf einer vernüftigen Rute habe ich zurückgescheut. Habe deshalb nach Alternativen gesucht bei Ali. Gefunden, aber trotzdem nicht weniger Geld ausgegeben. Mehr gekauft und auch unnütze Sachen. Ein paar schlechte waren vielleicht auch dabei, aber nicht viele. Dann habe ich dieses Jahr den absoluten Cut gemacht und absolut null Köder mehr gekauft.

Auch wenn ich sicher noch immer kein Experte bin, so habe ich doch in diesem Jahr schon deutlich größere Fangerfolge als in den Jahren zuvor. Und ich habe z.B. alle meine Zander in diesem Jahr seit Januar bis gestern alle auf den gleichen Köder gefangen. Weil ich einfach keinen anderen dran machen muss. Die Viecher beißen drauf.

In sofern werde ich erstmal gar kein Geld mehr für Köder ausgeben. Gehypt oder nicht. An den einen Wunderköder oder das ganz spezielle etwas glaube ich nicht mehr.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich denke so zwischen 1500€-2000€ für Gummiköder, Snaps, Jigs, Gewässerkarten, Rollen und Ruten.
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
manch einer möchte einfach anglerisch "weiterkommen" und sich in viele verschiedene köder und techniken reinfuchsen.

wenn's nur um's fangen geht reichen köderfisch und wurm.
Ist klar, habe auch schon unzählige Möglichkeiten und Montagen ausprobiert, nur funktioniert bei uns 90% davon ziemlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben